GTA 5: Analyst rechnet mit 25 Millionen verkauften Spielen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Analyst rechnet mit 25 Millionen verkauften Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Analyst rechnet mit 25 Millionen verkauften Spielen
 
Wie Sinnlos ist das denn bitte???

GTA 5 ist nicht mal eröffentlicht geschweige denn Offiziell angekündigt, und die reden schon über Verkaufszahlen !!! man man anaylst zu sein muss ja ein toller beruf sein wenn die nur schätzungen abgeben die eigentlich eh niemanden jucken...
 
@meisternintendo und der ganze rest:

das leute wie pachter keine ahnung haben, kann man sogar beweisen;)
hier ein paar aussagen von pachter

- heavy rain, borderlands und red dead redemption hatten seiner damaligen meinung nach keine großen chancen auf gute verkaufszahlen
- er hat mal gesagt das nintendo den preis des 3ds bereuen würde, da er viel zu niedrig sei.
jeder hier weiß wahrscheinlich, wie die geschichte letztendlich gekommen ist...
3ds verkauft sich schlecht... preisSENKUNG!

man darf auch nicht vergessen, teil seines jobs sind genau solche dinge vorauszusagen. aber das kann jeder von uns genauso gut. deswegen sollte man das alles nicht zu ernst nehmen und selber genauso sinnlos aussagen treffen wie diese leute...


ein beispiel (meine einschätzungen)

gta 5 kommt mitte 2012 raus, ankündigung ende diesen jahres oder anfang nächsten jahres.

god of war 4 wird die große überraschung auf der tgs!

ein neues midnight club wird vielleicht die lange wartezeit bis zum nächsten gta überbrücken und wird bald angekündigt!

beim großen 3ds event demnächst wird ein neues pokemon spiel angekündigt, auf das wahrscheinlich viele fans warten und dann verkauft sich der 3ds endlich wieder richtig gut.
 
Mensch, ich glaube ich habe meinen Beruf verfehlt. Ich hätte doch Analyst werden sollen! :-D

Das Problem ist, dass Leute wie (Klein-)Aktionäre die nur am schnellen Geld interessiert sind dem Ganzen Glauben schenken. Außerdem finde ich zumindest entsteht dadurch auch ein Imageschaden und die Publisher werden unter Druck gesetzt, da die Investoren solche Analysen sogar für realistisch halten.
 
Zurück