Wii U: "Neue Nintendo-Konsole überzeugt auch Core-Gamer" - Satoru Iwata im Interview

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Neue Nintendo-Konsole überzeugt auch Core-Gamer" - Satoru Iwata im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Neue Nintendo-Konsole überzeugt auch Core-Gamer" - Satoru Iwata im Interview
 
Ich verstehe nicht genau, was die Auflösung der Optik mit
dem Gameplay der Spiele zu tun hat.
Wenn es Casual Spiele gibt, dann ja wohl wegen dem
Gameplay und nicht wegen der Optik. xD
Und die Wii wird aus Casualkonsole bezeichnet, weil es
darauf wesentlich Casual- als Core-Spiele gibt.
 
Ganz einfach, schau dir Call of Duty auf Wii gegenüber den anderen Konsolen an, man muss nicht nur grafisch, sondern auch technisch viel abspecken damit es auf der Wii läuft, jetzt stell dir das ganze mal bei anderen Spielen vor.

Man kann also, dank technischer Schwäche, nicht das Spiel 1:1 auf die Wii bringen wie auf der Xbox und PS3, ich glaube auf genau das wollte er hinaus.
 
Es gibt 3 Hauptgründe, warum die Wii als Casual-Konsole verschrien ist:

1. Keine HD-Grafik.

2. Fokussierung auf Bewegungssteuerung.

3. Spieleangebot.

Leider wird meiner Meinung nach nur Punkt 1 mit der Wii U verschwinden.
 
Denk mal auch punkt 2 und 3 werden mit der Wii U erstmal verschwinden.
Der Tauchscreenpad sieht weniger nach bewegung aus, wird sich wohl eher wie ein DS spielen, und dank der stärkeren Technik kann man von der Box und PS wieder potieren, was ja bei der wii die meisten 3rd Partys abgeschreckt hat. Denk nciht, das die auf Potentiele Kunden mit ner Nintendokonsole verzichten werden ;)
 
Es gibt 3 Hauptgründe, warum die Wii als Casual-Konsole verschrien ist:

1. Keine HD-Grafik.

2. Fokussierung auf Bewegungssteuerung.

3. Spieleangebot.

Leider wird meiner Meinung nach nur Punkt 1 mit der Wii U verschwinden.
Sehe ich genauso. Bis jetzt wirkt die Wiiu nicht anders als die Wii, es werden viele Spielereien presentiert die Core-Gamer nicht interessieren werden. Den Zwang zu Innovation seitens Nintendo finde ich langsam übertrieben.
HD wird den Erfolg der Wiiu auch nicht sichern, dazu braucht es wesentlich mehr. Ich persönlich zweifle am Erfolg der Wiiu, siehe auch 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das viech wird eh nicht gekauft
die wii hat nur gekauft, wer:
-casual games mochte
-mario und zelda
-bewegungssteuerung

ich habe ne ps3, finde mario und zelda nicht so doll, der rest kann mir auch gestolen bleiben
die WII U wird wohl kaum neue exklusivserien bringen also warum kaufen?
 
das viech wird eh nicht gekauft
die wii hat nur gekauft, wer:
-casual games mochte
-mario und zelda
-bewegungssteuerung

ich habe ne ps3, finde mario und zelda nicht so doll, der rest kann mir auch gestolen bleiben
die WII U wird wohl kaum neue exklusivserien bringen also warum kaufen?

Pikmin, Metroid, Animal Crossing, Pilot Wings ...
Kaum eine andere Firma hat soviele Spielreihen wie Nintendo.

Die ganzen guten SPiele auf PS3 und Xbox waren eigentlich fast durchgehend multiplattform. Sehe keinen grund, warum die es dann nicht auf die Wii U finden sollten (Mehr Plattformen= Mehr potentielle Käufer). Denke man kann auch mit der Wii U als "Coregamer" glücklich werden...

