Nintendo 3DS: Künftig auch Spiele ohne 3D-Effekt geplant

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Künftig auch Spiele ohne 3D-Effekt geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Künftig auch Spiele ohne 3D-Effekt geplant
 
das is sowas von unnötig man kann den 3d effekt doch sowieso ausmachen was macht nintendo da ???
genau so schwachsinnig wie sie bei der WiiU nich alle spiele in hd machen !!!
 
Mir scheint es jetzt auf den ersten Blick so, als würde sich momentan der Aufwand nicht lohnen, jedes Spiel mit 3D-Effekten zu entwickeln. In meinen Ohren eher eine schlechte Nachricht...

Vielleicht irre ich mich.
 
Hmm, dabei ist der 3D-Effekt doch DAS Argument für einen 3DS. (Obwohl ich, wie viele andere wohl, meist den 3D-Effekt ausgeschaltet habe da er mich eher stört.) ^^´
 
Wenn viele Spieler jetzt schon kaum Argumente für einen 3DS Kauf finden, wie soll das dann bei Spielen ohne 3D Effekt aussehn?

Gute Software mit gut genutzdem 3D Feature (wie z.B. in OoT) sind die Zauberformel für zufriedenstellende Verkaufszahlen ;) .
 
ganz ehrlich, toonlink98 hat so was von recht, warum ohne 3d effekt ein spiel machen wenn man den 3d effekt auch ausschalten kann. Und auch wenn der 3D Effekt ein Aufwand ist, 3D ist ja wohl DIE HAUPTFUNKTION DES 3DS, da kann ich ja auch nen ds kaufen ;)
 
Ich sehe das auch so, daß ein Kaufgrund vielfach wegen dem 3D - Effekt bestand und noch bestehen wird.
Das wird einige Kunden sehr verärgern, vielleicht geht das dann soweit, daß dann auch das Interesse an der Wii U sinkt.
3D - Spiele sollten schon den Vorrang haben.Ansonsten kann Nintendo gleich die Produktion des Handhelds einstellen und sich auf super gute 2D - Spiele konzentrieren, die auf allen DS - Arten laufen!
NINTENDO wird mir langsam zu einem Rätsel :B
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückrudern in jeder beziehung.
erst die drastische preissenkung, weil sich das teil nicht verkauft mit hundertfachen entschuldigungen bei denen, die es sich gekauft haben, und nun: spiele für den 3ds ohne 3d.

nach demselben prinzip werden dann für die wii u ende 2012 spiele veröffentlicht, die ohne den controllerbildschirm auskommen.
 
Wenn sie aus einem Game den 3D-Effekt entfernen, sollten sie aber die grafische Qualität deutlich hochschrauben können. Schließlich muss dann nur noch in der halben auflösung flüssig gerendert werden.
 
Als Vorwort, ich habe keinen 3DS und werde mir auch keinen kaufen.

Ich sehe das nicht so dramatisch, dass es zukünftig auch Spiele ohne 3D geben wird. Dem 3DS wird es nur gut tun. Mal ehrlich, 3D ist keine Funktion die automatisch für jedes Spiel eine Innovation darstellt. Viele Spiele bereichert es im Gameplay nicht, sondern ist lediglich ein Gimmik. Für ein 3rd person action-adventure macht diese Funktion Sinn, für ein Tetris oder Mario & Luigi weniger (kommt natürlich immer drauf an, wie es die Entwickler ins gameplay einbinden). Und was nützen Bewegungssensoren im 3DS, wenn man beim bewegen den 3D Effekt nicht mehr sieht? Die Entwickler würden zugunsten des 3D-Effektes vermeiden müssen innovative Spielchen, die diese Sensoren nutzen, zu entwickeln.
Es wird aber nach wie vor viele Spiele mit 3D geben, denn ohne den Effekt besteht die Gefahr, dass sich ein Spiel schlechter verkauft. Es sei denn, sie haben ein schlagendes Argument, das das Weglassen der Funktion rechtfertigt.

Seht das einfach mal als Chance, nicht als weitere Hiobsbotschaft. Und wer weis, evtl entwickelt in zwei Jahren wenn sich der 3DS etabliert hat und gut verkauft, niemand mehr ein Spiel ohne 3D und die ganze Sache ist gegessen. Irgendwann haben nur noch das neue Barbie Spiel und das hunderste Gehirntraining, welche bei Lidl im Wühltisch verkauft werden, kein 3D. Die Top Titel werden es nahezu alle haben.
 
