Zu teuer, zu wenig Inhalt: Diese Limited und Collector's Editions sind ihren Preis nicht wert

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zu teuer, zu wenig Inhalt: Diese Limited und Collector's Editions sind ihren Preis nicht wert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zu teuer, zu wenig Inhalt: Diese Limited und Collector's Editions sind ihren Preis nicht wert
 
Nette Beispiele. FEAR 3 Special Edition gibts zwar in der Tat für 25 EUR, aber eher nur die deutsche Version und die sollte man sich nicht holen.

Meine teuerste Edition war die für MW2- mit Nachtsichtgerät. ,)
 
Bei TES V kann ich nicht zustimmen.
Die Statue ist immerhin einen Drittel Meter groß, "made of high-quality PVC", was auch immer das heißen mag. Aber solche Figuren kosten doch für gewöhnlich auch 40-60€, wenn man sie kauft. Man konnte von der Drachen-Statue ja schon einige Close-Up-Bilder sehen und sie ist wirklich schön detailliert.
Außerdem bekommt man ein hochwertiges Hardbook(!)-Artbook mit über 200 Seiten.

Gut, 120-130€ hätten es auch getan, ich würde auch gerne weniger bezahlen, keine Frage. Aber so..

Frage an lan442: Hat sich das Nachtsichtgerät gelohnt?
 
Im Bezug auf Skyrim sehe ich das so wie KabraxisObliv. Die Statue ist schön und mit 31 cm Höhe nun wirklich nicht klein. Das Artbook sieht auch hochwertig aus, und 200 Seiten sind mal eine schöne Abwechslung zu den 30 Seiten Softcover Artbooks die den meißten CE's beiliegen. Ich hab mir die Collector's Edition vorbestellt und freue mich darauf!
 
Die Enslaved CE habe ich zum Release für den gleichen Preis wie die Standard-Version bekommen. In dem Fall greife ich gerne zur CE ^^ Bin bei CE's, LE's und SE's aber mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Einen Aufpreis zahle ich wirklich nur noch, wenn sich der Zusatzinhalt für mich auch lohnt und sein Geld wert ist. Enttäuscht war ich bisher aber eigentlich nur von der God of War III Collector's Edition. Die war den Aufpreis absolut nicht wert!

Die Duke Nukem-Postkarten aus der BoS-Edition wurden mir nach der Borderlands 2-Präsentation in die Hand gedrückt. Sehen cool aus :]
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine anmerkung zu rdr: die "limited edition" war keine sonderedition in dem sinne, sondern lediglich die erstauflage, die für frühe käufer ein paar boni ohne aufpreis enthielt.
solche aktionen gibts relativ häufig, z.b. auch bei nfs: hot pursuit oder demnächst bei bf3.
leider gibts shops, die für diese versionen aufpreis verlangen, aber das ist dann nicht vom hersteller so vorgegeben.
somit sehe ich nicht, warum rdr hier aufgeführt wird, da man kleine boni erhielt für 0,00€/$/äpfel aufpreis.
 
bei ds2 war noch die nachbildung des plasmacutters dabei. man kann sich aber trotzdem noch drüber streiten ob sich der kauf gelohnt hat, die verarbeitung lässt zu wünschen übrig
 
ich hab nur die special edition von mafia 2 und die ist von der qualität wirklich schlecht: die soundtrack cd ist auf so einem schwarzem rohling und den kann weder die ps3 noch meine xbox lesen. hab die collectors edition dann umgetauscht und eine neue bekommen aber wieder das gleiche problem. außerdem ist da so ein plastik schuber dabei. und der ist mit kleber zusammengeklebt der sich langsam löst. und der kleber reißt auch das bedruckte weg. außerdem hat auch das artbook einen riss am buchrücken. sehr ärgerlich.

ich kauf mir demnächst mal prince of persia die vergessene zeit in der collectors edition für 24 euro. da ist ja sogar das prince of persia classic dabei. und das kostet ja allein schon 10 euro.

kann mir einer das spiel empfehlen? oder hat einer von euch sogar die collectors edition?
 
Ich hab für die CE von Killzone 3 nur 5€ mehr zahlen müssen, das war mir alleine schon das Steelbook wert.
 
Ich würde mir gerne mehr Collectors Edition kaufen, aber mir sind diese zum Start zu teuer. Ein Paradebeispiel ist hierfür die CE von Alan Wake für die Xbox 360. Vor 2 Monaten habe ich sie mir für 28€ gekauft. Wobei die zum Start auch mehr als das Doppelte kostete (UVP war 90€).
Generell finde ich das eine CE einen Mehrwert bieten muss, der nicht in Form von Figuren oder Statuen angeboten werden darf. Vielmehr erwarte ich so etwas wie Alan Wake mit einem Zusatzbuch welches die Atmospähre des Spiels einfängt und das Spielgefühl noch intensiver macht.
 
@iroquois-pliskin

danke dir, das pop steht jetzt auf meiner liste für dieses jahr. ich bin ja erst fan, seitdem ich pop the forgotten sands auf der psp durchgespielt hab. leider kam das spiel im play3 kurztest, wo thorsten das spiel mal kurz getestet hat nicht so gut weg. ich muss aber sagen: das spiel ist wirklich gelungen. aber es ist wirklich eines der schwersten spiele, die ich je gespielt hab. vielleicht weil das mein erstes pop war, weil hier muss man ja oft mehr als 2 sachen gleichzeitig machen (springen, sachen einfrieren usw).

aber ich hab auch schon castlevania order of irgendwas auf dem ds gespielt, wo es ja auch hieß, das sei so ultra schwierig, aber im vergleich dazu fand ich das pop schwieriger.

hab mir erst gestern den pop film auf dvd angeschaut und ich fand den film große klasse. gehört jetzt zu meinen lieblingsfilmen!
 
hab roshan jetzt mal gegooglet. und muss sagen, ich bin froh, das jake gyllenhaal die rolle bekommen hat. fand seine leistung im film wirklich hervorragend. und mir haben vor allem die klettereinlagen und die kämpfe sehr gut gefallen, das war alles sehr schnell und flüssig. bei dark night haben mich die kämpfe wirklich gelangweilt. aber ich war ja selbst schuld, denn wer arkham asylum mal gespielt hat weiß, die kämpe hauen so rein, die sind so wuchtig und schnell, da können sie sich für dark night rises ruhig ein vorbild daran nehmen.
 
Zurück