PlayStation 3: Speedlink werkelt an Xbox 360-Gamepad für PS3

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Speedlink werkelt an Xbox 360-Gamepad für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Speedlink werkelt an Xbox 360-Gamepad für PS3
 
Es ist einfach das Problem, dass so etwas nur für Umsteiger ist.
Wenn XBox Spieler sagen, dass sie das PS3 Pad unhandlich finden können sie sich sicher sien, dass es den PS3 Spielern genau so geht, wenn sie ein XBox Pad in der Hand haben.

Ich denke kein PS3 Gamer würde auf die Idee kommen sich ein Pad mit Asymetrischen Sticks zuzulegen! Das ist wirklich nur für XBoxler!
 
Ich habe den Xbox 360 - Controller in der PC - Version, kann eigentlich nichts negatives sagen.
Komme mit diesem sehr gut zurecht als auch mit dem PS 3 - Controller.
Von daher finde ich das nicht so schlecht. Mal sehn, wie der Preis ist und ob auch alle Funktionen vorhanden sind.
 
Für Leute wie dich ist das Teil natürlich wie geschaffen (360-Fans die eine PS3 als Alternative haben wollen). Ich würde den DS3 im Leben nicht gegen irgendeinen anderen Controller eintauschen wollen! :)


Jahre lang empfand ich den PS Controller ( seit der Einführung bei der PSOne mit Analogsticks ) als handlichsten überhaupt, aber aktuellen X360 Controller finde ich dann doch noch nen ticken besser.

Obwohl ich eigentlich PlayStation Veteran bin und XBOX 360 eher Neuzugang, spiele ich First, Third- Person Shooter und generell so 3rd Person Games besser als mit den PS3 Controller, mal abgesehen von den Sixaxx Feature fehlt dem 360 Controller an nichts und die einzigen beiden wirklichen Unterschiede sind die Form und die anordnung der Analogsticks, aber eben das bekommt man Händen viel besser und ich hab viel mehr und präzisere Kontrolle.

Wurmt mich schon immer bei Resistance und Killzone das ich mit dem Kontroller nicht so gut bin.^^

Aber Beat Em Up zock ich zb. nur mit dem PS3 Kontroller, finde ich da zb. widerum besser. :-D

Sprich für meine Hände ist das immer ne Sache des Genre des jeweiligen Spiels.


So insgesammt würde ich sachen ist es ne Sache der Auffassung, Hände sind ja alle unterschiedlich. :) - aber entsprechend und gut sind definitiv beide.
 
Ich finde 360-Conti ein bisschen "gemütlicher". Natürlich mag ich den Dual Shock sehr und komme wunderbar damit zurecht, aber ich weiß nicht. Das Pad der Konkurrenz liegt für mich persönlich einen lüdden Tick besser in der Hand. Vor allem die L-und R-Trigger sind viel geiler (vor allem in Rennspielen kommen sie gut).

Wenn also mal etwas Kohle überbleibt, könnt ich es mir echt überlegen.
 
mir ist das egal ich komm mit beiden controller klar egal ob von der xbox360 oder der ps3
ich brauch höchstens 5 minuten dann hab ich mich schon an einen von den beiden schon angewöhnt
 
ich find die idee eigentlich ziemlich clever. bescheuert find ich nur, dass sie auch das digipad identisch gemacht haben. damit war doch so ziemlich niemand zufrieden.
für leute die gern mit kumpels zusammen vor der glotze zocken is das ne super sache. wenn man jetzt nen kumpel hat, der selber nur ne 360 daheim hat, is das ne super sache sich den controller anzuschaffen.
ich fänds auch geil wenn ich bei meinem schwager mit nem ps 3 controller auf 360 zocken könnte. also könnten sie sich auch mal überlegen die umgekehrte version dazu rauszubringen.
 
kann man den 360 kabel controller nicht auch an der PS3 verwenden? also ich hab damals ein paar PC usb controller an meine PS3 gesteckt und die gingen wirklich alle... deswegen dachte ich dass der normale 360 controller auch funktionieren müsste
 
kann man den 360 kabel controller nicht auch an der PS3 verwenden? also ich hab damals ein paar PC usb controller an meine PS3 gesteckt und die gingen wirklich alle... deswegen dachte ich dass der normale 360 controller auch funktionieren müsste
Hab ich mal probiert, aber das Pad wird nicht erkannt (bzw. nur als "unknown USB device").
 
Gibt addapter für, dann geht auch das ;)

Der Playstationccontroller war von anfang an für mich zu klein. Ich finde es schade, das man in 15 Jahren noch nicht einmal auf die Idee kam, den zu verbessern....

Finde den Xboxcontroller wesentlich Handlicher und besser geformt. Aber das Steuerkreutz ist be der PS3 besser.


Ob das Ding allerdings die Quallität eines Xboxcontroller hat bezweifel ich mal
 
genial, habe mich mittlerweile zwar an den ps3 controller gewöhnt, aber der 360 controller liegt mir besser in der hand, vor allem sind die trigger "sinniger"´. wenn ich abdrücke, fühlt es sich auch an wie ein abzug :>
zu dem adapter : schonmal sixaxis im 360 titel gesehn? :B
 
Zurück