Wieso bringt man nicht einfach Spiele in 3D für den 3DS und 2D Spiele für den DS/Lite/i/XL raus?
Das Besondere an dem 3DS ist doch der 3D Effekt!

Es ist schon schade genug, dass es nur sehr wenige Spiele mit Kamerafunktion (für den DSi) gibt.
Nicht das dann in Zukunft mehr 2D Spiele für den 3DS rauskommen anstatt 3D Spiele. :S
 
Wieso bringt man nicht einfach Spiele in 3D für den 3DS und 2D Spiele für den DS/Lite/i/XL raus?
Das Besondere an dem 3DS ist doch der 3D Effekt!

Es ist schon schade genug, dass es nur sehr wenige Spiele mit Kamerafunktion (für den DSi) gibt.
Nicht das dann in Zukunft mehr 2D Spiele für den 3DS rauskommen anstatt 3D Spiele. :S

Weil der 3DS mehr leistung bringt, die 3dskarten mehr platz bieten usw.?
 
Trotzdem sollte man die DS/lite/i/XL Nutzer nicht vergessen und dafür auch ordentliche Spiele rausbringen und nicht nur Barbie, Hello Kitty usw.

Es wär halt schlimm, wenn irgendwann für den 3DS es mehr 2D Spiele gäbe als 3D!

Beim DSi gibts ja leider auch nur wenige Spiele, die die Kamera unterstützen.
 
Naja. Ich wär eher für die Wahl, die beim Käufer bleibt. Ich spiele Zelda derzeit und variiere den 3D-Effekt. Schaltet man ihn zum Beispiel nur auf das Minimalste ein, ist es ein ganz anderes Spielgefühl, als wäre eine 3D-Person in einem 2D-Spiel. Das Rumprobieren, auch mit der Kamera und dem Musicplayer lassen, mich enorm kreativ denken. Ich finde, man sollte dem Käufer die Idee überlassen, wie sie ihre Spiele spielen. Das zumindest ziehe ich als eines der größten Vorteile aus dem 3DS und meine, das sollte man bei Nintendo auch weiter bedenken und ausbauen.
 
da bei jeder kleinen Kopfbewegung das Bild zerrissen wird kann ich gut und gerne auf 3D Schnick-Schnack verzichten, mir ist gutes 2D lieber, als "wackliger" 3D Effekt bei dem man die Augen bzw. den Kopf keinen Zentimeter bewegen darf, da sonst das Bild zerstört wird.
Hab ca. 10 bis 15 Minuten in 3D "genossen" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich kein räumliches Bild brauch. Und wenn 2D Entwicklungen billiger sind, solls mir Recht sein.
 
da bei jeder kleinen Kopfbewegung das Bild zerrissen wird kann ich gut und gerne auf 3D Schnick-Schnack verzichten, mir ist gutes 2D lieber, als "wackliger" 3D Effekt bei dem man die Augen bzw. den Kopf keinen Zentimeter bewegen darf, da sonst das Bild zerstört wird.
Hab ca. 10 bis 15 Minuten in 3D "genossen" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich kein räumliches Bild brauch. Und wenn 2D Entwicklungen billiger sind, solls mir Recht sein.

Also bei mir verwackelt das 3D Bild nicht so leicht. Ich kann zwar keine große Kopfbewegungen machen aber paar cm sind schon drin. Ausserdem fiel mir auf, wenn ich 3D vollständig eingestellt habe, habe ich weniger Bewegungsspielraum als bei mittlerer oder kleinerer Stufe. Meistens stell ich auf 2D und bewahr mir den 3D Effekt für Kinosequenzen und Lieblingsgegner/Lieblingsmomente auf. Um meine augen zu schonen. Es ist verrückt, aber durch das 3DS zocken, sind meine Augen sogar etwas besser geworden. :-D
Und Mario Kart DS kommt mir auf dem 3DS schneller vor als auf dem alten DS.
Die Konsole hat schon Potential. Es kommt nur drauf an, was man daraus macht.
 
Zurück