Dead Space 2: Ist laut einer Studie das gruseligste Spiel auf der Xbox 360

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Ist laut einer Studie das gruseligste Spiel auf der Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Ist laut einer Studie das gruseligste Spiel auf der Xbox 360
 
Defnitiv!
Im 2. Teil wusste man schon was einen ungefähr erwartet. Im ersten Teil wurde man quasi ins kalte Wasser geschmissen...

Ich fand die USG Ishimura deutlich beklemmender als die Sprawl. Wirkte einfach bedrohlicher.
Ich hatte ein leicht mulmiges Gefühl, als ich in Teil 2 wieder auf der Ishimura war. Der beste Abschnitt in Teil 2! :X
 
Ich fand die USG Ishimura deutlich beklemmender als die Sprawl. Wirkte einfach bedrohlicher.
Ich hatte ein leicht mulmiges Gefühl, als ich in Teil 2 wieder auf der Ishimura war. Der beste Abschnitt in Teil 2! :X

Stimmt, die engen Gänge der USG Ishimura waren wesentlich beklemmender,
wobei ich die Kinderstation im 2. Teil noch immer am ''schrecklichsten'' finde. Da wurde mir ganz anders.

Ahaaa...jetzt weiß ich auch wie das mit dem 'Spoiler verstecken' funzt. :-D
 
und das bei uns indizierte Condemned
Ich dachte, ihr dürft keine indizierten Titel nennen? :O

Das Ergebnis der Studie zeigt sehr schön, dass es kaum noch oder gar keine wirklich gruselige Spiele mehr gibt. Dead Space 2 fand ich persönlich unheimlicher als den Vorgänger, aber im Vergleich zu den früheren Silent Hill-Teilen, den Project Zero- und Clocktower- Titeln isses ein Kindergeburtstag. So richtig in die Hose geschissen hab ich mir in dieser Gen nur bei Siren Blood Curse. Das gibt es aber nur für die PS3.
 
Ich fand Dead Space 2 überhaupt nicht gruselig (lag wahrscheinlich daran, dass die Action zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde) während der erste Teil für mich eines der gruseligsten Spiele aller Zeiten war. Bei Alan Wake und Resident Evil 5 bin ich mir nichtmal sicher ob die Spiele überhaupt gruselig sein wollten. Für mich war Alan Wake eher Mystery und Resi 5 war schon fast ein Kriegsshooter.
 
Ach Quatsch! Dead Space 2 ist doch nicht gruselig, es ist mehr ein Actiongame.

Edit. @Underclass
Jo stimmt, da fand ich schon Alan Wake gruseliger.
 
Und wer hat diese Studie in Autrag gegeben? Ich glaube jedenfalls keiner Studie, die ich selbst nicht bezahlt habe. Sowas ist nicht forschen, sondern Werbung.

Hab Dead Space 2 noch original verpackt hier rumliegen, aber ich glaube nicht, dass es die Nr 1 ist. Teil 1 fand ich ja auch etwas lahm.

Bei der Next Gen allg. ist für mich das gruseligste Spiel Condemned 2.
 
So richtig in die Hose geschissen hab ich mir in dieser Gen nur bei Siren Blood Curse. Das gibt es aber nur für die PS3.

ich habs seit >1jahr da, hab bisher nur den prolog gezockt, weil es zu geil ist und ich irgendwie jede sekunde davon "genießen" will :-D
das ist einfach der hammer mit dem verstecken dem laufen ohne zu wissen wohin sowie der gegner-ansicht.

Silent Hill ftw....auf jeden fall 1-4 sind erstklassige bis gute games - in bezug auf horror, rätsel, psycho, und noch ne gaaaanze menge mehr
Dead Space 1 fand ich gruseliger als teil2.....aber das ergebnis dieser studie wundert mich nicht, wenn ds1 nicht zugelassen wurde.
 
Spielt mal Amnesia, the Dark Descent, DAS ist gruselig, dagegen wirkt Dead Space wie ein Einkauf bei Kaufland (meiner meinung nach hat Kaufland ein leicht Gruselige atmosphäre, ich kauf lieber bei Rewe)!
 
Zurück