PSP E-1000: Die technischen Daten der neuen PlayStation Portable

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP E-1000: Die technischen Daten der neuen PlayStation Portable gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP E-1000: Die technischen Daten der neuen PlayStation Portable
 
Die "PSP E-1000" ist wahrscheinlich ein totgeborenes Kind; so groß ist der Preisunterschied nicht und wer will schon auf W-lan (Multiplayer) verzichten. Wer sich die Zockerei leisten will, wird die paar Euro für die Vollausstattung übrig haben. Schade um die Entwicklungskosten ^^
 
Ich finde das auch als totalen Schwachsinn, da könnte lieber die bisherige PSP für 99 EURO noch bis zum Erscheinen der PS Vita angeboten werden.Selbst der jetzige Preis für 139 EURO ist akzeptabel.
Die Entwicklerkosten für diese abgespeckte Version halten sich sicherlich noch in Grenzen, aber trotzdem völlig unnötig.
Auf Jahresende zu werde ich mir sicherlich noch eine PSP Slim holen - als eventuellen Ersatz noch, da ja die PS Vita nicht mehr für UMD ausgelegt ist - sollten dann beide Varianten zu haben sein, dann nehme ich auf alle Fälle die Ausführung mit WLan, auch wenn ich da bis 40 EURO mehr bezahlen muß.Immer diese elenden abgespeckten Varianten....:B
 
Ich finde das auch als totalen Schwachsinn, da könnte lieber die bisherige PSP für 99 EURO noch bis zum Erscheinen der PS Vita angeboten werden.Selbst der jetzige Preis für 139 EURO ist akzeptabel.
Die E-1000 soll nicht nur bis zum Erscheinen der Vita angeboten werden, sondern vor allem auch danach. Das Ding wird bei Release der preiswerteste Handheld auf dem Markt sein. Zum Vergleich:

iPod Touch 8GB ~200€
DS lite ~130€
3DS ~160€
PSP E-1000 99€

Die PS2 wird zum Preis von ~100€ ja auch immer noch angeboten. Warum sollte da die PSP als veralteter, aber preiswerter Handheld keine Käufer finden?
 
Die E-1000 soll nicht nur bis zum Erscheinen der Vita angeboten werden, sondern vor allem auch danach. Das Ding wird bei Release der preiswerteste Handheld auf dem Markt sein. Zum Vergleich:

iPod Touch 8GB ~200€
DS lite ~130€
3DS ~160€
PSP E-1000 99€

Die PS2 wird zum Preis von ~100€ ja auch immer noch angeboten. Warum sollte da die PSP als veralteter, aber preiswerter Handheld keine Käufer finden?

Die PS 2 wurde wenigstens nicht als abgespeckte Version angeboten.
Die PSP E-1000 ist beim Erscheinen auch veraltet und bietet nicht mal mehr WLan, deshalb kann auch die bisherige PSP Slim weiter verkauft werden, auch wenn die PS Vita schon auf dem Markt ist, und dann für 99 EURO.
Ich sehe immer noch keinen Grund, eine abgespeckte, veraltete PSP auf den Markt zu bringen.
Oder was spricht dagegen, die jetzige PSP ab Herbst für 99 EURO zu verkaufen?
Und vielleicht bekommt man den DS Lite, DS i dann auch für 99 EURO - dann wäre die abgespeckte PSP nicht der preiswerteste Handheld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSP E-1000 ist beim Erscheinen auch veraltet und bietet nicht mal mehr WLan, deshalb kann auch die bisherige PSP Slim weiter verkauft werden, auch wenn die PS Vita schon auf dem Markt ist, und dann für 99 EURO.
Ich sehe immer noch keinen Grund, eine abgespeckte, veraltete PSP auf den Markt zu bringen.
Die PSP wird durch die Revision günstiger in der Produktion, was vermutlich die Preissenkung erst wirtschaftlich sinnvoll macht. Wahrscheinlich hat Sony auch herausgefunden oder glaubt zumindest, dass der angestrebten Zielgruppe (Kinder unter 14 Jahren, vermute ich) WLAN nicht so wichtig ist.
 
Ich sehe die neue PSP in der Rolle des Gameboy Micro. Ich denke die 3004 Version wird sich weiterhin am besten verkaufen. Natürlich verständlich, man erspart sich gewisse Materialkosten bei der Produktion. Derselbe Grund trifft auch auf die Variante der Wii zu. Günstiger Produktion = Günstigeres Angebot -> daraus folgt hoffentlich höherer Absatz. Nur diese PSP ist schon so abgespeckt, dass es wenig Sinn macht 99,- dafür auszugeben.
 
Zurück