Wie gut ist der 14. Pokémon-Film?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wie gut ist der 14. Pokémon-Film? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wie gut ist der 14. Pokémon-Film?
 
Ich erinnere mich an den ersten, aber dass danach noch 13 weitere kamen... wie auch immer.
 
Nintendo könnte doch Pokemon Filme bei Nintendo Video anbieten.

Ich glaube einen ganzen Film nicht auf Nintendo Video zu zeigen könnten für mich an 3 Dinge liegen:

1. Bestimmt dauert es zuuuuu lange um es zu downloaden oder damit wäre die SD-Karte vieleicht schon voll.

2. Es wäre vieleicht illegal einen ganzen Film zu zeigen(auf Deutsch dafür müsste man den Film nicht kaufen).

3. Der Aufwand einen ganzen Film in 3D umzusetzen ist BESTIMMT ein Haufen an Arbeit.

Aber Nintendo könnte uns vieleicht einen Trailer zeigen aber einen ganzen Film ähhh...glaube ich nicht.
 
Hab nur die ersten beiden Filme gesehn und diese waren schon im Vergleich zur TV Serie recht schwach. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Japaner da immernoch so ins Kino stürmen, aber jedem das Seine.
 
Ich glaube einen ganzen Film nicht auf Nintendo Video zu zeigen könnten für mich an 3 Dinge liegen:

1. Bestimmt dauert es zuuuuu lange um es zu downloaden oder damit wäre die SD-Karte vieleicht schon voll.

2. Es wäre vieleicht illegal einen ganzen Film zu zeigen(auf Deutsch dafür müsste man den Film nicht kaufen).

3. Der Aufwand einen ganzen Film in 3D umzusetzen ist BESTIMMT ein Haufen an Arbeit.

Aber Nintendo könnte uns vieleicht einen Trailer zeigen aber einen ganzen Film ähhh...glaube ich nicht.

Der Film muss nur gestreamt, nicht gedownloadet werden. Klappt ja auch auf dem 3DS mit Nintendo Video und (in den USA) mit Netflix wunderbar. Und 3D ist ja auch kein absolutes Muss, siehe Netflix.
 
Hm, die Filme 1 bis 10 hab ich schon gesehen, den Rest werd ich irgendwann mal noch so rein aus Prinzip nachholen %)

Der achte Kinofilm (mit Mew und Lucario) war bisher der beste fand ich, da hatte ich am Ende wirklich ne Träne im Auge :B
(außerdem featuring den drei Regis, coole Viecher)

Was mich immer wieder motiviert, mir die Streifen, trotz eher dünner Handlung und teils kindischer Präsentation anzusehen, ist einfach dieses "Besondere", wenn man die ganzen Pokémon, die man nur als Standbilder aus den tragbaren Spielen kennt, endlich mal rundum beweglich und in Aktion sieht, da treffen dann teilweise die Welt, die man sich selbst erdacht hat mit der "offiziellen" Welt zusammen und es ist eigentlich immer ganz interessant zu sehen, wie "realitätsnah" man sich die jeweiligen Viecher vorgestellt hat.

(Bitte jetzt nicht gleich wieder in der N-Zone abdrucken, mein obernerdiger Kommentar mit Bild zur Pokémonzensur war schon schlimm genug :B )
 
Wie kommst du darauf, das es illegal wäre den Film beim 3DS anzubieten?
Wenn die Pokemon Copeny (nein Pokemon ist nicht von Nintendo) damit einverstanden ist, ist das nicht illegal. Es ist nur Illegal etwas Anzubieten, wo der Urheber nicht mit einverstanden ist (vollkommen egal ob umsonst oder mit Kosten)

Bei Pokemon kommt jedes Jahr ein Film raus. Zu Jeder Season einen.

Wie die Animie interesieren mich die Filme aber wenig ;)
 
Um ehrlich zu sein habe ich alle 13 vorherigen Filme geguckt und besitze die meisten auch auf VRC bzw. DVD. (Ja ich bin ein kleiner Poke-Fan :-D )
Was aber der Sinn hinter zwei annähernd gleichen Filmen ist, verstehe ich nicht so ganz.

Wollen sie damit etwa aufgreifen, was in den Spielen erwähnt wird? Dort werden nämlich die Schwarze Stadt bzw. der Weiße Wald und das unterschiedliche Aussehen von Twindrake City und die restlichen Unterschiede durch die Existens von Paralellwelten erklärt.

Aber ich fand diese Idee (und die damit einhergehenden Unterschiede zwischen den Editionen) schon im Spiel nicht so toll und in dem Animie finde ich das total überflüssig.
Mal sehen ob ich es mir wirklich antun werde beide zu gucken, oder ob ich mich mit einem begnüge. ;)
 
1. Film: Klassiker. Super. Hab ich noch irgendwo auf Video-Kasette
2. Einmal im Kino gesehen
3. Auf DVD gegeuckt
4. Auf DVD geguckt
5. Noch Nie gesehen
6. Besitze ich auf DVD
7. Noch Nie gesehen
8. Mal im Fernsehen gesehen
9. Zum Teil im Fernsehen gesehen
10. Im Fernsehen gesehen
11. Zum Teil im Fernsehen gesehen (glaub ich)
12. Im TV gesehen
13. Nur mal 5 Minuten nebenbei reingezappt

Nur dass es mal festgehalten wurde :B
 
Zurück