PlayStation 4: Erscheint Sonys PS4 bereits in 18 Monaten?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Erscheint Sonys PS4 bereits in 18 Monaten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Erscheint Sonys PS4 bereits in 18 Monaten?
 
Bestimmt kommt auch ein online-Zwang gleich mit so wie bei den PC Spielen, wo man unbedingt Internet haben muss um den Funktions-Patch runterzuladen nach Kauf des Spiels.

Was machen die Spielefirmen bloss mit unseren Daten, verbessern die das Spielerlebnis oder sind das eher böse Leute mit Fokus auf Gewinnmaximierung ?
 
März/Februar halte ich für unwahrscheinlich. Eher weltweiter Release(Und diesmal wirklich) im November. Um das Weihnachtsgeschäft direkt zu Anfang mitzunehmen.
 
bezweifle ich
es wird ständig wieder von sony gesagt, die ps3 wäre auf 10 jahre ausgelegt, warum sollten die ihre meinung nicht vertreten?!?
naja egal
wird sofort gekauft, der preis geht ganz sicher nicht über 350€, den fehler wollten sie nie wieder machen
 
Das die PS3 auf 10 Jahre ausgelegt ist heißt nicht das sie 10 Jahre ohne Nachfolger bleibt sondern das sie wie die PS2 10 Jahre lang unterstützt wird mit Spielen etc. :) Also mich würds nich stören ^_^
 
Naja, das unbedingt erforderliche BluRay-Laufwerk war ja der ausschlaggebende Grund für den "hohen" Launchpreis. Wenn man aber bedenkt, dass sogar die PS2 seinerzeit knapp 500€ zum Launch gekostet hat (869,-DM) und sich dabei um die erfolgreichste Konsole aller Zeiten gehandelt hat, bezweifle ich stark, dass die PS4 zum einem "Ramschpreis" von unter 500€ am Anfang über die Ladentheke wandert.

Das Weihnachtsgeschäft hat Sony allerdings noch nie soo eng gesehen. Ein Launch in den Sommer inklusive Sommerloch hinein ist zwar nie das Cleverste, aber bei einem ordentlichen Portfolio an Launchtiteln sicherlich keine Katastrophe.
Hoffentlich lernt Sony jedoch endlich mal, dass neben ungemeiner GrafikCorePower auch genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Über ein Anti Aliasing bei Konsolenspielen würden sich meine Augen auch freuen.
 
Sie sollte dieses mal auf jeden Fall abwärts kompatibel zu den PS3 Games sein, alles andere wäre frech. Beim Arbeitsspeicher kann ich nur El Sparko zustimmen.
 
Ich habe bisher vermutet das sie Ende 2013 erscheint aber das wird sich so und so hinziehen. Ich schätze mal das sie das BluRay Laufwerk behalten werden aber dafür noch stärker auf den Downloadmarkt setzen, also fast alle Spiele zu Release im Store, große Festplatten von Anfang verbaut 160/320 GB aufwärts. Den PSN Store werden sie behalten und auch die Spiele direkt übertragen, zum größten Teil zumindest schätze ich.
Auch eine Abwärtskompalibilität zur PS3 wäre sicher vorstellbar, für PS2 Spiele glaub ich jetzt nicht aber dafür mehr HD-Versionen und Spiele im Store von der PS2.
Auch die Blutooth Controller werden vermutlich beibehalten und zumindest vielleicht in der ersten Generation wieder ein SD Kartenleser für die Karten bei der PS Vita.

Der Preis dürfte dann bei so 400-500 € liegen. Glaube jetzt nicht das sie nochmal für 600 € eine Generation anbieten. Wissen werden wir erst zur E3/Gamescom nächstes Jahr mehr.
 
also ich rechne nicht vor 2015 mit einer playstation 4.
weil warum sollten die jetzt eine neue konsole auf den merkt werfen?
es würde derzeit keinen grund geben da die konzerne "sony" & "microsoft" derzeit eh millionen schöffeln.
weil würden die jetzt z.b. eine neue konsole auf den markt bringen kauft doch keiner mehr die alten, warum auch?

und wenn die neuen konsolen rauskommen die müssen dann eh mindestens directx12 können.
weil diese konsolen sollen ja wieder mindestens 8 jahre halten.
 
beide, Microsoft und Sony, werden in ca. 18-20 monaten eine konsole releasen da bin ich mir sicher.

Dafür gibts auch ganz einfache gründe.

--1--
Die Wii U wird den anderen sonst unter umständen die Show stehlen... zumindest wenn Nintendo das richtig anstellt und gute spiele zum start bringt.

--2--
einige Publisher/Entwickler wollen langsam eine neue Hardware da die aktuelle sie mitlerweile ausbremst. das gillt besonders für entwickler die Hauptsächlich für PC entwickeln aber aus kostengründen einfach eine Konsolen version veröffentlichen müssen.
einige haben sich ja schon dazu geäuser was sie sich an Hardware power wünschen würden :)

--3--
die neuen konsolen sind überfällig. bissher war der wechsel der generationen meist nach 5 jahren. (Generation 3: 1985-1990, Generation 4: 1990-1995, Generation 5: 1995-2000, Generation 6: 2000-2005)

Generation 7, also die aktuelle, geht nun schon seit 2005 und erst 2012 wird die erste neue erscheinen, klar dass es da nicht lange dauern kann bis Sony und MS nachrücken.
 
Naja ich glaub nicht das die WII U denen die Show stehlen wird. Denn die WII hat meiner Meinung nach eine andere Zielgruppe als Sony oder MS. Darüber hinaus, sind die Konsolen bisher noch nicht ausgeschöpft deswegen kann man noch gerne 1-2 Jahre mit den Neuen warten.
Warten wir es ab.
 
Hm...also ich persönlich könnte auch noch 1-2 Jahre warten.
Allerdings würde ich mich über einen früheren Release auch freuen, da mich die WiiU auch immer weniger interessiert. :|
 
ich glaube, dass das hauptsächlich vom erfolg der wii u abhängt und auch, wann microsoft die nächste generation ankündigt. denn insider haben kürzlich mal gesagt, dass sowohl microsoft als auch sony SICHER schon an ps4 und 720 arbeiten und nur darauf warten, bis einer den ersten schritt macht. denn wenn microsoft wirklich schon auf der nächsten e3 die 720 ankündigt, dann muss sony(laut den insidern) schnell darauf reagieren können und ist somit mit der ps4 schon mitten in der entwicklungsphase.

denn eines ist klar: sony macht nicht mehr den gleichen fehler wie damals, wo die 360 ja vorher rauskam und sich viele allein schon deshalb die xbox kauften, weil diese eben bessere grafik als ps2 hatte. obwohl viele leute damals nicht mal einen flachbildfernseher hatten!!!und diesen vorteil nicht mal ausnutzen konnten. das sagt uns: ein großteil der käufer ist sowieso immer heiß auf die nächste generation und die core gamer unter uns sowieso!!!
 
Sie sollte dieses mal auf jeden Fall abwärts kompatibel zu den PS3 Games sein, alles andere wäre frech. Beim Arbeitsspeicher kann ich nur El Sparko zustimmen.
Zumindest PS2 Kompatibilität ist Pflicht, denn ich will nicht noch ne zusätzliche Konsole vor meinem TV unterbringen müssen (das mit den PS3 Spielen wäre umso besser).
 
Zurück