Dazu kommt noch Spiele von Monolith Soft, welche auch eigentlich alle durchgehend erstklassig sind. Ein Spiel wie Xenoblade kann ich nicht wiederstehen ;) (in meinen Augen besser als alles, was für die PS3/Xbox360 erschienen ist)
 
Ich finde es nicht schlimm, dass die Wii nicht HD-fähig ist. Allerdings hätten viele Entwickler die Möglichkeiten der Wii besser ausnützen können. Wäre die Metroid Prime 3 Steuerung auf alle Wii-Shooter ähnlich bzw. gleich umgesetzt worden, dann würden auch Spiele wie CoD, Red Steel, Golden Eye noch mehr Spaß machen. Die Wii ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation, aber ich denke trotzdem, dass sie noch erfolgreicher gewesen wäre, wenn die Steuerung speziell bei Third-Party Spielen besser ausgenützt worden wäre. Vor allem die Motion+ Technologie, die sogar richtig gut funktioniert, wurde viel zu selten unterstützt und Metroid hat schon gezeigt, dass man die perfekte Shooter Steuerung auch ohne dieses Zusatzteil hinbekommt. Also, dass die Wii kein HD besitzt, hat mich wenig gestört.

Wenn bei der WiiU-Controller in Spielen gut und vor allem zweckmäßig genutzt wird, dann sehe ich keinen Grund mir eine WiiU nicht zuzulegen. Mit zweckmäßig meine ich, dass nicht krampfhaft versucht wird Feature einzubauen, die den Spielfluss nur stören und zum jeweiligen Genre gar nicht passen. zB die Touchscreen Steuerung von Diddy Kong Racing DS war ja völlig überflüssig und hätte ohne diesen Touch-Einlagen viel mehr Spaß gemacht. Außerdem müssen richtig gute Exklusiv-Titel zum Launch her. Warum sollte man als PS3 Besitzer eine WiiU kaufen, wenn es anfangs nur HD-Umsetzungen gibt. Und dieses Super Mario Bros Mii ist für mich persönlich auch kein Kaufgrund, da es dem Wii-Vorgänger zu stark ähnelt. Nintendo sollte sich mit der Veröffentlichung ruhig noch etwas Zeit lassen und nicht wieder ein unfertiges Produkt, wie damals beim 3DS (damit meine ich den fehlenden eShop zum Launch), auf den Markt bringen.
 
Ich finde bei sowas immer toll, dass niemand zum Kauf gezwungen wird. Warum also aufregen, als wäre man gezwungen.
 
Pikmin, Metroid, Animal Crossing, Pilot Wings ...
Kaum eine andere Firma hat soviele Spielreihen wie Nintendo.

Er schrieb NEUE Serien.
Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür, NEUE Serien zu kreieren, die nichts mit dem Wort Casual zu tun hat.

Die ganzen guten SPiele auf PS3 und Xbox waren eigentlich fast durchgehend multiplattform. Sehe keinen grund, warum die es dann nicht auf die Wii U finden sollten (Mehr Plattformen= Mehr potentielle Käufer). Denke man kann auch mit der Wii U als "Coregamer" glücklich werden...

Allein die Tatsache, dass hier mit PS3/X-Box 360 verglichen wird, sollte schon zu bedenken geben.
Die Nachfolger brauchen vielleicht noch 2-3 Jahre, dann haben wir die gleiche Situation wie jetzt gerade.

Dazu kommt noch Spiele von Monolith Soft, welche auch eigentlich alle durchgehend erstklassig sind. Ein Spiel wie Xenoblade kann ich nicht wiederstehen ;) (in meinen Augen besser als alles, was für die PS3/Xbox360 erschienen ist)

WOOOW, ein Entwickler...
Und dann noch einer, der recht spezielle Spiele Entwickelt, ja super, der wird natürlich alles retten...

Und dein Satz in Klammern ist ja wohl mehr als lächerlich.
 
Er schrieb NEUE Serien.
Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür, NEUE Serien zu kreieren, die nichts mit dem Wort Casual zu tun hat.

Jede Generationen kommen ein paar dazu, was will man mehr. Das Causal kam ja mehr oder weniger mit der Wii, und es war ja auch erfolgreich. Auf dem Cube entstanden Pikmin Animal Crossing und co. (Luigis Mension bekommt ja jetzt auch nen Nachfolger, vllt. wird das ja auch zu ner richtigen Spielereihe für den grünen Klempner), der DS hat Nintendogs gestartet. Ist schon einiges, was die da in den lezten 10 Jahren an reihen Entstanden ist ;)

Die Konkurenz startet auch nicht jedes Jahr eine Erfolgreiche Spieleserie...

Und ehrlich gesagt brach ich nicht dauernd neuen Spieleserien. Nintendo ist mit den alten schon ausgelasstet, da sollen die auch mal vernünftige Nachfolger bringen ;)

Allein die Tatsache, dass hier mit PS3/X-Box 360 verglichen wird, sollte schon zu bedenken geben.
Die Nachfolger brauchen vielleicht noch 2-3 Jahre, dann haben wir die gleiche Situation wie jetzt gerade.

Amm Anfang kam auch auf der PS3 und Xbox360 mehr nur Potierungen. Gun, Bully und co. waren 1:1 Potierungen von den Vergängerkonsolen

WOOOW, ein Entwickler...
Und dann noch einer, der recht spezielle Spiele Entwickelt, ja super, der wird natürlich alles retten...

Und dein Satz in Klammern ist ja wohl mehr als lächerlich.

Na ist eher Geschmackssache. ;)
 
Jede Generationen kommen ein paar dazu, was will man mehr. Das Causal kam ja mehr oder weniger mit der Wii, und es war ja auch erfolgreich.

Leider.

Auf dem Cube entstanden Pikmin Animal Crossing und co. (Luigis Mension bekommt ja jetzt auch nen Nachfolger, vllt. wird das ja auch zu ner richtigen Spielereihe für den grünen Klempner), der DS hat Nintendogs gestartet. Ist schon einiges, was die da in den lezten 10 Jahren an reihen Entstanden ist ;)
Das sind 4 Serien, toll.
Animal Crossing ok, wenn man drauf steht...(nebenbei bemerkt kam der erste Teil auf dem N64 ;) N64, GC, DS, Wii)
Pikmin :X Leider bisher nur 2 Teile und der letzte erschien 2004...
Luigi's Mansion :X :X :X Ich war so glücklich als der 2. Teil enthüllt wurde :)
Nintendogs...ich muss gleich kotzen, Casual-Serie No.1.

Die Konkurenz startet auch nicht jedes Jahr eine Erfolgreiche Spieleserie...
Die Konkurrenz hat aber auch jede Menge Dritthersteller-Support, da kommen jedes Jahr einige neue Serien zustande.

Und ehrlich gesagt brach ich nicht dauernd neuen Spieleserien. Nintendo ist mit den alten schon ausgelasstet, da sollen die auch mal vernünftige Nachfolger bringen ;)
Gut, andauernd brauch ich auch keine neuen Serien, aber wenigstens ab und zu mal.
Wenn sie wie du sagst vorhandene Serien, die schon seit einigen Jahren keine Nachfolger gesehen haben, entwickeln, wäre ich aber auch schon mehr als zufrieden.
Ich meine hier im speziellen F-Zero, Wave Race, Star Fox (ein neues, kein Remake) und vielleicht auch ein neues Excitebike.

Amm Anfang kam auch auf der PS3 und Xbox360 mehr nur Potierungen. Gun, Bully und co. waren 1:1 Potierungen von den Vergängerkonsolen
Also erstens waren das grad mal im 1. Jahr vielleicht 5-6 Spiele und zweitens waren diese wenigstens grafisch deutlich besser als die Spiele für PS2/GC/X-Box.
Und 3. kamen schließlich weit mehr neue Spiele, ob nun Nachfolger oder neue Marken ist hier wurscht.
Bei der Wii U BEFÜRCHTE ich, dass ein paar Nintendo-Eigene Marken und dann haufenweise X-Box 360/PS3-Portierungen kommen, die ich mir eh für meine X-Box 360 kaufen werde.
Nintendo hat leider elementare Probleme mit Drittherstellern seit dem N64, weil sie sich irgendwie allem Neuen gegenüber, was sie nicht selbst eingeführt haben, erstmal querstellen, nur um dann später einsehen zu müssen, dass es einfach nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.
Beispiele:
N64 -> Module
GC -> Online-Modi, zu kleiner Datenträger
Wii -> kaum Online-Unterstützung der Spiele, Wii Motion Plus zu spät, kaum Hardcore-Spiele
 
