Resident Evil 6: Ankündigung auf der Tokyo Game Show 2011?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Ankündigung auf der Tokyo Game Show 2011? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Ankündigung auf der Tokyo Game Show 2011?
 
mir hat der fünfte teil leider überhaupt nicht gefallen. da haben sie schon so eine geile idee wie ein afrika setting, aber das haben sie nicht konsequent ausgenutzt, denn nur der anfang des spiels spielt dort.

dann haben sie die idee, endlich mal eine gefährlichere, schlauere, schnellere art von infizierten zu verwenden, die sogar auf motorrädern fahren, aber die sieht man nur in zwischensequenzen, wo du sie dann per QUICKTIME event erledigst. neeeeiiiiiin!. wäre auch zu schön gewesen, wenn sie solche schnellen gegener standardmäßig ins spiel nehmen. aber stattdessen setzen sie wieder auf strunzdumme gegner und das halt in massen. natürlich mit einer sowas von veralteten steuerung, mit der man nie im leben einen zombie auf einem motorrad treffen könnte ;) deswegen konnte man sie nur per quick time event erledigen, jetzt ergibt alles einen sinn ;)

und die story hab ich schon in den ersten 15 minuten durchschaut. so was armseliges. ohne witz: die entwickler haben anscheinend nicht gedacht, das normale menschen diesen storytwist schon am anfang durchschauen und das spielt zieht diese masche auch noch bis zum schluss durch. hey, chris war vielleicht verwundert, ich war dagegen gelangweilt.

hoffentlich wird mit teil 6 wieder alles besser.
 
Mal sehen was aus "back to the roots" und "Neustart der Serie" geworden ist, was ja damals nach dem Erscheinen von Teil 5 für den sechsten Teil angekündigt wurde.
 
ich finde die hätten racoon city niemals in die luft jagen solen, ich habe mich dort wohlgwfühlt. komische schlüssel suchen, heerenhäuser die ne meile unter der erde gehen, stehende camera. ich fands toll.
teil 4 und 5 waren auch gut aber keine residents mehr, anfangs waren die top, aber ab den ruinen in beiden teilen war bei mir vorbei :(

und wenn wesker wirklich ganz tod ist wird das eh nix mehr mit teil 6, der typ ist kult
 
Neuanfang hin oder her, wenn's nach mir geht, würde mich ein Resi im klassischen Stil am meisten reizen. Hab heuer im Sommer erst wieder mal den ersten Teil durchgespielt und Fakt ist, das der 5. da trotz aller technischen Vorzüge nicht rankommt. Die Atmosphäre, der knackige Schwierigkeitsgrad, die Munitionsknappheit, die jeden Schuss extrem wichtig macht... damit wurde die Serie berühmt.
 
Und damit verkauft man nicht eine Silberscheibe mehr heutzutage. Das ist schade, aber wenn Resi 6 ein Erfolg werden soll, kann man auch nicht zu oldschoolig werden.

Das ist auch der Grund, warum ich selber nicht sicher bin was ich will. Resi 4 und Resi 4.5 (sprich Teil 5) waren für sich genommen geile Spiele. Sicher kein "echtes" Resi mehr (was immer das heißen mag, viele begründen das ja oft mit altbackener Technik), aber geile Games. Im schlimmsten Fall bekommen wir ne Mischung aus alt und neu. Und das könnte in die Hose gehen.
 
Und damit verkauft man nicht eine Silberscheibe mehr heutzutage. Das ist schade, aber wenn Resi 6 ein Erfolg werden soll, kann man auch nicht zu oldschoolig werden.

Das ist auch der Grund, warum ich selber nicht sicher bin was ich will. Resi 4 und Resi 4.5 (sprich Teil 5) waren für sich genommen geile Spiele. Sicher kein "echtes" Resi mehr (was immer das heißen mag, viele begründen das ja oft mit altbackener Technik), aber geile Games. Im schlimmsten Fall bekommen wir ne Mischung aus alt und neu. Und das könnte in die Hose gehen.
Teil 4 zählt zu meinen Lieblingsspielen, doch hat man sich auch da schon sehr weit vom eigentlichen Sinn der Reihe entfernt. Teil 5 hat mich dann ziemlich enttäuscht, denn der hatte mit Residetn Evil kaum noch was gemeinsam und war zudem auch als Action/Shooter deutlich schlechter als der Vorgänger. Bei Resi 4 gab es wenigstens noch ab und zu richtig gut platzierte Horror Elemente.

PS: Das Speichersystem von Teil 1 müsste nicht unbedingt übertragen werden, aber ansonsten wäre ein klassisches Resident Evil auf jeden Fall wieder reizvoll. Wie die Verkaufszahlen aussehn würden, ist schwierig zu beurteilen, jedoch glaube ich auch kaum, dass die alten Fans der Reihe nochmal sowas wie den 5. kaufen.
 
Zurück