3DS in der Krise? Die Presseschau zu Nintendos Firmenpolitik

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu 3DS in der Krise? Die Presseschau zu Nintendos Firmenpolitik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3DS in der Krise? Die Presseschau zu Nintendos Firmenpolitik
 
Nintendo kann garnicht bankrott gehen. Microsoft leckt sich doch schon lange die Finger danach Nintendo aufzukaufen. Ich habe a null bedenken. Und dass die Absatzzahlen der Wii zurück gehen ist völlig normal. Nach 5 Jahren Marktführerschaft und Top Verkaufszahlen geht eben auch das langsam zurück. Man kann nicht von einer Uralt-Konsole verlangen dass sie sich verkauft wie am ersten Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
Hoher Preis = niedrige Absatzzahlen. Das kennt man schon von der PS3 und jetzt beim 3DS. Natürlich war auch der Launch nicht gerade das Gelbe vom Ei und Nintendo muss schauen, dass sie genügend erstklassige Spiele im regelmäßigen Zeitabständen an den Käufer bringen. Ich erwarte in den nächsten Wochen wieder einen Rückgang der Verkaufszahlen. Nicht wegen dem Preis, sondern eher wegen dem Mangel an herausragenden Games. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird und die Verkaufszahlen insbesondere im November und Dezember in die Höhe katapultiert werden.

Die Medien sollen schreiben was sie meinen.
 
"Jetzt ist Deine Meinung gefragt." Meine Meinung ist gefragt, also nehmt sie bitte auch an. Ich möchte auf meinen Kommentar, den ich hier gepostet habe, verweisen.

@linktheminstrel Kann dir leider nur zustimmen. Ist das die Art von Journalismus, für die ihr diesen Beruf gewählt habt? ._. Ihr vergrault treue Leser der ersten Stunde, wie mich... zu welchem Preis?!


Edit: Wie man im anderen Thread sieht, hab ich die Meinung wieder etwas revidiert. °_°'
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Dämpfer war es höchste Zeit! Nintendo hat es sich in diesem Selbstläufer-Zug viel zu lange gemütlich gemacht. Jetzt sind sie wieder stärker gefordert und für uns Spieler ist das eine weitaus bessere Situation. Die Preise fallen und viele gute Spiele sind bis Jahresende angekündigt. Ob Nintendo Gewinn macht oder nicht ist mir doch scheißegal. Mal ehrlich, was helfen uns denn die vielen Mrd-Gewinne der letzten Jahre? Garnichts! Ganz im Gegenteil, vor der Wii-Ära war mir die Firma weitaus symphatischer. Heute geht´s nur noch darum möglichst billig zu produzieren und dabei den höchstmöglichen Profit rauszuschlagen. Ich hoffe Mr. Iwata nimmt baldmöglichst seinen Hut.

Und nochwas zum Thema:
Der 3DS wird sich bis Jahresende so oder so über 10 Mio mal verkauft haben und spätestens dann hat dieses ganze Gerede eh ein Ende. Ich finde es zwar schade dass Nintendo die vielen Gewinne nicht in eine überzeugendere Hardware investiert hat, aber es wäre schon das größte Wunder der Videospielgeschichte wenn der 3DS wirklich ein Flop werden würde. Und bisher bezeichnen ja nur solche Personen den 3DS als Flop die sowieso alles als Flop bezeichnen was sich nicht mindestens 100 Mio mal am ersten Tag verkauft.
 
Generell halte ich den 3DS nachwievor als sehr guten Handheld. Einzig und allein Nintendos Marktstrategie und die Zurückhaltsamkeit der Dritthersteller tragen dazu bei das sich der 3DS eher bescheiden verkauft.

Ich für meinen Teil wüßte nicht weshalb ich Geld für dieses neuen Handheld ausgeben sollte. Es gibt für mich, nichts was mich zum Kauf überzeugt. Ein leicht aufgebohrtes Zelda - Ocarina of Time ist mir zu lasch und nur für den 3D-Effekt gebe ich kein Geld aus.

Nintendo hat zwar den Preis seit Veröffentlichung um fast 100 Euro gesenkt, aber das macht mir das aktuelle Spieleangebot auch nicht schmackthafter.

