Super Mario und Zelda: Nintendo-Investoren fordern beliebte Spiele-Marken für Android und iPhone

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario und Zelda: Nintendo-Investoren fordern beliebte Spiele-Marken für Android und iPhone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario und Zelda: Nintendo-Investoren fordern beliebte Spiele-Marken für Android und iPhone
 
Na ich hoffe doch das sich Nintendo auch noch in Zukunft treu bleibt und sich vom Smartphone-Markt fern hält. Denn zumindest Ich, für meinen Teil, hätte kein Interesse mir für meine Lieblings-Nintendo-Reihen nen iPhone,iPad oder sonstiges Zeug anzuschaffen <.< auch wenn es sicher Leute gibt die da nichts dagegen hätten :(
 
Nein, nein, N-E-I-N! Ich will keine Nintendosoftware auf maßlos überteuerter Apple-Hardeware sehen! Wenigstens sind sich die Spieler und Nintendo hierbei einig!
 
Nintendo kommt mir in den letzten Jahren echt reaktionär vor. Ich kann ja verstehen, dass sie keine Spiele extra für Smartphones entwickeln wollen, aber warum nehmen sie sich nicht ein Beispiel an Sonys PlayStation Suite und veröffentlichen alte NES-, SNES- und Gameboy-Klassiker im AppStore bzw. Android Market? Damit ließe sich sicherlich einiges Geld verdienen und ich glaube nicht, dass dadurch spürbar weniger Nintendo-Hardware gekauft würde. Im Gegenteil: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die alten Spiele für Nintendo zusätzliche Kunden werben.
 
Als Investor von Nintendo sollte mir im Voraus klar sein, dass diese Forderung nie und nimer übernommen wird.

Wer diese Forderung gestellt hat ist doch nur sauer, eeeh meine Nintendo Aktie verliert an Wert meno klopt eure Topmarken raus um mir wieder Geld in den Arsch zu schieben....
 
Bin auch total dagegen. Nintendo steht für eine Qualität bei Software die seines gleichen sucht. Und wenn die mit solch absurden Dingen anfangen dann glaube ich das die Spiele drunter leiden können.
 
Das dürfen die auf KEINEN FALL machen. Nintendo hat sich doch genau deshalb immer von vielen anderen Spielefirmen unterschieden, weil sie sich selber treu geblieben sind und nicht nur solche "Abzocke-Spiele" hergestellt haben.
Klar könnten sie so viel mehr Geld machen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Nintendo nicht auf diese Forderung eingeht, NINTENDO BLEIBT NINTENDO! ;)
 
Apple kann sich sein Zeug sonst wo hinstecken und ich will kein Mario oder Zelda auf nem iPhone sehn. Wäre auch ziemlich dumm von Nintendo, sich so die Hauptkaufgründe für ihre Handhelds einfach zu zerstören.

"In meiner Amtszeit wird Nintendo nur Spiele für eigene Geräte veröffentlichen", heißt es seitens Nintendo-Chef Satoru Iwata
:top:
 
Wieso findet jeder die Idee so bescheuert? Ich finde das interessant. Wobei es blödsinnig wäre zB WiiU Spiele auf Apple Produkte zu portieren. Nintendo könnte ja ein weiteres Studio kreieren oder zukaufen und speziell für iPad, iPod, iPhone exklusive Nintendo Spiele entwickeln. Was Nintendo an neuen Kunden gewinnen würde - das wäre schon eine Überlegung wert. Nur darf der 3DS - und jedes weitere Handheld von Nintendo - nicht darunter leiden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, nur sollte sie gut geplant und umgesetzt werden.
 
Wieso findet jeder die Idee so bescheuert? Ich finde das interessant. Wobei es blödsinnig wäre zB WiiU Spiele auf Apple Produkte zu portieren. Nintendo könnte ja ein weiteres Studio kreieren oder zukaufen und speziell für iPad, iPod, iPhone exklusive Nintendo Spiele entwickeln. Was Nintendo an neuen Kunden gewinnen würde - das wäre schon eine Überlegung wert. Nur darf der 3DS - und jedes weitere Handheld von Nintendo - nicht darunter leiden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, nur sollte sie gut geplant und umgesetzt werden.
Die Hardwareverkäufe würden ja geradezu in die Höhe schießen, wenn man Mario und Zelda auch auf jedem 0815 Handy bekommt :rolleyes:. Selbst wenn die IPhone Spiele nicht an ihrer Vorbilder herankommen, heutzutage legen viel zu viele Leute leider gar keinen Wert auf Qualität.
 
Irgendwas sagt mir, dass diese Idee nur von angepissten Investoren kommt, welche keine Lust haben, auf Mario, Zelda und Donkey Kong zu verzichten, aber auch keine Lust, sich die neuen Nintendo-Systeme zu kaufen, weil sie hauptsächlich PS3, 360 oder PC/Mac spielen.

Kann ich nur sagen, pech gehabt!
Wer den Sinn von Exklusivtitel nicht begreift, den gönne ich es auch mal, wenn er/sie nachdenkt :P
 
Zum Glück gibt es Satoru Iwata.
Den Investoren kann egal sein was Nintendo macht.
 
Den Investoren kann egal sein was Nintendo macht, solange es sich für sie finanziell lohnt.
Jeder Investor würde sich zurückziehen sobald er einen erheblichen finanziellen Schaden erleidet/ erleiden könnte. Deshalb ist die Meinung der Investoren nicht ganz unerheblich.
 
Ich glaub es hackt, oder? Ich mein, wenn man in Nintendo investiert, da MUSS man doch wissen, dass Nintendo sowas NIEMALS im Leben machen werden und da sind wir auch ganz ehrlich sehr froh drüber! Nintendo bleibt bei Nintendo ;)
 
Zurück