Xbox 720: Kinect-Einbindung als Standard für die Zukunft, sagt Epic Games

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Kinect-Einbindung als Standard für die Zukunft, sagt Epic Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Kinect-Einbindung als Standard für die Zukunft, sagt Epic Games
 
Ich ahne schlimme Zeiten vorraus... :(

Das würde ich so nicht sagen.

Ich denke, dass der gute Alan da einen guten Ansatz hat was eigentlich deine Befürchtungen beruhigen sollte.
Wenn Kinect tatsächlich serienmässig mit der Xbox 720 ausgeliefert werden sollte, würde dies eine Menge spiele nach sich ziehen die Core-gamer ansprechen.
Demnach würden nicht mehr diese, zugegebener massen momentan sehr bescheidenen, Casual-Games den Markt um Kinect beherrschen.

Ich gebe zu: rumgezappel vor dem Fernseher (Zumba Fitness), ein Lenkrad imitieren (Forza 4) oder eine Waffe auseinanderbauen und wieder zusammensetzen (Ghost Recon: Future Soldier) sind mal ganz coole gimmicks, aber nichts was wirklich den Spielspass erhöht.

Aber wenn sich mehr renommierte Entwickler, zu denen Epic auf JEDEN FALL gehört, um Kinect Spiele kümmern würde, so würde dies ganz neue möglichkeiten eröffnen die nicht in Stupidem rumgezappel enden, sondern viel mehr ein Schritt in richtung zukunft sind.

Ich für meinen Teil besitze eine Kinect, zwar nur mit Kinect Adventures was dabei war, und muss sagen das ich sie echt klasse finde.
Trotzdem werde ich mir erst Spiele für Kinect kaufen die nicht etwas mit Fitness, Tanzen, oder dem streicheln von Tieren zu tun hat.

Trotzdem muss man den Casual-Games danken.

Dank ihnen verfliegt langsam das klisché der einsamen, verwahrlosten Zocker (wenn man RTL mal vergisst (so etwas lächerliches habe ich noch nie gehört :-D )).

Ich hoffe das nimmt dir ein bisschen die Angst vor der Zukunft!

Denn mal ganz ehrlich: Wer würde nicht gerne einmal einen Kampfjet Fliegen und das OHNE Pad in der Hand?

Ich freue mich sehr darauf was mit Kinect und Co. in Zukunft möglich sein könnte!

Liebe Grüße Der Kaktus92
 
Ich zocke mit Gamepad. Schon immer. Wird sich nicht ändern. Wer den Kinect Dreck will, kann ihn ja haben, aber ich will alternativ dazu auf jedenfall ne Pad-Steuerung. Krieg ich die in der neuen Xbox nicht, kauf ich sie auch nicht. Punkt.
 
Das würde ich so nicht sagen.

Ich denke, dass der gute Alan da einen guten Ansatz hat was eigentlich deine Befürchtungen beruhigen sollte.
Wenn Kinect tatsächlich serienmässig mit der Xbox 720 ausgeliefert werden sollte, würde dies eine Menge spiele nach sich ziehen die Core-gamer ansprechen.
Demnach würden nicht mehr diese, zugegebener massen momentan sehr bescheidenen, Casual-Games den Markt um Kinect beherrschen.

Ich bin ein Verfechter des Pads, ich mache keine Kompromisse.
Ich H A S S E Kinect und werde diese Entwicklung nicht unterstützen und/oder mitgehen.
Kein Spiel, dass keinen Controller unterstützt, wird jemals von mir gespielt.
Sollte Microsoft & Co. jemals auf die Idee kommen, den Controller abzuschaffen, bin ich raus.

Ich für meinen Teil besitze eine Kinect, zwar nur mit Kinect Adventures was dabei war, und muss sagen das ich sie echt klasse finde.
Trotzdem werde ich mir erst Spiele für Kinect kaufen die nicht etwas mit Fitness, Tanzen, oder dem streicheln von Tieren zu tun hat.

Meinst du nicht, dass 150 Euro für ein Rumzappel-Spiel ein wenig viel ist?
Glaubst du ERNSTHAFT, dass dieser Kinect-Müll jemals über diesen Gimmick-Status hinaus kommt?
Ist dir eigentlich klar, dass die Kamera nicht präzise genug ist, um einen Controller vollwertig ersetzen zu können?
Mal abgesehen davon, dass ich Rennspiel-Fanatiker bin und mit diesem Verlauf des Marktes echt angearscht bin, sollte das so weitergehen...

