Weg vom Spiele-Mainstream - Diese alternativen Spiel-Konzepte lassen euch nicht mehr los

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Weg vom Spiele-Mainstream - Diese alternativen Spiel-Konzepte lassen euch nicht mehr los gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weg vom Spiele-Mainstream - Diese alternativen Spiel-Konzepte lassen euch nicht mehr los
 
Da habt Ihr ja tolle Games rausgesucht. Hab viele davon gespielt (Fullgame, Demos)
Jedes Spiel hat seine eigenen besonderen Momente.
Heavy Rain z.B. musste ich an einem Wochenende durchspielen, weils mich so gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, wer der Mörder ist ^^
Jedes Spiel sollte mal von jedem Gamer angespielt werden!
 
Ich fand es bisher immer super schade das ichShadow of the Colossus verpasst habe. Ich hatte zwar damals schon eine PS2 aber noch nicht den Spürsinn für außergewöhnliche Spiele. Das ärgert mich bis heute.
 
Sehr schönes Specials. Sind eigentlich alles Spiele dabei, die man einfach mal gespielt haben muss (mit Ausnahme von Doshin the Giant und From Dust vielleicht).
 
jaaaa....ico....shadow of the colossus....wir wissens langsam! es nervt das ihr immer wieder specials über die selben alten spiele bringt! und heavy rain kein mainstream? mittlerweile schon oder? kennt ja nun wirklich jeder auch wenns inovativ ist...
 
Auf jeden Fall Black Ops. Die ganzen innovationen Neuerungen wie Dead Ops Arcade, die Wagermatches, die verfeinerten Perks und Killstreaks und die Maps... Aber das erkennen die Hater und BF-Fanboys ja nicht...
 
Auf jeden Fall Black Ops. Die ganzen innovationen Neuerungen wie Dead Ops Arcade, die Wagermatches, die verfeinerten Perks und Killstreaks und die Maps... Aber das erkennen die Hater und BF-Fanboys ja nicht...
ich hoffe mal, das war sarkasmus
wenn nicht, dann trägst du tomaten auf den augen

ich finde minecraft gehört hier ( mal wieder ) rein
das ist alles andere als mainstream aber man kann nicht aufhören zu spielen, bis man alles ausprobiert hat
 
Hier gehts zum Glück um Spielinnovationen und nicht um CoD. Das wäre der letzte Titel, den ich hier erwarten würde. Obwohl ich CoD4 tolerieren würde.

Was auch geil ist, ist Katamari Forever. Oder Beyond Good and Evil, was ich gerade vor 10 Minuten auf PS3 beendete. ;)

Wie wärs noch mit Portal (2) oder Mirror´s Edge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal, das war sarkasmus
wenn nicht, dann trägst du tomaten auf den augen
Wenn, dann Gurken im Schönheitssalon, wenn ich bitten darf. Klar war es nur Spaß. ;) Die CoD-Reihe ist für mich die Lady Gaga der Spielekultur. ;) Außer der vierte Teil. Der hat echt die Scheiße gerockt. :X

Ich stimme Ian zu. Portal ist ein echter Meilenstein. LA Noire wegen der Verhöre kann auch ruhigen Gewissens in die Liste. El Shaddai wegen des un-glaub-lich-en Grafikstils. Da fällt mir glatt noch Okami ein. Eines der verdammt nochmal besten Spiele aller motherfucking Zeiten. :X
 
Ich bin positiv überrascht, dass Doshin dabei ist. Ich hätte es sonst gesagt. ^^
Denn Doshin the Giant war mein erstes Game Cube Spiel und sehr anspruchsvoll. Die einzelnen Monumente zu entdecken, die Welt vor den Extremereignissen zu beschützen, aus Wut alles als Bad Doshin zu zerstören ^^
Das Spiel ist sicher auch die Vorlage von The Dust gewesen, denn eigentlich sind die Spielelemente die Selben. Da hab ich echt Lust de lilanen Kasten mal wieder rauszukramen.
 
Es fehlen noch Oddworld: Abe's Oddysee und Abe's Exoddus, mit deren spiel prinzip kann man heute kein spiel mehr vergleichen!
 
Zwei außergewöhnliche Spiele fehlen mir hier noch:

TRINE 2
Ein wunderschönes, märchenhaftes Jump 'n' Run, bei dem man mit einem Zauberer, einem Ritter und einer Diebin viele physikalische Rätsel lösen muss, die die unterschiedlichen Fähigkeiten aller drei Charaktere erfordern. Meiner Meinung nach eines der besten jemals erschienen "Coach-Koop-Spiele", das gerade mit bis zu 2 Freunden und XBox360-Controllern gemeinsam vor dem Fernseher seinen unglaublichen Charme entfaltet.

TINY & BIG (gerade gestern gekauft :) )
In diesem abgefahrenen Indie-Spiel im handgezeichneten Comiclook wird ein ganz neues Gameplay eingeführt: Jump & Slice. Mit Hilfe eines Lasers bahnt man sich seinen Weg durch die komplett zerstörbare Sandox-Welt. Das unbegrenzte Schneidvergnügen lässt alle zerschnittenen Gegenstände physikalisch korrekt zusammenstürzen. Hierbei tönen Songs von verschiedenen Indie-Bands aus den Lautsprechern, die man erst mit dem sammeln von Kassetten erhält. Schon die ungewöhnliche Verpackung im Comic-Stil der 50er Jahre lässt das Besondere des Spiels erahnen.

Beide Spiele kosten nicht mehr als 15 € und sind mit einer Menge Zubehör ausgestattet: Bei Trine 2 ist neben dem Soundtrack und einem Artbook auch die Vollversion des ersten Teils als Download vorhanden. Bei Tiny & Big gibt's zwei Postkarten und ein Poster dazu.
 
Deadly Creatures und Odama fehlen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück