Call of Duty: Modern Warfare 3 - "Gameplay ist wichtiger als Technik"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - "Gameplay ist wichtiger als Technik" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - "Gameplay ist wichtiger als Technik"
 
Sie haben halt die Engine ein wenig aufgestockt, weils in MW3 mehr zu leisten gibt. DIe Optik ist okay, es reicht wenn es in der nächsten Generation toller aussieht... ich finde, sie haben damit Recht. BF3 ist zwar supergeil anzuschauen und das hat auch was, aber ich finde auch, dass CODs dafür super laufen (auf Xbox360 zumindest).
 
Hier mal ein Punkt, welchen ich aus meiner Sicht recht wichtig finde: Die sollten bei MW3 das Multiplayer-Hauptmenü schlicht halten, so wie in MW1. Denn bei Black Ops braucht der iwie ne halbe Minute, bis ich ruckellos in den Klasseneditor oder eben Serverbrowser wechseln kann O.o Warum sollte ein Menü ruckeln? Bei den anderen CoDs war das besser xD
 
Das Menü fand ich in Black Ops übersichtlicher als in MW2, auch weil bei letzterem ständig irgendwas "new" blinkte. MW3 sieht auf den ersten Blick übersichtlich aus, dafür, dass man soviele Sachen einstellen kann.
 
Tja...ist zwar schön und gut, aber diese Anspielung auf BF3 wegen der Technik zieht nicht wirklich, weil das Gameplay dort ebenfalls gut wenn nicht sogar besser ist.
 
Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Das Gameplay der beiden Konkurrenten ist sowieso total unterschiedlich.
 
Das Menü finde ich bei Black Ops auch schön übersichtlich, aber ich frage mich warum es anfangs bei mir ruckelt? Bei MW1 kann ich sofort in den Editor ohne dass mein Rechner wer weiß wie laden muss. Könnte aber auch daran liegen, dass bei Black Ops animierte Charaktermodelle angezeigt werden, was ich auch etwasüberflüssig finde. Aber nungut, all zu schlimm ist das jetzt auch nicht.
 
Ich finde Infinity Ward hätte trotzdem mal langsam aufrüsten können, es muss ja nicht gleich so aussehen wie BF3. Egal ich werde mir wahrscheinlich beide Games kaufen, aber auf BF3 freue ich mich doch etwas mehr^^.
 
Call of Duty und Gameplay.....das ist doch wohl ´n Witz. Wo haben die Games denn Gameplay? CoD ist das Paradebeispiel an Linearität und Gleichheit. CoD Black Ops hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn das Spiel bestimmt wie schnell ich zu gehen habe, wie ich meine Waffe zu halten und wohin ich zu zielen habe, dann ist es kein Spiel mehr. Die könnten auch gleich schon ein On-Rail-Shooter drauß machen. Nur ungern erinnere ich mich an BO zurück, als ich auf einen Tank schießen sollte und ich nichtmal selber zielen konnte / durfte. Das Kreuz lässt sich zwar bewegen, aber nicht vom Tank weg. Wenn das so weiter geht mit CoD dann spielt keine Sau mehr die Story (die ja eh in 3-5 Stunden durch ist). Was erinnere ich mich da doch gerne an Shooter-Zeiten zurück, als der Spieler noch selber bestimmten durfte.
Bin mal gespannt was die aus CoD MW 3 machen, jedoch denke ich das es sich auch hier nicht lohnt das Spiel mehr als einmal zu spielen (online ausgeschlossen)
 
Zurück