Nintendo hat leider elementare Probleme mit Drittherstellern seit dem N64, weil sie sich irgendwie allem Neuen gegenüber, was sie nicht selbst eingeführt haben, erstmal querstellen, nur um dann später einsehen zu müssen, dass es einfach nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.
hahaha soetwas lächerliches habe ich ja noch nie gelesen.

Da sei mal ganz vorsichtig mit dem was du schreibst. Nintendos Ideen funktionieren nicht? Nintendo muss immer nachgeben?
Ähm Hallo? Auf welchem Planeten lebst du?

Sicher hat Nintendo in der Vergangenheit auch mal Fehltritte gemacht. Aber nur, weil die Gamer noch nicht bereit waren für die Zukunft.

Microsoft und Sony hinken der moderen Technik total hinterher. Alles was die können ist ein Schippchen mehr Grafikpracht und nen besseren Prozessor. Die denken noch wie in der Steinzeit. Habe NIE Innovationen.

zB. protzen Sony und Microsoft damit, dass ihre Konsolen 3D Grafik unterstützen.

Die ersten 3D Games hat Nintendo schon vor 20 jahren eingeführt mit dem Virtual Boy, nur war noch kein Markt da. Es ist also im Grunde NIntendos Idee gewesen 3D Games zu entwickeln und Sony und Microsoft haben es geklaut.
Und das ist nur ein Beispiel. Jetzt liste ich mal auf was Nintendo erfunden hat und Sony und Microsoft geklaut haben.
Nintendos Ideen:
- 3D Games
- Online Gaming ( Mit dem Super Nintendo erstmalig eingeführt hat Nintendo die erste Online Gaming Konsole herausgebracht, fast 10 Jahre bevor Sony und Microsoft mit der PS2 und der Xbox nachgezogen sind. Nur damals wollte noch niemand online games zocken )
- Analog Stiks.
- 3D Grafik ( Auf dem Super Nintendo kam das erste spiel heraus mit Polygonen ( Lylatwars )
- CD`s an Stelle von Modulen bei Konsolen( Ja ganz recht. Nintendo hatte bereits lange bevor Sony in den Videospielemarkt eingestiegen ist die Idee Module durch Cd´s zu ersetzten und brachte ein CD Laufwerk für das Super Nintendo heraus )
- digiatle Steuerkreuz.
- Schultertasten.
- Motion Gaming.
- 2 Bildschrime ( klaut Sony demnächst in der Hinsicht, dass die VIta mit der PS3 verbunden werden kann und somit als zweiter Bildschirm in Games genutzt wird )


Tatsache ist, dass weder Sony noch Microsoft jemals eine eigene Idee hatten im Konsolenbereich. Alles was sie als Ihre Idee anpresiden stamm von Nintendo. Nintendo hat das Gaming, VOR ALLEM das Hardcore Gaming als einzige Firma massiv gefördert. Die andere sind immer nur hinterher gehumpelt und tun immer so als wären sie vorreiter :-D
 
Leider.

