5 Jahre Wii: Eure Meinung ist gefragt!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu 5 Jahre Wii: Eure Meinung ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 5 Jahre Wii: Eure Meinung ist gefragt!
 
5 Jahre steht die schon neben meinem Fernseher o: oha! zum release gekauft anfangs echt viel gespielt, gleich 5 Spiele geholt seit dem vergammelt die nur... paar spiele werd ich mir noch holen aber mehr als 10 werdens nicht o.o
 
meine wii hab ich damals zum release gekauft. sie vergammelt seit august 2007, denn da hab ich mir die PS3 gekauft. vor über einem jahr hab ich sie abgebaut und in den karton gepackt. ich bereuhe jeden cent den ich in das teil gesteckt habe.
 
Die Nintendo Wii ist wahrscheinlich die schlechteste aller Nintendo Heimkonsolen (im technischen Vergleich und in Sachen Spieleangebot). Nachdem der Gamecube trotz einiger wirklich sehr guter Coregames leider nicht die Anerkennung unter den Zockern bekommen hat und in Sachen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückblieb, setzte Nintendo mit der neuen Konsole vermehrt auf sogenannte "Partyspiele". Diese verkauften sich deutlich besser, als aufwendige Entwicklungen und schoben sich deshalb lange Zeit in den Vordergund (die Leid-tragenden waren natürlich wir Zocker).
Trotz allem gibt es tatsächlich einige richtig gute Spiele auf der Wii, wovon das ein oder andere auch zu den Besten dieser Konsolen Generation zählt.
Mit Zelda Skyward Sword, dem am Freitag erscheinenden Xenoblade, The Last Story oder Pandora's Tower und ev. Kirby kommen dann wohl noch die letzten großen Highlights auf uns zu, bevor die Konsole zu Grabe getragen wird.
 
sie staubt vor sich hin, das einzige was ich in letzter Zeit damit mach, ist mit dem Browser hier zu chatten, gespielt hab ich darauf schon Monate nicht mehr
 
ja, bei mir war die wii auch schon 3 monate nicht mehr angeschlatet, das einzigste was ich jetzt wieder mache ist seit samstag wieder mario kart wii online spielen weil ich wieder lust hatte/habe auf einen gailen funracer und da ist halt mario kart the best :-D
 
Mal ne Frage eines Nicht-Wii-Besitzers: Wie viele "Core-Games" von Nintendo in den letzten 5 Jahren haben eigentlich von der Wii-Bewegungssteuerung wirklich profitiert, bzw. hätten ohne diese Steuerung wesentlich weniger Spaß gemacht?
 
ein core spiel was meiner meinung nach profitiert hatte war metroid prime trilogy, weil die steuerung war einfach richtig intuitiv :) :) :)
 
Wii=Schlechte Hardware glänzend verpackt und zum Wucherpreis verkauft.
Spiele auf der Wii=Auf 1 gutes kommen 100 schlechte.

Von allen Nintendo-Konsolen ist die Wii die enttäuschendste!
Bei Nintendo gilt nur noch max. Profit bei min. Aufwand.

Allerdings geht´s mit der gesamten Gamingbranche nur noch bergab.
Gewaltspiele, inhaltslose Grafikblender und Partygehampel - 90% aller Spiele fallen in eine dieser 3 Kategorien. Traurig, traurig. An den Spielspaß von manchen 20 Jahre alten Sachen kommt heutzutage kaum was ran.

Früher hieß es einschalten und loslegen.
Heute heißt es einschalten, Sicherheitshinweise wegdrücken, 1000 Menüs bestätigen, Videos anschauen, Texte lesen, Tutorials absolvieren und wenn man dann endlich mal im Spiel ist, dann läuft man wie auf Schienen von einer Cutscene zur nächsten bis man fertig ist. Toll.
 
naja, jetzt mal ganz im ernst, galaxy 1 und 2 sind auf jeden fall richtig geile spiele aber profitiert haben die nicht so sehr von der steuerung her, die wirbel attacke hätte man bei einem normalen controller durch i.ein button ersetzen könne, weil ganz im ernst, manchmal hat das schütteln einfach nur noch genervt und manchmal auch nicht funktioniert und die pointer funktion hätte man auch gänzlich weglassen können finde ich, also meiner meinung nach haben die beiden spiele nicht wirklich profitiert von der steuerung ( smg 2 ist trozdem mein lieblingsspiel ) :-D
 
5 Jahre Wii...
Bei Enthüllung gehypt ohne Ende.
Beim Release restlos begeistert..
2 Jahre nach Release ziemlich enttäuscht...

War noch von keiner anderen Nintendokonsole (Handhelds ausgenommen) so enttäuscht.
Die schwächelnde Hardware hat schnell einfach genervt..da zieht auch das Argument 'Grafik ist nicht alles' gar nicht!
Wenn man ständig neidisch auf die HD Konsolen schielen muss (bezüglich der Games) frustriert das einfach nur!
Ich habe Hoffnung, dass es mit der WiiU wieder besser wird.
 
Komischerweiße spiel ich seit der Ankündigung der Wii u auch wieder mehr Wii
ganz besonders mit Freunden einfach mal wieder Mario Kart oder Super Smash bros. brawl zu spielen macht mir viel spaß. Aber mit Monster Hunter 3 hab ich immer noch am meiten Zeit verbracht.
 
Mit der Kiste is doch nix mehr los. Kein Verlangen sie wieder ma anzuschalten. Gäääähn... Das Teil is Geschichte. Ob die WiiU hypt, ich denke nicht. Die sogenannten Innovationen sind bei der Konkurenz schon wieder alt...
 
Die Wii hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, vor allem in den ersten beiden Jahren, dann hat es etwas nachgelassen.
Leider bin ich dann vielfach von der Fuchtelsteuerung abgekommen, habe dann öfters den Classiccontoller eingesetzt, wo es möglich war.
Die meiste Zeit habe ich mit The Legend of Zelda, Super Paper Mario, New Super Mario Bros, SSX und Mario Kart verbracht, letzteres liegt auch noch öfters im Laufwerk.Mario Party 8 ist auch noch an Geburtstagen in meiner Familie gefragt.
Auch SMG 1 und 2 spiele ich noch ab und zu.
Also verstauben tut bei mir die Wii nicht.Sie steht vom ersten Tag an mit im Regal und macht sich auch jetzt noch recht gut neben dem GC und der PS 3.
Heute habe ich mir noch das Spiel "Xenoblade Chronicles" vorbestellt - da kommen wieder einige Stunden mit der Wii zusammen....
Ich mag alle meine Konsolen einfach, jede auf eine besondere Art - deshalb kommen sie alle immer wieder mal zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach, Wii U kommt 1-2 Jahre zu spät. Die Wii hat mir definitiv Spaß gemacht und die Spiele darauf sind grandios.
Allerdings ist sie doch ziemlich schnell gealtert und die fehlenden features, die auf aktuellen konsolen vor allem im online bereich geleistet werden, kann sie einfach nicht.
Mehr Power ist heutzutage einfach standart.
und grafik interessiert mich dabei eher weniger.
naja aber manche der fragen in der umfrage sind trotzdem eher unlogisch?! gebt ihr der wii in der Zukunft noch eine chance ? selbstich als Nintendo Fan werde spätestens mit der wii U nächstes Jahr umsatteln ^^
 
Zurück