Nintendo 3DS: 30 Prozent der Erstkäufer wütend über Preissenkung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: 30 Prozent der Erstkäufer wütend über Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: 30 Prozent der Erstkäufer wütend über Preissenkung
 
Ich halte den Ausgleich zwar nicht unbedingt für ausreichend angemessen, aber in Anbetracht dessen, dass man in solchen Situationen normalerweise total leer ausgeht, finde ich sieht man wenigstens, dass Nintendo nicht einer dieser gesichtslosen ausschließlich profitorientierten Großfirmen ist und man deshalb eigentlich ganz froh sein kann überhaupt was zu bekommen. Blöd natürlich für alle, die diese Spiele bereits haben.
Extrem wichtig ist meiner Meinung nach, dass sich endlich beim Spieleangebot so einiges verändern muss. Ist mir bis heute absolut unverständlich, dass Nintendo mit dem Line-Up den 3DS ins Rennen schicken konnte. Neben dem ziemlich laschen Werbefeldzug war das der Hauptgrund für das was jetzt alles passiert.
 
Ich kann das schon verstehen, daß das ärgerlich ist, aber der 3DS ist ja keine Ausnahme.
Es gibt immer wieder solche Aktionen, nicht nur im Konsolenbereich.Eigentlich könnte man sich oft über solche Preissenkungen ärgern, wenn man sich etwas gekauft hat.:B Ob das Möbel, TV, PC, Monitore usw ist, man kann immer damit rechnen, daß der Artikel in paar Monaten vielleicht nur noch die Hälfte kostet.Wenn man sich darüber ärgert, dann sollte man sich überhaupt nichts mehr kaufen....
Beim 3DS schlägt das meiner Meinung nach deswegen so stark ein, weil alle ( fast alle) der Meinung waren, daß der Handheld nicht so schnell eine Preissenkung erhält, da der 3D - Effekt ja was ganz neues in diesem Bereich ist.
Aber das die große Masse doch erstmal sehr zurückhaltend war, zeigen ja die schlechten Verkaufszahlen.Und wer sich den 3DS eben gleich gekauft hat- das war ja seine eigene Entscheidung.
Also, nicht ärgern, wer den 3DS hat, sollte das beste daraus machen - man liest ja doch auch viele positive Meinungen :)
Vielleicht kauft sich der ohne andere demnächst mal was, wo er ein richtiges Schnäppchen gemacht hat, dann ist das preislich auch wieder ausgeglichen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxioldi: Da geb ich dir voll und ganz recht, auch ich habe einen 3DS und finde diese Preissenkung ist jetzt kein Weltuntergang. Ausserdem ist die Entschädigung doch ganz nett ;)
 
ich wert das teil noch nicht mal kaufen wenn es auch 50 euro kosten wurde.so eine alte technik brauchen wir nicht. nintendo soll sich was besseres einfallen lassen
 
ich hab mich vllt geärgert als ich mir Bad Company 2 per Steam gekauft hab für 30euro und keine woche später gabs das für 9 euro mit Vietnam addon ...mensch hab ich mich da geärgert, aber beim 3ds nicht wirklich, weil ich ja was wieder krieg^^ sollte steam auch mal einführen :-D
 
Ich glaub dass es jedem Bewusst ist, dass ein neues Produkt am Anfang teurer ist als wie später und darum finde ich, dass die Leute selber Schuld sind wenn sie den 3DS gleich haben wollen. und außerdem ist die Entschädigung mehr als ausreichend wie Ruffy151 schon gesagt hat.
 
