Wii U: Nintendo denkt über Wii Fit mit Kinect-ähnlicher Steuerung nach

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo denkt über Wii Fit mit Kinect-ähnlicher Steuerung nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo denkt über Wii Fit mit Kinect-ähnlicher Steuerung nach
 
Auch wenn mich Wii Fit nicht interessiert, dass es mit der Kamera überhaupt funktioniert finde ich interessant. Auch wenn mich interessieren würde, wie genau das in diesem Fall funktionieren würde.
 
Na ja, wenn sich Nintendo bei der Wii U wieder vielfach nur auf das Rumgefuchtel und Rumgehoppse konzentriert, dann wird es weder die Core - noch die Casualgamer ansprechen....Dann wird es einfach nur eine Ladenhüterkonsole :B
Man kann nur hoffen, daß es dann wenigstens hauptsächlich ansprechende Spiele gibt, die das Gametablett wirklich richtig gut in Szene setzen, ohne das man ein Salto dabei machen muß....-kann ich mir aber schlecht vorstellen....
Ich finde diese Art für die Wii U nicht gerade das gelbe vom Ei, aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu, ganz gleich, welche Nachrichten hier noch auftauchen werden, ich lasse dieses Mal etwas Vorsicht walten - die Wii U konnte mich bis jetzt noch nicht so richtig überzeugen, genau so der 3DS nicht.
Ich persönlich finde die Steuerungsarten vergangener Jahre, zB. bein Gamecube - das Wavebird war einfach nur klasse - viel besser.
Aber auch das sieht jeder anders...
 
Was ich an dem ganzen sehe ist das früher oder später alle Konsolen auf Kinect ausgelegt sein werden (bzw. einem ähnlichen System).Dann ist es völlig gleich welche Konsole man sich kauft und sollten exclusive Spieltitel ebenfalls abgeschaft werden und alles mit allem kompatibeler gemacht werden dann bleibt nur ein Einheitsbrei übrig.

Anscheinend ist es wohl so das das Inuvative Element das als Zugpferd für die Konsole dienen sollte ( der Tablet Controller mit eigenem Screenplay) schon jetzt nicht mehr ausreicht um diesen als Kaufargument weiter anzuführen.Daher werden jetzt schon Inuvative Ideen anderer Konsolen wie z.b das Kinect System übernommen.

Ich empfinde das als nicht so gutes Zeichen den schließlich ist die WII U noch nichteinmal erschienen und die Verwendung und das Potential des Tablet Controllers ansich noch nichteinmal Ansatzweise ausgeschöpft oder genügend erläutert worden schon schwenkt man eine andere bzw. weitere Richtung ein die das ehemalige Zugpferd ansich ausbremst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, das ein Wii Fit Ableger für die Wii U erscheint. Das würde ganz sicher die Hardware-Verkäufe der Wii U beschleunigen. Wenn die Steuerung dann so ähnlich wie in Kinect ablaufen sollte, ist mir das ganz recht. Denn für solche Spiele eignet sich diese Art der Steuerung ideal.
 
Jaa, Nintendo hat ja seit der Wii einen so dicken Stein bei den langjährigen Fans im Brett, dass sie es sich locker erlauben können, lieber über sowas, als über eventuelle Nachfolger zu, bzw. Neuentwicklungen von richtigen Spielen Meldungen rauszuhauen. Nur weiter so! %)
 
Boah! ...die Konsole nervt jetzt schon.
Nintendo redet davon wieder Core Gamer ansprechen zu wollen und kommen schon wieder mit Wii Fit und Fuchtelsteuerung!
Ich mochte Nintendo. Ehrlich.
Aber ich wende mich immer mehr ab!

-Das neue Zelda interessiert mich null, ich komme mit dem gesamten Stil nicht klar. Von der Grafik bis zur Steuerung.
-Sie versteifen sich so extrem auf ihre Franchises ohne die geringste Weiterentwicklung oder Entwicklung neuer Serien.
-Und jetzt fangen sie schon vor dem Launch der WiiU an von solch einem Mist zu reden, welcher jeden Core Gamer abschreckt.

Ich sehne mich wieder nach den 90ern, als Nintendo noch wirklich schnieke war...
 
die goldene nintendo zeit war für mich noch die zeit des gameboy colors. mit super mario bros deluxe und pokemon rot und blau. das waren spiele. wenn ich mir aber die letzten pokemon spiele so anschaue muss ich sagen, dass mir das einfach zu kindisch ist. allein der schwierigkeitsgrad und dieses übertrieben niedliche getue, mann, pokemon blau und rot war viel schwieriger und trotzdem haben wir als kinder dieses spiel durchgespielt. nintendo traut uns gamer, vor allem den jüngeren, nicht mehr so viel zu wie früher. das fängt schon mit dem kindlich scheußlichen menüs von wii, ds und 3ds an und ist auch ein grund, warum ich lieber auf die psvita warte als mir einen 3ds zu kaufen...
 
Jaa, Nintendo hat ja seit der Wii einen so dicken Stein bei den langjährigen Fans im Brett, dass sie es sich locker erlauben können, lieber über sowas, als über eventuelle Nachfolger zu, bzw. Neuentwicklungen von richtigen Spielen Meldungen rauszuhauen. Nur weiter so! %)
So sieht es aus. %)
Und deswegen bleibe ich noch skeptisch was die WiiU betrifft. Von Wegen wieder für Core-Gamer, ich erwarte nen 100%tigen Nachfolger der Wii, mit den ganzen Casual-Kram der dazu gehört.
 
Nintendo: "WII U, AUCH FÜR CORE-GAMER LOHNT ES SICH!!!"... ein Tag später: "HA! WII FIT WIRD AUF DER WII U REVOLUTIONIERT!" Presse von Nintendo suckt wirklich. Können die nichtmal eine Schiene konsequent fahren? Liebe deren Konsolen und Spiele aber das Management und die Pressesprechen haben jeglichen Respekt bei mir verloren...
 
Zurück