Nintendo 3DS: Wollen die uns mit dem Schiebe-Pad-Adapter veräppeln?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Wollen die uns mit dem Schiebe-Pad-Adapter veräppeln? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Wollen die uns mit dem Schiebe-Pad-Adapter veräppeln?
 
Wieso immer nur Remakes?? :( Ich bin's langsam leid … Und der Schiebe-Pad-Adapter sollte ein anderes Design haben, nicht so klobig und fett … Trotzdem ist Nintendo immer noch meine Nummer 1 wenn's ums Zocken geht. Jedoch hoffe ich, dass das Design des Adapters, falls es ihn tatsächlich geben sollte, anders ausfallen wird.
 
Jetzt fehlt nur noch so´ne Lupe wie beim Ur-Gameboy, dann wäre die Lachnummer komplett.

Mal im Ernst, von den vielen Mängeln des 3DS ist das Fehlen des 2. Sticks nicht gerade der gravierenste. Die paar Spiele die davon profitieren könnten sind doch kaum des Aufwands wert.
Shooter spielt doch eh keiner bevorzugt auf einem Handheld, und die Leute die sich im Moment aufregen sind doch eh nur die, die sich ohnehin keinen 3DS kaufen und nur Stunk machen wollen. Ich kann diese "Verarschungs-Kommentare" nicht mehr sehen!
 
Ws soll das , Nintendo? Man könnte vorher schon überlegen, ein zweites PAd einzubauen, aber im Nachhinein den Nintendo Fans sowas anzudrehen, ne das wird ein flop. DAs trägt überhaupt nicht zum Verkauf bei. Ich bin zufrieden mit einem Stick...
 
Nintendo ist wirklich nicht mehr das was es früher mal war. Ich hoffe die Wii U wird was daran ändern. MIcrosoft und SOny sind erbarmungslose Konkurrenten, und wenn Nintendo so weiter macht, geht es ganz unter!:|
 
Das kann nicht eurer Ernst sein, Nintendo. Das... kann... einfach... nur... ein... schlechter... Scherz... sein! Nintendo, mit der Ankündigung des 3DS dachte ich, yeah, ihr rockt! Aber wie das erste halbe Jahr nach der Veröffentlichung gelaufen ist... auweh auweh. Da blutet mein Zockerherz, das immer für euch schlug, Nintendo. Noch habe ich mir keinen 3DS gekauft, auch wenn ich sonst immer am ersten Tag des Erscheinens einer neuen (Handheld-)Konsole im Laden stand. Bis auf Okarina reizt mich bisher einfach kein Spiel, auch wenn ich nach der Preissenkung doch schon fast an der Kasse stand. Ich hatte vor, bis zum bald endlichen Release der Blockbuster, von denen ja immerhin einige dabei sind, zu warten. Ich freue mich jeden Tag darauf, die Vorfreude ist riesig. Aber jetzt SOWAS? Wozu überhaupt ein zweites Analogpad?! Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, wozu so etwas gut ist. Ich als großer Zocker habe dieses Ding nie gebraucht. Mir reicht beispielsweise ein Schulterknopf, um die Kamera hinter mir zu positionieren. Anders habe ich es nie gemacht.

Jetzt werde ich wohl erst recht noch länger mit dem Kauf eines 3DS warten. Lieber hole ich mir gleich einen "3DS lite", in dem das zweite Pad verbaut ist. Und ehrlich gesagt, hoffe ich sogar darauf, das dieser bald erscheint. Dass Nintendo neue Hardware rausbringt, daraus möchte ich ihnen keinen Vorwurf machen. Mit dem grauen DS bin ich 8 Jahre lang super ausgekommen. Zwar hat es mich designtechnisch auch ein wenig geärgert, dass die Folgemodelle schöner aussahen, aber die Spiele, worum es doch geht, konnte ich auch mit dem super zocken. Ich werde ja nicht gezwungen die Folgemodelle zu kaufen. Gut, wie das jetzt mit dem Schiebeaufsatzzwang bei anderen Spielen als Monster Hunter 3G aussieht? Abwarten. Ich jedenfalls hoffe auf einen baldigen Release eines "3DS lite" und würde Nintendo daraus auch keinen Strick drehen. Schließlich kam der DS damals auch erst richtig mit dem DSlite, gut ein Jahr später, in Fahrt. Erstkäufer mögen verärgert sein, aber die breite Masse macht sich über so etwas garkeine Gedanken.
Gut, sie hätten auch eeetwas früher an so etwas denken können, aber meine Güte, was solls.

