Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Welcher Shooter überzeugt euch am meisten?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Welcher Shooter überzeugt euch am meisten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Welcher Shooter überzeugt euch am meisten?
 
Wegen den zerstörbaren Umgebungen hat mit Battelfield bisher immer besser gefallen.

Aber mal was ganz anderes, auf der Gamescom hat EA mich nicht mehr zu Battelfield eingelassen, obwohl noch lange nicht Messeende war. Das war ganz schwach!!!
 
eindeutig battefield. große maps, fahrzeuge, viel handlungsfreiraum usw. kein gequickscope (einer gewinnt gegen 3-4 leute am stück im nahkampf) und realsitisches messern bei bf (net wie bei cod wo es teilweise ausschaut als würdest du dem gegner ne faust verteilen bei der godgeschwindigkeit beim messern)
 
ich werde mir nie wieder ein cod kaufen
ich habe mw1, mw2 und black ops und war nur mit mw1 zufrieden
black ops war exakt mw2 mit anderer story und schlechterer grafik
dabei ist die story bei call of duty scheißegal, da der singleplayer keine spaß macht
es ist immer nur mieses gameplay - man schießt hundert gedankenlose gegner mit jeweils 2 schuss ab, rennt ne weile und dann wieder das selbe + explosionen

ich habe bis jetzt 90% der battlefield reihe gespielt und habe nie das gefühl gehabt, das schon gesehen zu haben
außerdem freue ich mich riesig auf den singleplayer, da dieser bis jetzt keine übertriebene "Amerika YEAH" action hatte, das sieht wirklich ernst aus

den mutliplayer von cod mag ich zwar, aber nach ner weile ist das sehr langweilig
dieses arcade gefühl ist aber wirklich unterhaltsam
bei battlefield war mir noch nie langweilig...
 
ich werde mir nie wieder ein cod kaufen
ich habe mw1, mw2 und black ops und war nur mit mw1 zufrieden
black ops war exakt mw2 mit anderer story und schlechterer grafik
dabei ist die story bei call of duty scheißegal, da der singleplayer keine spaß macht
es ist immer nur mieses gameplay - man schießt hundert gedankenlose gegner mit jeweils 2 schuss ab, rennt ne weile und dann wieder das selbe + explosionen

ich habe bis jetzt 90% der battlefield reihe gespielt und habe nie das gefühl gehabt, das schon gesehen zu haben
außerdem freue ich mich riesig auf den singleplayer, da dieser bis jetzt keine übertriebene "Amerika YEAH" action hatte, das sieht wirklich ernst aus

den mutliplayer von cod mag ich zwar, aber nach ner weile ist das sehr langweilig
dieses arcade gefühl ist aber wirklich unterhaltsam
bei battlefield war mir noch nie langweilig...


endtlich mal einer der zu cod seine offene meinung sagt. und nicht mw ist besser weils ne bessere steuerung hat. da sieht man das mw keine bedeutsamen gegenargumete aufweisen kann. also bitte kinder holt euch mw3 und last die erwachsenen in ruhe bf3 zocken ;D
 
Du hast noch nie das gleiche bei einem bf spiel gesehen? Die Maps sehen doch teilweise sehr identisch aus. Ich finde es bei cod eigentlich besser das es einen linearen spielablauf gibt, das passt da irgendwie rein. Aber bei bf ist der multiplayer natürlich das hauptargument und der ist einfach der zweit beste den es nach cs gibt. Teilweise finde ich ihn sogar noch besser, da man einfach viel mehr freiraum zur verfügung hat.
 
Manche Leute diskutieren mit dem IQ eines Frettchens^^

Beides Topspiele, die jeweils eine andere Klientel ansprechen. BF3 eher die Taktiker und MW3 eher die Rusher. MW2 und MW1 waren für mich die besten Onlineshooter und ich denke es wird bei MW3 wieder genau so sein... vor allem wenn man den Bericht in der Play3 liest.. das macht Lust auf mehr. Aber BF3 sieht auch sehr gut aus.
 
Battlefield gefählt mir besser, werde aufgrund der Splitscreen Modi mir wohl beide Spiele zulegen.
Ist eigentlich schon bekannt, ob man, wie auch bei Black Ops, den Online Modus auch im Splitscreen zu zweit spielen kann?
 
Battlefield gefählt mir besser, werde aufgrund der Splitscreen Modi mir wohl beide Spiele zulegen.
Ist eigentlich schon bekannt, ob man, wie auch bei Black Ops, den Online Modus auch im Splitscreen zu zweit spielen kann?

muss dich leider entäuschen bei bf drei wird es kein splitcreen geben, der koop modus geht nur online. bei cod ist bis jetzt noch nicht bekannt ob es splitscreen geben wird.
 