Ich kann meinem direkten Vorschreiber nur zustimmen. Jeder der den 3DS um ca. 250 € gekauft hat, hat aufgrund des Kaufes den Preis akzeptiert und zugestimmt. Jetzt ist der Preis halt drastisch gesunken, weil sich der 3DS nicht gut genug verkauft was auch die Konsequenz daraus ist. Aber die Verkaufszahlen zeigen ganz schön, dass zwar ein Interesse an 3D herrscht, man es aber nicht unbedingt haben muss und sich mit der herkömmlichen Technologie zufrieden gibt. Ich denke es werden noch Jahre vergehen bis 3D wirklich massentauglich sein wird. Ich finde den 3D-Effekt von Pilotwings und OoT 3D wirklich genial und auch mit dem 3DS bin ich sehr zufrieden. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich 239,- für das Teil blechen musste. Ich habs schon einmal kommentiert, Nintendo braucht sich nicht zu entschuldigen, dass sie jetzt den Preis senken. Sie sollten sich eher entschuldigen, dass es zum Launch nicht für ein Mario (Kart) gereicht hat. Solche Spiele im Winter veröffentlichen ist doch total schwachsinnig. Ein Mario Kart zum 3DS-Launch und der 3DS wäre in die Höhe katapultiert.
 
Tjo ich habs meinen jüngeren Geschwistern gleich gesagt, dass 250€ für einen Handheld viel zu viel sind und sie besser noch ein wenig warten sollen, aber sie wollten ja nicht hören. :finger:
Aber es ärgert sie jetzt noch nicht mal das sie ordentlich Geld zum Fenster rausgeschmissen haben .... Teenager! :B
 
Wer den 3DS zum Release für 250€ gekauft hat, der braucht sich ohnehin nicht aufregen. Hab für meinen am Starttag 222€ bezahlt und auch noch ein Spiel Gratis dazu bekommen.;)
 
Ich habe 250 € Mücken für den 3DS gezahlt und bereue keinen Cent. Bin voll zufrieden mit dem Gerät und ärgere mich auch nicht über die Senkung. Das war auch schon beim N64 so, denn das wurde ja damals auch schon nach grad mal 2 Monaten um 100 DM gesenkt. Und da gab es keine Entschädigung. ^^
Also ich finde, das es keinen grund zur Aufregung gibt, sondern ich hoffe nur das sich die Konsole nun besser verkauft.
 
Also mir war es da egal,ich hab ja da schon ein Jahr gespart.aber der so billig wird wäre auch mal passiert
 
Ich bin mit den 3DS super zufiredenn!! Ich hab zwar 250Euro bezahlt, aber dafür werde ich mit Zelda,Pilotwings Resort und Street-Fighter super unterhalten!!
Allein mit ZeldaOot habe ich schon über 80Std verbracht:)
 
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren:
Ich habe den 3DS bei Amazon als Vorbesteller für 222€ erworben und zusätzlich "Super Monkey Ball 3D" kostenlos dazu bekommen (aktueller Preis: ca. 30€). Zudem haben wir Erstkäufer "Exite Bike 3D" kostenlos im eShop herunterladen können (Wert: 6€). Zudem muss ich sagen, dass ich bisher wirklich viel Spaß mit dem 3DS hatte und auch schon 4 Spiele besitze, die mich sehr gut unterhalten haben. Wenn ich schon bei den Spielen bin: Als frühzeitiger 3DS-Besitzer habe ich mir natürlich zum Release The Legend of Zelda: OoT 3D gekauft und werde daher auch noch die Soundtrack-CD erhalten, die "Spätkäufer" natürlich nicht erhalten, wenn sie sich nach dem Kauf des 3DS OoT 3D kaufen.
Dazu kommen noch die 20 kostenlose Spiele, von denen ich bis auf Super Mario Bros. 1 und 3 kein einziges besitze.
Ich bin also der Meinung, dass ich ALLES richtig gemacht habe und bereue es keinesfalls, den 3DS zum Release gekauft zu haben.
 
natürlich bin ich auch verärgert mit dieser Preissenkung, sie ist aber nötig weil Nintendo, immer noch keine richtig gute Spiele dafür anbieten kann. Aber die Entschädigung finde ich eine Frechcheit, man sollte mindestens, für die jenigen die auf 3DS sofort Vertrauen geschenkt haben, ein Gutschein für ein neues aktuelles Spiel geben und meiner Meinung nach, freier Wahl. Es wäre immerhin für Nintendo eine kleinerer Verlust als der den die Erstkäufer, nach die Preissenkung haben werden.
 