Mal schauen, was die 3DS Press Conference noch alles bringt. Ich zähle schon die Minuten bis zum kommenden Dienstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierbei handelt es sich hoffentlich um eine Option und um keinen Zwang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dieses Teil zwingend in ein Spiele integrieren will, ohne das dabei eine optionale Alternative herausschaut. Ich meine man braucht ja eigentlich keinen zweiten Stick um zB Ego-Shooter zu steuern. Auf dem DS hat das mit dem Touchscreen sehr gut funktioniert und der 3DS hat ja auch einen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Fehlen eines zweiter Sticks nicht der Grund war, dass sich der 3DS bis zur Preissenkung so schlecht verkauft hat. Dafür braucht man keine komplexe Marktforschung zu betreiben um zu sehen, dass der Grund einfach an der mangelnden Auswahl an guten Spielen liegt. Am Anfang des Lebenszyklus einer Konsole braucht man gute und vor allem wenn es um Vekaufszahlen geht verlässliche Spiele und kein Launch Lineup was aus 75% Umsetzungen von anderen Konsolen besteht. Ich freue mich auf Monster Hunter, auch wenn der Name des Spiels dem Wii Vorgänger sehr ähnelt, aber das war beim PSP Titel auch so und trotzdem war es herrlich. Ich bleib bei meiner Meinung und denke, dass das zweite Schiebepad als Option gedacht ist, denn Nintendo sollte sich schon bewusst sein, dass nicht jeder Spieler mit dieser Lösung zufrieden sein wird.

Ich muss "mu2ik" recht geben. Nintendo ist heuer einfach nur traurig anzusehen. Zu selbstsicher sind sie ans Werk gegangen, was hauptsächlich am Erfolg der letzten Jahre zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen die Preissenkung hatte ich nicht wirklich was, aber wenn bald ein 3DS 2 rauskommt wär ich schon etwas verärgert. Das wäre nicht nur für die Erstkäufer, sondern auch für die, die den 3DS erst nach der Preissenkung gekauft haben, sagen wir mal, unfair.

Aber ich denke es wird ein Zusatz bleiben, wie zum Beispiel diese Griffteile für Guitar Hero aufm DS, und hoffe, wie ich es in einem Anderen Beitrag schon gesagt hab, dass sich das Design noch deutlich bessern wird.

Jammert nicht schon vorher, sondern wartet ab, was wird.
 
http://forum.videogameszone.de/komm...ter-hunter-3g-angekuendigt-2.html#post9312864

Ergänzend dazu: Der 3DS Verkauf floppt(e) weil es bisher kaum richtig gute Games für den Handheld gibt. Das liegt weder am fehlenden Pad (der "alte" DS hatte garkeinen...) noch am Preis (Nunja, vielleicht ein klein wenig). Gut, es gibt ne Menge guter DS spiele, aber die meisten die sich den 3DS früher oder später holen, haben sicherlich auch das Vorgängermodell. Und ich hol mir ja nicht nen neuen DS um alte Games drauf zu zocken. Nur die Möglichkeit die alten Spiele zu behalten und den alten DS zu verkaufen ist lohnenswert. Ein weiterer Grund für den schlechten Hardwareverkauf ist auch sicherlich das Fehlen richtiger Flashkarten um sich illegal Spiele zu ziehen. Wenn es da später eine gut funktionierende Möglichkeit gibt (was sicherlich passieren wird), haben einige auch wieder ein Grund sich die Hardware zuzulegen, weil einem die Games ja nix mehr kosten. Es ist leider so. Traurig aber wahr. Schaut euch die Statistiken an, wie viele DS verkauft wurden aber schaut gleichzeitig wie viele Games für das Gerät verkauft werden. Das steht in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht total dramatisch aus. Habe vieles gesehen aber das überbietet alles. Ich hab nen 3ds , und mit diesen teil komm ich mir voll verarscht vor. Wenn ein 3ds 2 raus kommt , werde ich voll verärgert sein.
N zone , hab was besseres gebastelt als das was ihr da im foto habt. Hatte zeit , etwas zum basteln. Sieht echt wie ein dvd player aus, und nicht wie ein portable .

