Pokémon: So entstehen die Namen und Formen der Nintendo-Monster

zubba

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: So entstehen die Namen und Formen der Nintendo-Monster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon: So entstehen die Namen und Formen der Nintendo-Monster
 
also den dämmlchsten Namen habt ihr bereits erwähnt. Ohrdoch. Auch wenn man es jetzt nachvollziehen kann warum der "Hase" so genannt wurde, passt er trotzdem nicht.
Mein favoriet in sachen Namen ist Geonimatz. Vor allem deswegen weil es den Namen durch "matz" total süß klingen lässt und zweitens, weil der vordere Teil des Namens "Geroni" meinem zweiten Namen ähnelt - Geronimo.
Ansonsten finde ich den Namen "Kronjuwild" sehr gelungen. klingt weder blöd und er passt zu dem Pkmn. auch wenn der Hirsch recht einfallslos aussieht wurde wenigstens die Jahreszeitveränderung mit eingebaut sodass es nicht ganz so langweilig erscheint.
 
Der größte Flop für mich ist Kryppuk. Name klingt richtig blöd und es sieht aus wie von nem 3 jährigen gezeichnet. Das beste Pokemon vom Aussehen her ist Reshiram es ist einfach genial gezeichnet und sieht richtig Anmutig und nach Drachen-Pokemon aus. Der beste Name eines Pokemons ist für mich Arceus,da in dem Name der Gott Zeus vorkommt und Arceus das Götterpokemon darstellen soll und daher der Name perfekt passt.
 
Die Namens-Erfinder geben sich wirklich richtig Mühe und orientieren sich oft an Mythen, Göttern, Fabelwesen, Tieren und anderen Bereichen der Wissenschaft, Kunst, Kultur und so weiter. Daher sollte das auch mal honoriert werden. :)
 
Ich find "Girafarig" ganz gelungen, mir ist erst nach Jahren aufgefallen, dass das ein Palindrom ist %)

Was ich auch richtig gut erdacht finde, ist "Combee" (diese drei kleinen Bienen);
comb = Wabe
bee = Biene
und dann noch die Anspielung auf "Kombination"

Drei Worte in einem so kurzen Namen.
 
eine Radnetzspinne gabs noch nicht (Weberak etc. waren eher Jagdspinnen)
und ich glaub, eine Assel gabs auch noch nicht oder?
und nen Kolibri vielleicht
 
Meine Lieblingsnamen:
Tauboga, Knakrack, Lucario, Magmar, Yanma, Vegimak, Brockoloss, Stalobor, Mewtu, Symvolara, Echnatoll (geht in die Richtung von Isso, Woingenau und Ohrdoch), Galapaflos, Aerodactyl, Rokkaiman, Morbitesse, Monozyto, Voltula, Zapplarang, Laternecto, Gladiantri, Ramoth, Kindwurm, Krawumms, Tengulist, Lugia, Blanas, Sumpex, Lohgock, Despotar, Elektek, Damhirplex, Girafarig, Morlord, Papungha, Tyracroc, Impergator,Dragoran, Tauros, Kicklee, Knogga, Alpollo, Dodri, Dodu, Magneton, Tentoxa, Sandan
 
Der größte Flop für mich ist Kryppuk. Name klingt richtig blöd und es sieht aus wie von nem 3 jährigen gezeichnet. Das beste Pokemon vom Aussehen her ist Reshiram es ist einfach genial gezeichnet und sieht richtig Anmutig und nach Drachen-Pokemon aus. Der beste Name eines Pokemons ist für mich Arceus,da in dem Name der Gott Zeus vorkommt und Arceus das Götterpokemon darstellen soll und daher der Name perfekt passt.
Es gibt so viele Namen die einem einfach gefallen, zB. Voltula, Elektek, Pikachu usw. Aber wie Huba sagte ist Kryppuk das mit Abstand unpokemonlichste Pokemon das es gibt:S Sein Name klingt einfach nur :$und über sein Aussehen muss man gar nicht erst reden.
 
Es gibt so viele Namen die einem einfach gefallen, zB. Voltula, Elektek, Pikachu usw. Aber wie Huba sagte ist Kryppuk das mit Abstand unpokemonlichste Pokemon das es gibt:S Sein Name klingt einfach nur :$und über sein Aussehen muss man gar nicht erst reden.

Der Name ist doch voll in Ordnung. Denkst du da vielleicht an "Krüppel"? ;)
Das Aussehen finde ich auch okay, jedes Pokemon hat seinen Platz. Sein Typ ist aber super, es hat immerhin keine Schwächen mit Geist/Unlicht, also ein besseres Zobiris.
 
Zurück