Spiele-Gurken: Diese Spiele mit Hollywood-Lizenz haben ihr Potenzial verschenkt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Gurken: Diese Spiele mit Hollywood-Lizenz haben ihr Potenzial verschenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Gurken: Diese Spiele mit Hollywood-Lizenz haben ihr Potenzial verschenkt
 
In den 90ern waren Filmversoftungen oft noch richtig gut. Oder meine Ansprüche waren niedriger. Oder es lag daran, dass man so ein 2D-Plattformer damals schneller entwickelt hatte als heutige High-Res-Spiele.
Aber Aladdin beispielsweise hab ich noch sehr gut in Erinnerung und irgendein Terminator-Railshooter für's SNES hatte auch Spaß gemacht.

Heutzutage kauf ich Filmumsetzungen eigentlich gar nciht mehr, weil man eigentlich davon ausgehen kann, dass nur Schrott hinter dem großen Namen steckt. Die beiden Rogue Squadron-Teile für Gamecube waren aber beispielsweise Ausnahmen, die waren sowohl grafisch als auch spielerisch ziemlich gut gemacht.
 
Vielleicht hätte man eine liste über gute Umsetzungen machen sollen:

Da wäre ähm und äh...
Es gibt kaum eine :B
Da irrst Du Dich ;)

Jurassic Park damals auf dem SNES war ganz cool, Golden Eye für N64 der Oberhammer und Mission Impossible war auch nicht schlecht.
Einige andere Beispiele: Star Wars, Herr der Ringe (bei beiden Serien gibt es ein paar Ableger die echt cool sind), Alien vs Predator (PC) gut, keine direkte Filmumsetzung aber was soll's ;) , Demolition Man für SNES, True Lies für SNES, die Spiderman-Games sollen wohl auch nicht alle schlecht gewesen sein..., King Kong soll auch nicht verkehrt gewesen sein.

Mir fallen nicht mehr ein, aber ich schätze, dass es vor allem für die alten Konsolen noch einige Games gibt, die gut von der Filmvorlage umgesetzt wurden.

Oh wie ich Stirb Langsam Trilogie für Playstation geliebt habe :-D Das war auch echt witzig.
 
Zurück