PS Vita: Sony verspricht regelmäßigen Spiele-Nachschub für die neue Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony verspricht regelmäßigen Spiele-Nachschub für die neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony verspricht regelmäßigen Spiele-Nachschub für die neue Konsole
 
Mal eine kleine Frage, ich kenne mich da nicht so aus:
Der Nintendo 3DS kam mit Regionlock. Die PS Vita auch?
Ich habe gestern nämlich gelesen, dass Aksys Games einen Nachfolger zu 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors (Nintendo DS) für PS Vita und 3DS rausbringen wird - "Gyokugen Dasshutsu Adv: Zennin Shiboudes", welches im Inet inzwischen mit "Extreme Escape Adventure: Good People Die" übersetzt wird. Ich habe nur Angst, dass dieses Spiel wie sein Vorgänger den Weg nach Europa nicht schafft... Blöder Regionlock - mit dem alten DS/DS Lite konnte ich 999 trotzdem spielen, aber mit dem Regionlock sieht das anders aus...
 
Mal eine kleine Frage, ich kenne mich da nicht so aus:
Der Nintendo 3DS kam mit Regionlock. Die PS Vita auch?
Ich habe gestern nämlich gelesen, dass Aksys Games einen Nachfolger zu 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors (Nintendo DS) für PS Vita und 3DS rausbringen wird - "Gyokugen Dasshutsu Adv: Zennin Shiboudes", welches im Inet inzwischen mit "Extreme Escape Adventure: Good People Die" übersetzt wird. Ich habe nur Angst, dass dieses Spiel wie sein Vorgänger den Weg nach Europa nicht schafft... Blöder Regionlock - mit dem alten DS/DS Lite konnte ich 999 trotzdem spielen, aber mit dem Regionlock sieht das anders aus...

Da die PS3 zwar Ländercodes hat, sie aber in keinem Spiel benutzt werden (so zumindest Herr Küchler ;) ) denke ich nicht, dass sie bei der Vita Regionlocks benutzen werden. Bei der PSP gabs meines Wissens nach auch keine, oder? Deshalb bietet Amazon.de ja auch Japan-Imports an.
 
Das stimmt, aber man kann nicht sagen, dass es bei der PS Vita keine Regionlocks geben wird, weil es ja bei der PSP auch keine gab. Der Nintendo DS/Lite hatte auch keine Regionlocks, die kamen afaik erst mit dem Nintendo DSi...
 
Naja ich will ja nicht persimistisch sein, aber bisher hat es noch keine Firma geschafft für regelmäßigen Spielenachschub bei einer Konsole zu sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
Das müssen sie ja auch sagen nachdem es bei Nintendo nach hinten los ging.
Sony kann ja schlecht sagen. "Hey leute, wir schffen es im jahr bestimmt auf 10 Games".
 
Ich würde mir wünschen, dass es vor allem hochwertige Rennspiele, Ego-Shooter und Action Adventures gibt. Den gerade im Bereich Ego-Shooter wurde ich doch sehr enttäuscht. Sogar der DS bekam bessere Shooter. Außerdem gab es im Rennspiel-Genre bis auf die Wipeout-Ableger kein vernünftiger Nachschub. GT PSP hatte zwar ein klasse Fahrverhalten, aber wurde doch sehr abgespeckt. Ansonsten waren speziell exklusive Spiele top wie God of War, Metal Gear Solid, Final Fantasy VII CC, Monster Hunter und eben auch Wipeout.

Aber ich bin optimistisch, dass es auf der PS Vita besser wird. Schon alleine die Analogsticks scheinen besser verarbeitet zu sein, als dieses billige Schiebepad von der PSP:
 
ach so ist das und ich dachte schon die bösen bösen raubkopierer sind dran schuld....

endlich hat sony zugegeben, dass sie einfach keinen bock mehr auf die psp haben und deshalb seit jahren kaum supported wird.

obwohl...in japan etc. kommen ja ständig games raus! für europa dagegen siehts immer lau aus ;)

achja und wie war das mit weltweiter gleichzeitiger launch? - ach das funktioniert ja auch nicht mehr.... :-D

ich glaub die PS3 hat atm auch immer weniger games....
 
Zurück