Das sind 4 Serien, toll.
Animal Crossing ok, wenn man drauf steht...(nebenbei bemerkt kam der erste Teil auf dem N64 ;) N64, GC, DS, Wii)
Welcher soll das gewesen sein? Alle Seiten sagen Animal Crossing -> GC, kein Teil für das N64... Jetzt kommt einer für den 3DS und irgendwann für die Wii U
Pikmin :X Leider bisher nur 2 Teile und der letzte erschien 2004...
3. Teil ist für die Wii U angekündigt (oder zumindest bestätigt
Luigi's Mansion :X :X :X Ich war so glücklich als der 2. Teil enthüllt wurde :)
Wenn der erfolgreich wird denke ich mal wird das zu einer richtigen Serie Ausgebaut, ohne Mario
Nintendogs...ich muss gleich kotzen, Casual-Serie No.1
.
Gibt anscheinend Genug, diue auf Tamagotchis stehen ;)

Die Konkurrenz hat aber auch jede Menge Dritthersteller-Support, da kommen jedes Jahr einige neue Serien zustande.[/QUOTE]
Die in der Regel Multiplattformen betreiben... Also werdne die wohl auch auf die Wii U ihren Weg finden. Mach mir da keine Sorgen.

Gut, andauernd brauch ich auch keine neuen Serien, aber wenigstens ab und zu mal.
Wenn sie wie du sagst vorhandene Serien, die schon seit einigen Jahren keine Nachfolger gesehen haben, entwickeln, wäre ich aber auch schon mehr als zufrieden.
Ich meine hier im speziellen F-Zero, Wave Race, Star Fox (ein neues, kein Remake) und vielleicht auch ein neues Excitebike.

Nintendo hat soviele Serien, das sie nichtmehr selber alle bedienen können. Wie sollen da neue Serien helfen ... So bleiben Fans auf der Strecke;)

Also erstens waren das grad mal im 1. Jahr vielleicht 5-6 Spiele und zweitens waren diese wenigstens grafisch deutlich besser als die Spiele für PS2/GC/X-Box.
Und 3. kamen schließlich weit mehr neue Spiele, ob nun Nachfolger oder neue Marken ist hier wurscht.
Das waren shcon ein paar mehr, insgesammt gibt es zwar mehr neue Spiele, am Anfang war das jedoch eher die Ausnahme. Bei 3. Herstellern hab ich echt das gefühl, das sie gerne schnell Potierungen zum Start rausschmeisen um Kohle zu machen

Bei der Wii U BEFÜRCHTE ich, dass ein paar Nintendo-Eigene Marken und dann haufenweise X-Box 360/PS3-Portierungen kommen, die ich mir eh für meine X-Box 360 kaufen werde. [/QUOTE]

Das selbe "Problem" haben doch auch Xbox und PS3. 90% der Spiele kommen für beide Konsolen raus... Wird sich zeigen, ob die Steuerung mit dem Touchscreen bei der wii u vorteile bringt. Wenn ja, werd ich mir die dann dort holen, wenns da keinen Unterschied gibt, das was billiger ist ... Könnte mir den Touchscreen bei Fallout z.b. als das Handgelnkdings vorstellen. Bei RPGs das Menü, bei Rennspielen als Rücksicht usw. usf. Gibt doch einiges, wie man den interesannt umsetzen könnte, so das man vorteile gegenüber der Konkurenz hätte.

Nintendo hat leider elementare Probleme mit Drittherstellern seit dem N64, weil sie sich irgendwie allem Neuen gegenüber, was sie nicht selbst eingeführt haben, erstmal querstellen, nur um dann später einsehen zu müssen, dass es einfach nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.
Beispiele:
N64 -> Module
GC -> Online-Modi, zu kleiner Datenträger
Wii -> kaum Online-Unterstützung der Spiele, Wii Motion Plus zu spät, kaum Hardcore-Spiele

Das es keine Hardcore Spiele gab lag auch an den 3. Herstellern, die ihre tollen Spiele nicht für die Wii angepasst haben. Das ist ihr gutes recht, aber darunter leidet die Wii eben. Von Nintendo und ihren anderen STudios kam ne ganze Menge Corespiele. Sei es nun ein neues Metroid, ein neues Zelda oder auch andere sachen wie Pandoras Tower oder Xenoblade.
 
hahaha soetwas lächerliches habe ich ja noch nie gelesen.

Da sei mal ganz vorsichtig mit dem was du schreibst. Nintendos Ideen funktionieren nicht? Nintendo muss immer nachgeben?
Ähm Hallo? Auf welchem Planeten lebst du?

