GTA 5: Mindestens 18 Millionen verkaufte Exemplare, sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Mindestens 18 Millionen verkaufte Exemplare, sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Mindestens 18 Millionen verkaufte Exemplare, sagt Michael Pachter
 
Wenns wieder etwas mehr an der früheren Titeln orientiert werd ichs mir zulegen.

Wenns GTA4ähnlich ist werde ich darum einen riesen bogen machen -.-
 
Ich weiß nicht, was die Leute immer so auf GTA IV rumhacken. Schließlich arbeitete es unter einer vollkommen neuen Engine. Da ist es selbstverständlich, dass im Vergleich zu, vor allem GTA SA, Abstriche vorerst gemacht werden mussten. Doch auch San Andreas hatte seine Macken und Pannen, perfekt ist anders.
Mir hat das StoryTelling um Niko Bellic sehr zugesagt, es war eine brillante Mischung aus Realismus und gesellschaftskritischem Galgenhumor.
 
18 Millionen halte ich schon für recht realistisch (natürlich alle Versionen zusammen gerechnet). Der 4. Teil kommt ja auch schon locker auf diese Zahl.

Bin trotzdem kein großer GTA Fan, Rockstars sollte sich lieber weiterhin um andere Projekte kümmern, die mir mehr zusagen (wie Red Dead Redemption z.B.)
 
Irgendwie vergeht mir die Lust an diesem Spiel. Immer diese Prognosen und Spekulationen. Ich will Fakten seitens von Rockstar und keine erratenen Verkaufszahlen von einem Spiel das noch nicht mal angekündigt ist.

GTA IV war mir persönlich ein wenig zu ernst. Grafisch wirklich schön, aber vom Style her gefallen mir Vice City und San Andreas deutlich besser. Cool wäre mal ne asiatische Großstadt wie Shanghai oder Singapur.
 
Ich weiß nicht, was die Leute immer so auf GTA IV rumhacken. Schließlich arbeitete es unter einer vollkommen neuen Engine. Da ist es selbstverständlich, dass im Vergleich zu, vor allem GTA SA, Abstriche vorerst gemacht werden mussten. Doch auch San Andreas hatte seine Macken und Pannen, perfekt ist anders.
Mir hat das StoryTelling um Niko Bellic sehr zugesagt, es war eine brillante Mischung aus Realismus und gesellschaftskritischem Galgenhumor.


Vllt. weil es nichts von dem hat, was ein GTA zu einem GTA macht ? ;)
Wo ist das Überzogene, der Humor und alles drum und dran. Dieser Pseudorealismus ging komplett auf das, was GTA ausmacht.
 
GTA V wird wohl definitiv ein Top Spiel. Genauso wie GTA IV. :)
Ganz erhlich: GTA IV war doch super. Das Problem ist leider, je größer die Erwartungen sind, bzw. der Hyper ist, desto vernichtender verurteilen manche Spieler auch nur die kleinsten Macken, etc.
 
GTA IV war super, ich liebe das realistische Setting. Seit GTA 4 sind die Vorgänger für mich unspielbar geworden. Die Auto-Steuerung von San Andreas, oh weh...
Besonders die Episodes f.L.C. sind super, es gibt kein stylischeres Spiel. ;) Hoffentlich machen die so weiter.

Aber das ganze Rumgerate und Spekulieren auf GTA5 nervt übel, es hat ja doch keiner nen Plan von irgendwas und trotzdem wird gelabert.
Vor GTA4 hieß es auch der vierte Teil würde in London spielen... :rolleyes:
Ich will endlich die Ankündigung!! :X
 
Vllt. weil es nichts von dem hat, was ein GTA zu einem GTA macht ? ;)
Wo ist das Überzogene, der Humor und alles drum und dran. Dieser Pseudorealismus ging komplett auf das, was GTA ausmacht.
Haben wir verschiedene Spiele gezockt?

Die Mischung hat für mich einfach gepasst. "realistische" Story durchmischt mit schrägen Charakteren und ner Menge Humor. Roman, Brucie, Playboy etc. etc. Wenn die nicht überzogen und witzig waren, wer dann?
 
Sicher auch. Aber ich unterscheide da immer zwischen DLC und Hauptspiel. Wenn ich mit dem Hauptgame die Ernte eingefahren habe, kann ich beim DLC viel leichter auf die Kacke hauen.

Wobei Tony ja ohne Probleme auch im Hauptgame hätte vorkommen können.
 
Haben wir verschiedene Spiele gezockt?

Die Mischung hat für mich einfach gepasst. "realistische" Story durchmischt mit schrägen Charakteren und ner Menge Humor. Roman, Brucie, Playboy etc. etc. Wenn die nicht überzogen und witzig waren, wer dann?

Aber das geht wieder in eine ganz andere Richtung.
Fehlen tut z.b. ganz klar, dass man vom Millitär verfolgt wird und ähnlicher Quark. Verfolgungsjagten gegen Panzer, sowas ist nun wirklich überzogen, aber sowas macht nunmal GTA aus

Dieser ganze Pseudorealismus passt meiner Meinung nach einfach nicht zu GTA
 
Also ob mich nun FBI oder Militär jagt ist mir ehrlich gesagt wurscht ^^

Du solltest dann mal ein Auge auf Saints Row 3 werfen. Das scheint schön abgedreht für dich zu werden.
 
Also ob mich nun FBI oder Militär jagt ist mir ehrlich gesagt wurscht ^^

Du solltest dann mal ein Auge auf Saints Row 3 werfen. Das scheint schön abgedreht für dich zu werden.

Für mich nicht ganz. FBI ist schon mal bei sowas involviert. aber das die Armee mit Panzeern und co durch ne Stadt fährt ist ne ganz andere Kathegorie.

Saits Row macht in meinen Augen da weiter, wo GTA sich in Teil 4 verabbschiedet hat.
 
Zurück