Ich muß coltrane1000 in einem Punkt zustimmen, auch mir hat Nintendo bis vor der Wii-Ära deutlich besser gefallen.Soviele Remakes wie auf der Wii habe ich auf keiner anderen Nintendokonsole erlebt:

- Super Mario Galaxy 2 (im Grunde fast schon uninspiriert)
- Donkey Kong Country Returns (fühlt sich wie DKC auf dem SNES an, ist leider so)
- Super Mario Allstars (Gabs aufgebohrt auf dem SNES, und in Original auf Wii VC und auf
dem NES als Ur-Original)
- New Super Mario Bros. Wii (neue Grafik aber der Rest? Ähnlichkeit zu alten Titeln ist zu
gravierend.)
- Starfox 3D (Gabs auf dem N64 ohne 3D und als Download für Wii)

Ich habe bestimmt noch irgendwo ein paar Titel übersehen die ich als Argument bringen könnte wieso Nintendo an Sympathie bei mir einbüßt und weshalb der 3DS nicht den Weg in meine Hosentasche findet.

Lieber Herr Nintendo, ich kann mich noch an Zeiten erinner da haben wir jede Menge Spaß mit euren Konsolen gehabt. Ich denke da gerne noch an Titel wie:

- Secret of Mana/Evermore
- Donkey Kong Country 1-3 / Donkey Kong 64
- Super Mario 64
- Pikmin
- Blastcorps

Der ein oder andere Titel ist nicht auf eurem Mist gewachsen, deshalb sind auch die Dritthersteller gefragt. Seid ihr eures Berufs überdrüssig. Ist es an der Zeit vielleicht Platz für eine neue Generation an Programmierer zu machen? Man darf nicht zuviel von einem Zelda erwarten und hoffen das ein Spiel alleine die Schwächen anderer Spiele ausbügelt.Nicht Jeder mag Zelda und deshalb muß eine große Palette an Spieleangeboten für den 3DS entwickelt werden damit dieser nciht das gleiche Schicksal wie der Virtual Boy erleidet.
 
Man hat immer etwas vom Gewinn Nintendos. Das was man sich kaufte.
Finde ich sehr schade. Der 3DS ist ein echt guter Handheld, selbst nebst den Spielen. Nintendo hat auch viel zu tun. Neuer Handheld, neue Konsole, neues Zelda. Das ist echt viel Arbeit. Aber untergehen wird Nintendo sicher nicht. Der große Knall kommt noch, der das Gegenteil beweist. Das ist eine harte Zeit für Nintendo. Und ich wünsche ihnen alles Gute.
 
die bild und videogameszone... wieso passt das bloß so gut zusammen???!

hab ich da was verpasst? :confused:


wie dem auch sei, flop oder nicht; ich finde die Konsole klasse :X :top: Ich nutze auch sehr gerne die Kamera und die Musiksoftware und Zelda OoT ist nach wie vor :X (und wird es für immer für mich bleiben)

was mir gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Präsident von Nintendo 50 % des eigenes Gehalt gekürzt hat und anderen Managern 20-30% :top: :top: :top:
 
Der 3DS ist toll und ich glaube immer noch nicht an einen Flop. Bisher fehlen nur die Spiele und die kommen jetzt in den nächsten Monaten.
Also ich hab auf der gamescom alle kommenden 3DS Spiele angezockt und bin von allen begeistert.
Ich besitze auch schon fast 10 Spiele und keines davon ist so richtig schlecht.
 
Also ein Flop ist der 3DS noch lange nicht, finde ich zumindest. Das einzige, was fehlt, ist ein richtiger Titel, der die Vorzüge des Handheld zeigt udn die kommen nunmal ende November und zum Weihnachtsgeschäft. Ab da geht es dann eine lange Weile bergauf :)
 
also der 3ds ist für mich ein teilweiser flop:

- meine schwester hat schon einen ds (der leicht kaputt ist) und sich vor nem halben/drei-viertel jahr oder so einen dsi gekauft
--> kein grund auf 3ds umzusteigen und extra nochmal geld auszugeben.
--> für den dsi gibts auch extra dsi games....aber ich glaub grad mal 2-5 stück überhaupt....
nintendo hat einfach zuviele ds versionen rausgehauen.

ds, ds lite, dsi, dsi xl, 3ds......der markt ist einfach übersättigt.....

und beim 3ds wurde nicht geachtet gleich beim start viele games mitzubringen...ist ja auch klar...
jeder weis dass 3t-hersteller auf nintendo konsolen zur zeit kaum was reinbekommen, da nintendo ihnen total konkurrenz macht - da überlegt man es sich halt doppelt & 3fach.


in dem sinne - safety dance, peace out!
 
Vielleicht werden die bei Nintendo mal die eigene Firmenpolitik überdenken. Es ist klar das sich der 3DS schlecht verkauft, nachdem Nintendo haufenweise verschiedene DS-Modelle auf den Markt geschmissen hat, die Zielgruppe blickt da sicherlich nicht mehr durch.:|
 
Zurück