Sicher hat Nintendo in der Vergangenheit auch mal Fehltritte gemacht. Aber nur, weil die Gamer noch nicht bereit waren für die Zukunft.

Microsoft und Sony hinken der moderen Technik total hinterher. Alles was die können ist ein Schippchen mehr Grafikpracht und nen besseren Prozessor. Die denken noch wie in der Steinzeit. Habe NIE Innovationen.

zB. protzen Sony und Microsoft damit, dass ihre Konsolen 3D Grafik unterstützen.

Die ersten 3D Games hat Nintendo schon vor 20 jahren eingeführt mit dem Virtual Boy, nur war noch kein Markt da. Es ist also im Grunde NIntendos Idee gewesen 3D Games zu entwickeln und Sony und Microsoft haben es geklaut.
Und das ist nur ein Beispiel. Jetzt liste ich mal auf was Nintendo erfunden hat und Sony und Microsoft geklaut haben.
Nintendos Ideen:
- 3D Games
- Online Gaming ( Mit dem Super Nintendo erstmalig eingeführt hat Nintendo die erste Online Gaming Konsole herausgebracht, fast 10 Jahre bevor Sony und Microsoft mit der PS2 und der Xbox nachgezogen sind. Nur damals wollte noch niemand online games zocken )
- Analog Stiks.
- 3D Grafik ( Auf dem Super Nintendo kam das erste spiel heraus mit Polygonen ( Lylatwars )
- CD`s an Stelle von Modulen bei Konsolen( Ja ganz recht. Nintendo hatte bereits lange bevor Sony in den Videospielemarkt eingestiegen ist die Idee Module durch Cd´s zu ersetzten und brachte ein CD Laufwerk für das Super Nintendo heraus )
- digiatle Steuerkreuz.
- Schultertasten.
- Motion Gaming.
- 2 Bildschrime ( klaut Sony demnächst in der Hinsicht, dass die VIta mit der PS3 verbunden werden kann und somit als zweiter Bildschirm in Games genutzt wird )


Tatsache ist, dass weder Sony noch Microsoft jemals eine eigene Idee hatten im Konsolenbereich. Alles was sie als Ihre Idee anpresiden stamm von Nintendo. Nintendo hat das Gaming, VOR ALLEM das Hardcore Gaming als einzige Firma massiv gefördert. Die andere sind immer nur hinterher gehumpelt und tun immer so als wären sie vorreiter :-D

Sorry wenn ich dich hie rmal bremsen muss:
Schultertasten kamen von Sega, der Analogstick von Phillips wie auch die CDs, 2Bildschirme hatten viele LCDspiele... Viele "Inovationen" kamen eigentlich von kleine Firmen.

Aber zu 3D, gabs da nicht so ein tolles Rennspiel für das NES, welches damals mit Grünrotverschiebung einen 3Deffekt erzeugte (wie die alten Kinos)? Erinner mich noch gut an die eine Szene aus Joystickheros (übrigens grausammer film gg) wo das vor kam xD

Der Virtualboy hatte mehrere Probleme. Ich weiss ja nicht, ob du mal einen gesehen hast, aber es sah a) bescheuert aus b) konnte man es nicht ordendlich bedienen (kopf entweder die ganze Zeit in die Öfnung halten oder es ans gesicht drantackern) c) konnte man dann ncihts ausser dem Bildschirm sehen ...
Er wurde als Mobile Konsole vermaktet, war das aber absolut nicht...
 
Also ich finde Nintendo selber hat doch für die Wii genug Core Games herausgebracht. Mit Mario Galaxy 1 und 2, Mario Kart Wii, New Super Mario Bros., Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime3, Donkey Kong Country Returns, The Legend of Zelda Skyward Sword, Paper Mario usw. hat Nintendo einige Core Spiele für die Wii hervorgebracht! Na klar waren da auch ein paar Casual Games dabei. Na und, ist doch egal!
Ich finde die Dritthersteller haben zu wenig gute Games für die Wii entwickelt ! Nintendo hat doch mit Metroid Prime gezeigt wie man z.B Ego-Shooter auf die Wii umsetzen kann.Warum kam da nichts??
 
hahaha soetwas lächerliches habe ich ja noch nie gelesen.