Ich fand Battlefield schon immer besser als COD. Finde das Battlefield einfach realistischer ist als COD. Die Karten in Battlefield sind auch immer großer und es gibt auch massig Fahrzeuge und Alternativrouten. Außerdem ist mir das hektische Gefüchtel und die ganzen Abschussserienbelohnung bei COD immer auf den Zeiger gegangen ;)
 
habe noch kein bf gespielt und war von black ops sehr angetan. trotzdem werde ich dieses jahr zuerts bei bf3 zuschlagen. erstens such ich mal was anderes und zweitens holen sich alle meine psn-kumpel bf3. und ohne die macht onlinespielen keinen spass.
 
Ich bin der Meinung das BF3 besser ist, wie unten schon genannt wegen den Karten und Fahrzeugen. Das einzigste das mir an Black Ops gefiehl war das man per Splitscreen spielen konnte ;)
 
@niborhh

mw3 hat einen 2 spieler splitscreen modus im spec ops modus. und auch der komplette multiplayer wird wieder im splitscreen spielbar sein (wie bei mw2). das wurde entdeckt, weil es gameplay videos zum mp von mw3 gibt, wo im menü der punkt: "controller anmelden für split screen" aufgetaucht ist.

für mich ist mw3 einfach das komplettere spiel, weil es koopmissionen sowohl online als auch per split screen hat, sowie den online modus online und per split screen und auch vernünftige system link unterstützung.

denn wenn man mit freunden zusammen ist, will jeder irgendwie mw2 im splitscreen spielen. und diese leute haben sich jetzt alle auch mw2 geholt. dice macht da einen großen fehler, weil sie denken, splitscreen braucht heute keiner mehr.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass cod besser werden soll als Battlefield 3.
Die Grafik, großen Karten, Fahrzeugschlachten und die generelle Spielmechanik, die im Mehrspieler bei BF immer schon stark war sprechen für sich. Wenn überhaupt lohnt sich cod für die Einzelspielerkampagne. Dann muss man sich das Spiel aber nicht kaufen, da reicht der Gang in die Videothek.

Der Mehrspieler von cod ist für mich ein absoluter NICHT-KAUF-GRUND. wenn ich bedenke, dass der Host das Bild 1Sek schneller hat als ich und ich meinen Killer nicht einmal sehe ehe er mich schon getötet hat und das kleine Kinder (bevorzugt aus den staaten) dessen eltern noch nie was von jugendschutz gehört haben und zocken wie bekloppte, deswegen waffen haben die mich trotz höheren fertigkeiten platt machen, könnte ich ausrasten. außerdem hasse ich es das man permanent rennt wie ein irrer ohne überlegen zu können, wie man am besten zum ziel kommt.

Abgesehen davon, dass ich mir bei cod bestimmt noch 5 teure Kartenpackete kaufen müsste.
Aber wahrwscheinlich wird Battlefield mich so in den Bann ziehen, dass ich gar keine Zeit finden werde neben BF noch einen anderen Shooter zu spielen.

Ich denke, es ist ersichtlich welches Spiel ich favorisiere!!!!
 
Mein Favorit ist ganz klar und deutlich Battlefield 3. Modern Warfare 3 ist wohl beileibe kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Ich fand den Singleplayer schon immer Wahnsinn, besonders den der Modern Warfare Teile (World at War und Black Ops waren auch nicht schlecht). Spec Ops hat mich auch vollends überzeugt. Doch es ist der Multiplayer, weswegen ich mir MW3 nicht kaufen werde. Seit CoD4 bin ich nun schon dabei, habe immer kräftig den Multiplayer gespielt - ich habe immer über das schlechte Balancing hinweggesehen, ein Auge zugedrückt wenn zum x-ten Mal in Folge das Spiel abgebrochen oder unterbrochen wurde wegen "Host has left game" und mir selbst die Schuld gegeben, wenn ich, obwohl schon längst um die Ecke, trotzdem noch von einer Akimbo Shotgun abgeshossen oder quer über die Map von einem Granatwerfer getroffen wurde. Ich dachte Black Ops kriegt noch die Kurve, aber das hat es leider nicht, ganz vor allem im technischen Bereich enttäuscht es mich auf ganzer Linie. Infinity Ward bzw. Treyarch hatten nun schon genug Chancen ihre Fehler, über die gerade auch in Tests einfach drüber hinweggesehen wird, auszumerzen, und das haben sie nicht. Ist wohl auf den Riesen Hype und den sowieso garantierten Erfolg zurückzuführen.

Nun spiele ich nur noch Battlefield. Hatte mich Bad Company Online noch nicht wirklich fesseln können (ich gebe zu, aufgrund meiner damals bescheidenen "Skill"), haben mich Battlefield 1943 und Bad Company 2 nun doch vollends in den Bann gezogen. Das Gameplay ist taktischer, ausbalancierter, es erfordert tatsächlich ein gewisses Können und technisch ist Battlefield sowieso weiter (ich sag nur Zerstörung). Gerade auch die Fahrzeuge bringen so eine Dynamik ins Spiel, darauf will ich einfach nicht verzichten. Und wenn einem das jetzt mit Battlefield 3 noch grösser und schöner verpackt wird - wie kann ich dann nein sagen?
 
Zurück