Nintendo Wii: Mehr als 700 Millionen First-Party-Spiele verkauft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Mehr als 700 Millionen First-Party-Spiele verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Mehr als 700 Millionen First-Party-Spiele verkauft
 
unglaublich wie sich so ein schrott so derartig gut verkauft.... nunja die ganzen mamis und kiddis zocken wohl sowas gern.

Die Guten alten Zeldas und Marios werden viel zu wenig gewürdigt :(
 
@cello123:
Im Verhältnis zu den Nintendo-Casual-Spielen ist es wirklich schade, dass Titel wie die 3D-Mario-, Zelda- und Metroid-Spiele sich so wenig verkauften. ;)
Aber ich würde die anderen Spiele nicht als Schrott bezeichnen! Sie sind verhältnismäßig gut gemacht und machen auch Spaß. Ich bevorzuge zwar die Hardcore-Games, allerdings hatte ich auch mit Spielen wie WiiSports meinen Spaß...
MfG, smario66
 
Wann versteht ihr das endlich mal, dass man Wii Sport nicht zählen kann und wenn dann ausschließlich die einzeln gekaufen Wii Sports spiele. Wii Sport ist ein miserabeles Game wenn man es überhaupt Game nennen kann und wurde sicher nicht mehr als 100000 mal gekauft und auch nur von Japanern. Wir Europäer und die Amerikaner wurden dazu gewzungen Wii Sport mitzuerwerben und somit zählt es nicht als gekauft. Wenn man nur endweder eine Wii mit Wii Sports kauft oder garkeine Wii dann ist das für mich nicht ein "Ich kaufe Wii Sports weil ich es toll finde" sondern ein " Ich kaufe eine Wii und muss aus Zwang Wii Sport mit dazu nehmen. Wii Sports ist also definitiv nicht das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten denn jedes Game was man uns aufgezwungen hätte, hätte dieser Verkaufszahlen gehabt.
 
Da muss ich SnowmanGER voll und ganz zustimmen. Die Aktion Wii + Wii Sports verfälscht hier leider die Statistik. Dennoch sind 76,76 Millionen verkaufte Einheiten eine bemerkenswert hohe Zahl.
 
Kann ich gut verstehen. Ich spiele solche Spiele zwar nicht, aber wenn ich Familien bedenke und die ganzen Leute so sah, die während ihrer Feier die Wii anmachten, bin ich doch schon stark beeindruckt und nicht überrascht von der Zahl. Dennoch wird ja das Genre gezählt. Und von guten Spielen gab es von jeher immer nur wenige. Daher bin ich berührt was das angeht, wenn ich Zelda und Metroid und alle wunderbaren Spiele bedenke, die auf die Wii kamen und zur Minderheit des Verkaufs gehören. Weiter bin ich sehr gespannt auf die Wii U. Wenn Nintendo die Allgemeinheit ansprechen wollte mit der Wii, haben sie darin ihre Größe bewiesen. Mit der Wii U wird der echte Gamer angesprochen. Und anhand des Augenmerks von Nintendo bei der Wii garantiere ich, da kommen goldene Zeiten auf uns zu. Man bedenke nur Zelda, Mario, Metroid, dann wieder Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Smash Bros., vielleicht Eternal Darkness, Fire Emblem, Mario Kart, Starfox, und so viele mehr. Das wird echt der Wahnsinn und rechtfertigt den Kauf selbst in der gigantischten Höhe des Preises, bei dem wir bei Nintendo sicher sein können, dass er fair ist. Bei Sony würd ich schon heute das Geld zählen. ^^
Wie auch immer: ich freue mich riesig und bin froh, dass da noch Zeit zwischen ist. Ich würd wahnsinnig werden, wenn sie schon nächste Woche käme.
 
Ich würde sie ja beglückwünschen, aber da 75% davon wohl Spiele wie Wii Sports (resort)/ Fit (plus)/ Music oder Party sind, also die Casual/Minispiel Brigate, verzichte ich darauf %)
 
Zurück