Nintendo 3DS: Neues Modell mit zweitem Analog-Stick geplant?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Neues Modell mit zweitem Analog-Stick geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Neues Modell mit zweitem Analog-Stick geplant?
 
Aha, bei planet3ds.de war die rede von einem Analog-Stick-Aufsatz bzw. Adapter für das jetztige Modell. So unterscheidne sich also die Übersetzungen ;).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so doof ist und sich durch die Ankündigung eines neuen Modells des 3DS die Verkäufe versaut, die es durch die Preissenkung erst kurzfristig gewonnen hat. Bis zur TGS ist es ja nicht mehr allzu lange ^^
 
Das noch ein weiterer 3DS kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber ein zweites Slidepad wäre bescheuert, weil vollwertige Analogsticks weitaus besser sind und Käufer der ersten Baureihe wären wieder die Dummen, falls Spiele erscheinen, die zwei Slide-Pads benötigen. Dass man auch weiterhin 2D Games veröffentlichen möchte finde ich gut, da der 3D-Effekt bei manchen Game doch arg aufgesetzt wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Analogstick wie bei der Vita wäre schon fett!! Vorallem natürlich bei Ego-Shootern.
Aber das Blöde ist ich besitze schon den 3DS und komme mir, wenn es wirklich stimmt verarscht vor. Warum nicht gleich so Nintendo???????????
 
Können wir wenigstens wieder mal etwas spekulieren...:B
Das ein weiteres Modell eines 3DS mal erscheinen wird, daß war eigentlich schon klar.
Aber schon nächstes Jahr, wenn auch die Wii U erscheinen soll, daran glaube ich nicht.Die würden sich ja dann eventuell gegenseitig Konkurrenz machen....
Da NINTENDO ja schon fleißig eine Abspecktour eingeschlagen hat( mit der Wii),dann könnten sie beim neuen Modell des 3DS die unbrauchbare 3D - Kamera raushauen und dafür den 3D - Effekt verbessern, den sie ja angeblich nicht so berücksichtigen wollen...Ich finde, wenn schon eine 3D - Kamera, dann schon eine richtige! Meiner Meinung nach hat eine 3D - Kamera in einem Handheld nichts zu suchen, zumindest nicht, wenn es einen sinnvollen Einsatz in Spielen nicht gibt.
Na ja, jetzt habe ich solange gewartet und noch keinen 3DS gekauft, jetzt warte ich generell noch auf das Nachfolgemodell und entscheide mich dann, auch wenn es noch 2 Jahre dauern sollte. :X
 
schrott Nintendo verarscht mit dem 3DS voll die Fans das mit dem 2ten Analog stick hätten Sie sich mal vorher überlegen können, nuja ich werde eh die Vika kaufen war noch nie ein Nintendo Fanboy
 
was das nächste Modell braucht, ist ein entspiegeltes Display. Auf Balkon oder im Garten bei Sonnenschein ist der 3DS unspielbar, da man nichts sieht außer sich selbst oder den blauen Himmel
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das tun wird, damit würden sie nur absolut unglaubwürdig.@Stormwalker: Dual-Analogsticks sind für Shooter MIST (sorry, aber das ist so), weil einfach total ungenau. Eine Kombination aus Steuerkreuz oder Analogstick plus Touchscreen funktioniert viel besser! Das hat Nintendo mit Metroid Prime Hunters für den DS gezeigt.
 
@christian4005: Boah, du kaufst dir die Vika? Also erstens ist das noch nicht fix, dass Nintendo daran arbeitet und zweitens kann es dir eh egal sein wenn du die Konsole nicht mal hast und du dich nicht einmal selber einen "Fan" von Nintendo nennst
 
Ich werd ja immer froher mit meiner Entscheidung, mir den 3DS noch nicht zu kaufen.
Wenn ich noch ein, zwei Jahre wart, bekomm ich vielleicht sogar ein richtig ausgereiftes Gerät für mein Geld. %)
 
Ich denke nicht, dass ein 3DS mit nem 2. Slide-Pad erscheint, eher ein Aufsatz.
Ich warte trotzdem noch bis Weihnachten oder gar später mit einem Kauf.
 
was das nächste Modell braucht, ist ein entspiegeltes Display. Auf Balkon oder im Garten bei Sonnenschein ist der 3DS unspielbar, da man nichts sieht außer sich selbst oder den blauen Himmel
Ja leider. Das war eigentlich schon immer das Hauptproblem der Nintendo Handhelds.
Dass jetzt auf die Schnelle ein neues 3DS Modell erscheint, halte ich für extrem unwahrscheinlich und dann würde ich mich richtig verarscht fühlen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das tun wird, damit würden sie nur absolut unglaubwürdig.@Stormwalker: Dual-Analogsticks sind für Shooter MIST (sorry, aber das ist so), weil einfach total ungenau. Eine Kombination aus Steuerkreuz oder Analogstick plus Touchscreen funktioniert viel besser! Das hat Nintendo mit Metroid Prime Hunters für den DS gezeigt.


Ich denke nicht. Guck dir doch mal die Ego-Shooter auf der PSP an, die Steuern sich total erbärmlich, da ist der zweite Analogstick schon Pflicht!!
Und ehrlich so Spiele wie Metroid Prime Hunters steuern sich zwar absolut göttlich, aber die sind halt von Nintendo selber!! Die anderen Entwickler kriegen das doch nicht hin!! Bei zwei Analogsticks ist das für die halt viel leichter solche Spiele zu entwickeln.
 
Seh ich nur einmal, wie Nintendo abermals ein Gerät auf den Markt bringt, dessen Neuerungen binnen kürzester Zeit in Form eines neuen Gerätes erscheinen, war es das letzte mal, dass ich ein Gerät von denen kaufte.
 
Zurück