natürlich bin ich auch verärgert mit dieser Preissenkung, sie ist aber nötig weil Nintendo, immer noch keine richtig gute Spiele dafür anbieten kann. Aber die Entschädigung finde ich eine Frechcheit, man sollte mindestens, für die jenigen die auf 3DS sofort Vertrauen geschenkt haben, ein Gutschein für ein neues aktuelles Spiel geben und meiner Meinung nach, freier Wahl. Es wäre immerhin für Nintendo eine kleinerer Verlust als der den die Erstkäufer, nach die Preissenkung haben werden.

Null Plan aber mal Rumflammen oder was soll das sein?
Nintendo hat kein einzigstes Spiel auf den Markt, Pro verkauftem DS wären das 40 $. Meinst du bei Nintendo wächst das geld auf bääumen ?

Manche sollten echt mal in der Realität ankommen. Früher wars so das man eben pech hatte. Leute die darüber rumjammern sollten einfach nichts bekommen fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist man es ja gewohnt, dass die Konsolenhersteller nach ein bis zwei Jahren oder zwischendrin ihre Preise für die Konsolen senken und auch zusätzliche Bundles rausbringen. Beim Nintendo 3DS tut die Preissenkung ganz gut, weil 250 Euro ist schon eine schöne Stange Geld. Man bedenke auch, dass die Playstation Vita, die auch schon fast in den Startlöchern steht, ebenfalls 250 Euro kosten wird und die bietet ja technisch mehr Möglichkeiten als der 3DS. Also würde Nintendo sozusagen viele Kunden verlieren, wenn sie die Preise für den 3DS nicht senken würde.

Dass das aktuelle Spiele-LineUp noch ziemlich sperrig ist, macht der 3DS auch keinen so guten Eindruck. Es sind zwar qualitative Titel wie Zelda: OoT, Splinter Cell 3D und Resident Evil auf dem Markt, aber diese Spiele haben die Leute entweder auf der Gamecube, N64 oder PC und würden sich die Spiele wegen den 3D-Effekt nicht kaufen, vorallem für so ein stolzen Preis von 45 EUro.

Ich hoffe, dass Nintendo bis zu Weihnachten genügend Futter für den 3DS erschaffen.
 
Ich finde zu der aktuellen 3DS Lage haben mehr die Dritthersteller schuld als Nintendo selber! Muss denn immer ein Mario oder Zelda zum Start erscheinen?
Die Dritthersteller könnten doch auch mal ein Must Have Titel raushauen!! Das klappt doch auch bei der Konkurrenz, wo es viel weniger exklusiv Titel gibt!
 
Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mir die Konsole schon zum Release gekauft hab. Letztendlich hat sie nur 222 € gekostet und Asphalt 3D gabs auch als Gratisspiel dazu. Dann noch die Gratissoftware aus dem eShop, dazu kommt, dass die Spiele letztendlich gar nicht 45 € kosten, wie alle behaupten, sondern (bei amazon) für normale 40 € oder sogar weniger zu haben sind. Es sei denn natürlich, man kauft seine Spiele noch bei Media Markt und Konsorten, die hauen ja selbst, zumindest bei mir in der Gegend, ein Xbox-Spiel erst ab 70 € raus. Ausnehmen lassen kann ich mich woanders.
Alles in allem hab ich jetzt schon 190 Stunden mit meinem 3DS gespielt und daher kommt für mich gar nicht in Frage, dass ich auf die Preissenkung hätte warten können.
Finde die Aktion mit den 20 Spielen angesichts der Tatsache, dass andere Firmen da gar nichts tun würden, super und hoffe, dass der 3DS sich in Zukunft besser verkauft, damit mehr Dritthersteller einsteigen.
 
Zurück