Trotzdem muss man den Casual-Games danken.

Dank ihnen verfliegt langsam das klisché der einsamen, verwahrlosten Zocker (wenn man RTL mal vergisst (so etwas lächerliches habe ich noch nie gehört :-D )).

Das kann doch unmöglich dein ernst sein.
Ich verachte die Casual-Spieler.
Sie drängen sich in unser Hobby und machen daraus nen Kindergarten.
Und ob RTL oder die restliche verblödete Gesellschaft die Zocker als verwahrlost sieht, ist mir sowas von scheißegal!


Ich hoffe das nimmt dir ein bisschen die Angst vor der Zukunft!

Du machst mich eher wütend...

Denn mal ganz ehrlich: Wer würde nicht gerne einmal einen Kampfjet Fliegen und das OHNE Pad in der Hand?

Ganz ehrlich: Ich NICHT!

Einen schönen Tag noch :)
 
In der Luft rumzuwedeln ohne Feedback zu erhalten ist so als würde ein kleines Kind mit imaginären sachen Spielen.
Kinect hat sicher seine Berechtigung aber die sehe ich eher nicht in der Unterhaltungs Branche, wenn ich zB ein Autorennspielspielen will und wär ein Simulationsfan würd ich wohl ich mich wohl eher in ein Cockpit setzen als mit meinen Armen so zutuhen als würde ich ein Vehikel steuerung.
Ich stells mir auch ziemlich schwer vor seine Arme länger als 30min ausgestreckt zu halten und ein Gefühl zu haben wie stark man denn jetzt seine Arme verschrängen muss.
Vielleicht bin ich auch zu spektisch aber wir werden sehen ob mich die Branche eines schönen Tages vom Gegenteil überzeugen kann :)
Erwartungen führen zu Entäuschungen.
 
Sollte sich diese Art der Steuerung bei allen Konsolen in der Zukunft durchsetzen, dann wars das für mich...:B
Für das eine oder andere Spiel wäre es ja noch vertretbar und auch, wenn man auswählen kann, welche Art der Steuerung zum Einsatz kommen soll - also wenn auch das classische Gamepad noch voll verwendet werden kann.
Aber ich ahne auch nichts gutes...
 
Ich ahne schlimme Zeiten vorraus... :(

Ich habe auch schlimme Befürchtungen für die Zukunft... :$
Man kann doch keinem Spieler zumuten bzw. aufzwingen in Zukunft bei jedem Spiel vor dem Fernseher rumzuhüpfen.
Wie soll das denn bei Spielen wie Gears of War oder Alan Wake oder sonstigen Spielen funktionieren?
Wenn es wirklich so kommen sollte, sollte wenigstens alternativ immer die Padsteuerung wählbar sein.
 
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn Kinect tatsächlich serienmässig mit der Xbox 720 ausgeliefert werden sollte, würde dies eine Menge spiele nach sich ziehen die Core-gamer ansprechen.
Demnach würden nicht mehr diese, zugegebener massen momentan sehr bescheidenen, Casual-Games den Markt um Kinect beherrschen.

Diesen Automatismus bezweifle ich aktuell ein bisschen. Sicher wird man mittelfristig mit sinnvollerem Einsatz von Bewegungssteuerung rechnen können, aber derzeit scheitert es ja nicht daran, dass man keinerlei Games für Core-Gamer programieren möchte (obwohl der Fokus sicherlich immer noch auf casual-lastigen Spielkonzepten liegt), sondern daran, dass man speziell was die Bewegung der Spielfigur angeht bislang keine zündete Idee vorweisen kann und jenseits der Minispiel-Sammlungen daher über den klassischen Railshooter nicht hinauskommt.

Selbst wenn man zukünftig auf qualitativ bessere Kinect Titel hoffen kann, kann ich mir nicht vorstellen mehrere Stunden am Stück im Stehen zu zocken. Ich bin ja gerade deswegen vom PC zur Konsole gewechselt, weil ich die bequeme Couch dem Bürostuhl vorziehe.
 
Zurück