Gamescom: RTL entschuldigt sich für Explosiv-Bericht

Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: RTL entschuldigt sich für Explosiv-Bericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: RTL entschuldigt sich für Explosiv-Bericht
 
Lächerlich! eine popelige Entschuldigung und alles soll wieder gut sein? die haben gegen §1 verstoßen! Die würde des Menschen ist unanstastbar!
 
@iLoTrix
§1 von welchem Gesetz? Ich würde eher zuerst auf die Europäische Menschenrechtskonvention zurückgreifen und auf Artikel 10 (Recht auf Meinungsäußerung hinweisen. Und dann im betroffenen Gesetz (sehr wahrscheinlich Mediengesetz) nachschlagen, ob der RTL-Bericht gegen irgendwelche Bedingungen/Verbote bei der Ausübung der Meinungsfreiheit verstößt. Ich weiß aber nicht wie das in Deutschland ist.

Aber das ist meiner Meinung nach überflüssig. Eigentlich müsste sich RTL auf jeder Medienplattform entschuldigen und den Fehler auch eingestehen. Nicht nur ein Statement auf der Homepage, sondern es soll auch ein "Entschuldigungsbericht" in den Nachrichten vorgelegt werden. Vielen "Nicht-Gamern" wirds zwar wenig interessieren, aber man sollte für seine Fehler auch gerade stehen.

Im Endeffekt kommt eh nix dabei raus. In ein paar Tagen ist das Thema weg vom Tisch.
 
In ein paar Tagen ist das eh wieder vom Tisch und dann hat RTL das Problem au nicht mehr und lachen sich wieder einen -_-
Apropos Problem: Hab heute irgendwie mitbekommen, dass Anonymous deren Seite lahmgelegt haben soll. Ist da was dran ?
 
In ein paar Tagen ist das eh wieder vom Tisch und dann hat RTL das Problem au nicht mehr und lachen sich wieder einen -_-
Apropos Problem: Hab heute irgendwie mitbekommen, dass Anonymous deren Seite lahmgelegt haben soll. Ist da was dran ?

Das das schon passiert ist weiß ich nicht - ich hab nur gelesen, dass Anonymous sich wegen dem Video rächen will. Halte ich eigentlich für ne alberne Aktion, aber mich stöhrts auch nicht. Sollen sie auch gleich noch Pro7, RTL2, SuperRTL, Viva und den ganzen Murgs hacken, mich kümmerts nicht.

Oh, ein Link! Klich mich!
 
Selbst die Entschuldigung klingt noch peinlich, wenn sie vom Ex-NPD-Mitglied Kickbusch kommt.
 
Das das schon passiert ist weiß ich nicht - ich hab nur gelesen, dass Anonymous sich wegen dem Video rächen will. Halte ich eigentlich für ne alberne Aktion, aber mich stöhrts auch nicht. Sollen sie auch gleich noch Pro7, RTL2, SuperRTL, Viva und den ganzen Murgs hacken, mich kümmerts nicht.

Oh, ein Link! Klich mich!

Also, wenn dann ARTIKEL 1, weil das Grundgesetz in Deutschland keine Paragraphen besitzt, sondern nur Artikel ;)
Aber ich glaube kaum, dass damit vor Gericht jemand durch kommen würde. Kenn mich da ein bischen aus.

@Kraxe: ich denke auch, dass das Thema in einigen Tagen niemand oder zumindest kaum jemand noch interessiert...
@EiLafSePleisteischen: Super RTL bitte nicht, da kommt Sonntag-Abend Columbo ;)
 
Verstehe die Aufregung nicht. Auf jeder Linux-Messe sieht es schlimmer aus.

Aber deshalb RTL ins Netz gehen und deren Show noch zu pushen, weil "wir entrüstet" sind? Nein.
 
komisch wie sowas immer passiert
die machen einen bericht, und denken nicht darüber nach wem sie damit ans bein pissen könnten
später entschuldigen die sich, aber sowas passiert nie im fernsehn, nur immer über irgendwelche blogs
 
Sowas ist einfach eine Frechheit.
Ich bin der Meinung, es muss auch im Fernsehn eine Entschuldigung abgegeben werden.
Aber nein, es sollen ja schließlich möglichst nur die Betroffenen die Entschuldigung wahrnehmen. Nicht die anderen, denen ein falsches Bild von uns gezeigt wird, denn so doll tut es einem dann ja doch nicht leid. :S
 
RTL begeht solche Diffamierung schon seit Jahren mit Hartz IV Empfängern...diese werden als stinkende, arbeitsfaule Alkoholiker dargestellt.
Nur haben diese sich nie dagegen 'aufgelehnt'.
Ich wette dieser ''Redakteur'' hat auch niemals damit gerechnet, dass wir Gamer uns das nicht gefallen lassen.
Er dachte, dass wir das einfach über uns ergehen lassen.
Aber da hat er falsch gedacht! :finger:
Und ich finde klasse, dass da soviele Gamer an einem Strang ziehen, sich wehren und mal zeigen, dass es sich immer lohnt sich zu wehren wenn eine solche Verunglimpfung und Diskriminierung einer 'Randgruppe' stattfindet.

Ich finde diese Entschuldigung ist das aller Mindeste!
Aber eine Entschuldigung in einer neuen Explosiv-Folge ist noch ein absolutes Muss, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wären mit sicherheit noch um einige tausen beschwerden mehr gewordnen wenn gestern Programmbeschwerde.de nicht komplett den geist aufgegeben hätte vor lauter leuten die drauf wollten.
 
RTL ist sowieso der blödeste Sender den es gibt, schau mir den höchstens mal an wenn es nen guten Spielfilm gibt. Ansonsten könnt ich den auch löschen, genauso wie den billigkram auf MTV usw. und die Bild wird auch nur angeschaut wenn gerade langeweile herscht.
Mein, schaut euch mal um wie diese die Bevölkerung beeinflussen, hab eigentlich nichts dagegen aber das die Teenies das alles kopieren müssen nervt.
Fand die Musiksender jedenfalls wesentlich besser, als sie diese auch noch waren.
 
Zurück