Nintendo 3DS: Analysten fordern Preissenkung für 3DS-Spiele

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Analysten fordern Preissenkung für 3DS-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Analysten fordern Preissenkung für 3DS-Spiele
 
Stimmt! Wenn ich sehe dass ich teilweise Spiele gratis oder für 80 Cent bei Apple bekomme (das gleiche Spiel) und Nintendo 30 bis 40 € will weiß ich was da hakt...
 
iPhone ist Scheiße!

Die Games könnten, aber schon etwas günstiger sein. Ich würde mich über 30-35€ sehr freuhen.
 
Eine Preissenkung der Retail-Versionen? Preissenkungen sind zwar immer aus Sicht des Kunden zu begrüßen, aber so eine wäre situationsbedingt eher unnötig. :]

Zumal eine Preissenkung von mehr als 20$ also knapp der Hälfte des jetzigen Preises etwas...schwachsinnig ist. Das sind Spiele und keine Ramsch-Produkte aus 1€-Läden. Wie sollen die Entwickler was vernünftiges (vernünftigeres) hinbekommen, wenn der Endpreis und somit indirekt auch ihr Budget damit "halbiert" wird?

Ich fände es besser, wenn die Titel im eshop billiger werden würden. Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine, aber 6€ - 8€ sind für mich zu viel verlangt, wenn es um GAME BOY Titel geht, die auf Modul für teilweise 2€ erhältlich wären...

Auch dem Punkt mit den DLCs kann ich nicht zustimmen (aus rein subjektiver Käufersicht...). "Weniger Spiel, mehr davon als Download nachkaufen" scheint zwar in letzter Zeit ein Branchen-Motto geworden zu sein, aber bisher hatte man auf Nintendo Konsolen wenigstens dieses "Fiasko" nicht zu befürchten.

Klar, es gibt auch gute DLCs und solche wären sicher angebrachter, als der ganze Ramsch, der den DSiWare & WiiWare Store überflutet, aber..."auf DLC's [...] setzen" - das ist nicht der richtige Weg. Man sollte mehr auf gute Spiele (auch von Drittherstellern) setzen - dann verkaufen sich auch DLCs, die nicht aus dem Spiel geschnitten worden sind, gut... Man hat leider zum 3DS Start gesehen, dass diese nicht sonderlich schnell oder gehäuft vorkommen wollen. :S

Irgendwie habe ich in letzter Zeit etwas gegen die meisten Analysten-Aussagen... :S Zu viel Geblubber, zu wenig Gehalt und eintreten wird eh etwas anderes. :|

PS: Das ist nur ein Text, wenn ihr der dargebrachten Meinung nicht zustimmt, ignoriert ihn bitte. Mir ist grade nicht danach "zerfleischt" zu werden. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
mit preisenkung von 3ds spielen würde ich eher dagegen sein als dafür

schließlich sind die kosten fürn so einn spiel nicht gerade billig und die spiele hersteller wollen ja auch was verdienen um auch zukünftig weiter spiele herstellen zu können

da wären 20$ oder 25$ weniger pro 3ds spiel ein bißchen zu billig
für max 20$ pro spiel bräuchten die nicht ma anfangen ein spiel zu produziern
meiner meinung nach wären 15$ oder 20$ für ein 3ds-spiel ein bissel unrealistisch

auser es handelt sich nur um eine impotierung auf den 3ds, dafür würde ich keinen vollpreis zahlen

aber mehr als 40€ würde ich auch nicht für ein 3ds spiel ausgeben
 
Zu dem Thema hat Penny Arcade einen ganz interessanten Comic letztens gehabt:
i-GgW57X4-L.jpg

Da ist in gewisser Weise wirklich was dran, gerade die 45€ für ein 3DS-Spiel halte ich in der heutigen Zeit für ziemlich überzogen.
Wenn ich mir dann z.B. Plants vs. Zombies anguck, da hab ich letztens endlich mal eine PC-Demo zu gespielt, das Spiel ist halt ganz unterhaltsam, aber eben kein Vergleich mit einem Spiel, das von Grund auf nicht als kleiner Downloadtitel geplant war. Dennoch muss man für die 3DS-Version ein Vielfaches des Dowloadpreises zahlen, obwohl es letztendlich der gleiche Inhalt ist.
Und bei sowas hört dann der "Ich hab lieber ne Verpackung mit greifbarem Spiel im Regal stehen"-Bonus einfach auf.
 
Eine Preissenkung der Retail-Versionen? Preissenkungen sind zwar immer aus Sicht des Kunden zu begrüßen, aber so eine wäre situationsbedingt eher unnötig. :]

Zumal eine Preissenkung von mehr als 20$ also knapp der Hälfte des jetzigen Preises etwas...schwachsinnig ist. Das sind Spiele und keine Ramsch-Produkte aus 1€-Läden. Wie sollen die Entwickler was vernünftiges (vernünftigeres) hinbekommen, wenn der Endpreis und somit indirekt auch ihr Budget damit "halbiert" wird?

Ich fände es besser, wenn die Titel im eshop billiger werden würden. Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine, aber 6€ - 8€ sind für mich zu viel verlangt, wenn es um GAME BOY Titel geht, die auf Modul für teilweise 2€ erhältlich wären...

Auch dem Punkt mit den DLCs kann ich nicht zustimmen (aus rein subjektiver Käufersicht...). "Weniger Spiel, mehr davon als Download nachkaufen" scheint zwar in letzter Zeit ein Branchen-Motto geworden zu sein, aber bisher hatte man auf Nintendo Konsolen wenigstens dieses "Fiasko" nicht zu befürchten.

Klar, es gibt auch gute DLCs und solche wären sicher angebrachter, als der ganze Ramsch, der den DSiWare & WiiWare Store überflutet, aber..."auf DLC's [...] setzen" - das ist nicht der richtige Weg. Man sollte mehr auf gute Spiele (auch von Drittherstellern) setzen - dann verkaufen sich auch DLCs, die nicht aus dem Spiel geschnitten worden sind, gut... Man hat leider zum 3DS Start gesehen, dass diese nicht sonderlich schnell oder gehäuft vorkommen wollen. :S

Irgendwie habe ich in letzter Zeit etwas gegen die meisten Analysten-Aussagen... :S Zu viel Geblubber, zu wenig Gehalt und eintreten wird eh etwas anderes. :|

PS: Das ist nur ein Text, wenn ihr der dargebrachten Meinung nicht zustimmt, ignoriert ihn bitte. Mir ist grade nicht danach "zerfleischt" zu werden. :B

Schon mal in den eshop reingeschaut?
Welche GBspiele gibt es denn für 6-8 Euro?
Die kossten 3 maximal 4 Euro... Eigentlich durchaus angebracht. Billiger bekommt man die auch nicht bei ebay ;)
 
Schon mal in den eshop reingeschaut?
Welche GBspiele gibt es denn für 6-8 Euro?
Die kossten 3 maximal 4 Euro... Eigentlich durchaus angebracht. Billiger bekommt man die auch nicht bei ebay ;)
Zelda Links Awakening DX - 6€ ;)
btw ich finde 3-4€ nicht als angebracht. Wie gesagt, ich stehe mit dieser Meinung allein da. :B
Bei ebay oder besser bei anderen Händlern wüsste ich schon, wo ich soetwas billiger herbekäme. :]
 
Zurück