Ah, du fängst ja gut an.

Da sei mal ganz vorsichtig mit dem was du schreibst.

Vorsicht, Freundchen, achte bitte auf deine Wortwahl, sonst haben wir schnell ein Problem miteinander.

Nintendos Ideen funktionieren nicht? Nintendo muss immer nachgeben?

Ich fürchte, du hast mich nicht richtig verstanden.
Es ist FAKT, dass die Dinge, die ich aufgezählt habe, Fehler Nintendos waren, ist allgemein bekannt.
Teilweise von Nintendo sogar zugegeben.

Ähm Hallo? Auf welchem Planeten lebst du?

Erde.

Sicher hat Nintendo in der Vergangenheit auch mal Fehltritte gemacht. Aber nur, weil die Gamer noch nicht bereit waren für die Zukunft.

:B

Microsoft und Sony hinken der moderen Technik total hinterher. Alles was die können ist ein Schippchen mehr Grafikpracht und nen besseren Prozessor. Die denken noch wie in der Steinzeit. Habe NIE Innovationen.

Alter...lass das Zeug weg :B
X-Box LIVE, Home, Kinect, Blu-Ray, Cross-Game-Party-Chat...

zB. protzen Sony und Microsoft damit, dass ihre Konsolen 3D Grafik unterstützen.

Die ersten 3D Games hat Nintendo schon vor 20 jahren eingeführt mit dem Virtual Boy, nur war noch kein Markt da. Es ist also im Grunde NIntendos Idee gewesen 3D Games zu entwickeln und Sony und Microsoft haben es geklaut.
Und das ist nur ein Beispiel. Jetzt liste ich mal auf was Nintendo erfunden hat und Sony und Microsoft geklaut haben.
Nintendos Ideen:
- 3D Games
- Online Gaming ( Mit dem Super Nintendo erstmalig eingeführt hat Nintendo die erste Online Gaming Konsole herausgebracht, fast 10 Jahre bevor Sony und Microsoft mit der PS2 und der Xbox nachgezogen sind. Nur damals wollte noch niemand online games zocken )

Das SNES war Online-Fähig? Das ist mir neu...da hätt ich gern Beweise für.

- Analog Stiks.
- 3D Grafik ( Auf dem Super Nintendo kam das erste spiel heraus mit Polygonen ( Lylatwars )
- CD`s an Stelle von Modulen bei Konsolen( Ja ganz recht. Nintendo hatte bereits lange bevor Sony in den Videospielemarkt eingestiegen ist die Idee Module durch Cd´s zu ersetzten und brachte ein CD Laufwerk für das Super Nintendo heraus )
- digiatle Steuerkreuz.
- Schultertasten.
- Motion Gaming.
- 2 Bildschrime ( klaut Sony demnächst in der Hinsicht, dass die VIta mit der PS3 verbunden werden kann und somit als zweiter Bildschirm in Games genutzt wird )

Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe nicht von Nintendos Ideen/Innovationen gesprochen, sondern dass sie in entscheidenden Dingen nicht mit der Zeit gegangen sind.

Tatsache ist, dass weder Sony noch Microsoft jemals eine eigene Idee hatten im Konsolenbereich. Alles was sie als Ihre Idee anpresiden stamm von Nintendo. Nintendo hat das Gaming, VOR ALLEM das Hardcore Gaming als einzige Firma massiv gefördert. Die andere sind immer nur hinterher gehumpelt und tun immer so als wären sie vorreiter :-D

Das kannst du unmöglich ernst meinen... :B

Welcher soll das gewesen sein? Alle Seiten sagen Animal Crossing -> GC, kein Teil für das N64... Jetzt kommt einer für den 3DS und irgendwann für die Wii U

OGDB - Doubutsu no Mori (2001)

MUAHAHA :B

3. Teil ist für die Wii U angekündigt (oder zumindest bestätigt

Ja...seit über 3 Jahren...
 
Zurück