img079s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kommt nun nach dem Duke der nächste Dauergag der Videospielgeschichte..? =]
Wenn es so weitergeht, dann verliert Nintendo immer mehr an Boden.. Bin mal gespannt wie es mit der Wii U weitergeht. Ein erneutes Debakel wäre wohl auch für einen rießigen Konzern wie Nintendo nicht so leicht wegzustecken.
 
Meiner Meinung nach hat Nintendo den 3DS zu früh rausgebracht. Man hätte sich mit den Drittherstellern besser auseinandersetzen sollen um den 2 Schiebe-Pad noch davor in den 3DS zu integrieren zu können. Dabei gelobte Iwata ja vor einiger Zeit Gebesserung ( " Das Schicksal der Wii hätte anders verlaufen können, wenn wir mit jemanden ausserhalb der Firma zusammengearbeitet hätten") Auch das der Internetbrowser noch nicht zum Launch verfügbar war oder die Launchgames richtig öde waren zeugten davon das Nintendo den 3DS möglichst vor der Vita rausbringen wollte.

Die Erweiterung wird glaube ich im Bundle mit Monter Hunter 3G erhältlich sein.

Der 3DS-Lite kommt zum Weihnachtsgeschäft raus und wird die Fehler des bisherigen 3DS ausbügeln.
 
zum bild: jede andere gameseite würde einen der scans aus der famitsu nehmen, ihr jedoch bastelt an bescheuerten und schlecht gemachten symbolfotos...
ich hab mir gerade überlegt, dass der wiiU-controller ja genau gleich viele knöpfe und ein ähnliches design hat ... kann man den 3ds als alternativ-controller nehmen und die games auch in 3d zocken?! wäre doch klasse...
 
zum bild: jede andere gameseite würde einen der scans aus der famitsu nehmen, ihr jedoch bastelt an bescheuerten und schlecht gemachten symbolfotos...
ich hab mir gerade überlegt, dass der wiiU-controller ja genau gleich viele knöpfe und ein ähnliches design hat ... kann man den 3ds als alternativ-controller nehmen und die games auch in 3d zocken?! wäre doch klasse...


Es gibt schon ne News darüber mit jeweiligen Bild aus der Famitsu.

Und selbst mit dem Adapter würde dem 3DS gegenüber dem WiiU Pad/Controller noch ne Schultertaste fehlen, nämlich L2.


PSVita soll ja btw auch als Controller Ersatz für PS3 dienen können, da fehlen auch jeweils 2 Schultertasten, da wird das zb. doch Tastenkombos gelöst sprich L1 + Steuerkreuz unten = L2 usw.

Was mir aber noch einfällt, kann man eigenlich die Slidepads wie die Analogsticks der PS3 und Xbox 360 drücken? SInd ja im prinzip auch 2 Knöpfe und ohne der Pushfunktion würde die WiiU Controllermässig immer noch 2 Tasten hinterherhängen ( hat allerdings immer noch den Touchscreenvorteil ).
 
Laut Übersetzung der Famitsu scheint das zweite Schiebepad im Moment nur für Monster Hunter 3G geplant zu sein (steht zumindest so auf nintendo-online.de). Es wird wohl so rauskommen wie mit dem Guitar Grip für den DS bzw. den Gitarren-Controllern, um Guitar Hero zu spielen, dem Zeichentablet für die Wii oder den Tanzmatten von verschiedenen Spielen.Die grosse Aufregung war wohl wieder mal umsonst. Ich gehe auch nicht von einer neuen Version mit integriertem zweitem Pad aus.
 
Zurück