PS Vita: Sony sieht gute Marktchancen durch tiefgündiges Gameplay

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony sieht gute Marktchancen durch tiefgündiges Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony sieht gute Marktchancen durch tiefgündiges Gameplay
 
So gut mir die PS Vita auch gefällt, aber die PS Vita wird sich nicht viel leichter tun als der 3DS. Zwar erwarte ich hohe Verkaufszahlen im Land der aufgehenden Sonne, aber niedrige in den Vereinigten Staaten. Der Grund: Die PS Vita kommt mit 249 Euro auf den Markt und der Preis der PS3 Varianten liegt schon darunter. Und aufgrund der Tatsache, dass die PS Vita keine erkennbaren Unterschiede zur PS3 oder iPhone/iPad/iPodTouch vorweisen kann, prognostiziere ich sepziell in Amerika einen schwierigen Markteintritt. In Japan wirds bestimmt einfacher, denn dort sind ja die ganzen Monster Hunter und Rollenspiel-Fanatiker à la Final Fantasy. Der europäische Markt ist für mich noch ein größeres Fragezeichen, wobei ich hier die Erfolgschancen der PS Vita höher einstufe als in den USA. Fakt ist: die PS Vita wird mehr als die PS3 kosten und leistungstechnisch fast so stark sein. Auch bekommt man mit den Apple Modellen besseres Multimedia-Futter mit zig tausenden Apps.

Mir gefällt die PS Vita und ich kaufe sie auch nur zum Spielen und um den PS Store zu nutzen. Wipeout 2048 ist für mich derzeit das Spiel worauf ich mich am meisten freue. Trotzdem wird es die PS Vita, speziell in den USA, nicht leicht haben.
 
Zurück