Nintendo und Apple: "Eine Macht, mit der man rechnen müsse"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo und Apple: "Eine Macht, mit der man rechnen müsse" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo und Apple: "Eine Macht, mit der man rechnen müsse"
 
Klar dagegen. Wenn sich Nintendo mit der Konkurrenz jetzt zusammentut verlieren sie nur noch mehr Anhänger. Keiner will Mario Spiele auf überteuerten Appleprodukten sehen!
 
das mit Apple stimmt nicht. Bei der Börse sie sind ganauso wie Nintendo ,aber dass der 3DS im regal stehet wie beil ist klar. Es ist kein Super mario da. Wenn ihn nintedo früher losgelassen hätte der 3DS einen besseren start gehabt
 
eigentlich will das jeder der kein Nintendo Produkt hat.
Iphone und Ipod Touch sind so stark, dass sich dort ein Mario spiel noch besser verkaufen würde. Nur wäre das das Ende von ds bzw 3ds
 
Was haben eigentlich Panasonic und Google da verloren? Die haben ja in der Videospiel-Branche gar nix verloren.
Ich könnte mir vorstellen das Microsoft Nintendo vielleicht aufkaufen wird, da sie das ja schon früher einmal wollten (sofern ich mich noch erinnern kann).
Sony und Nintendo kann ich mir überhaupt nicht vorstellen weil die beiden Konzerne meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammenpassen.
 
nintendo und apple würden am besten zusammen passen.
aber so weit wird es sicher nicht kommen nintendo bekommt vorher sicher noch die kurve.
 
Nintendo lässt sich doch eh seit einigen Jahren stark von Apple "inspirieren" (siehe weiße Produktfarben und der Name "DSi"), vielleicht wollen die schon darauf hinarbeiten %)
 
Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Aber Nintendo wird da eh nicht mitmachen. Außerdem: Wenn die Leute erst mal geschnallt haben, wie günstig der 3DS jetzt wird, dann geht es auch wieder sehr schnell aufwärts. Von der Wii-U verspreche ich mir auch eine Menge.
 
apple güter sind snopgüter.
siehe das iphone 4.
technik gerade mal 400 - 500 € wird verkaufen es aber für ca 800 €. demnach ein snopgut.

wenn nintendo jetzt sich mit apple zusammen tut [....] ich mag garnicht drüber nachdenken.

nunja ich hoffe stark, dass nintendo wieder stärker wird und nach Trends geht.
Orientierung auf die größere, bessere bezahlende Gruppe werfen (Core-Gamer)
Auch in sachen Leistungen will die jüngere Generation (16- 30) nur das beste.
Da kann man auch noch viel dran verdienen.
Wenn sich Nintendo so Orentiert und dann auch noch gute Innovationen rausbringt, dann wird es nintendo nicht so schwer haben und wir haben unseren Klempner und unsere anderen Helden noch.


Das wars von mir.
 
Was haben eigentlich Panasonic und Google da verloren?
3DO und ständig neue Errungenschaften raus hauen (ähnlich wie Apple) ftw :top: :B


Ich könnte mir vorstellen das Microsoft Nintendo vielleicht aufkaufen wird, da sie das ja schon früher einmal wollten (sofern ich mich noch erinnern kann).
Sony und Nintendo kann ich mir überhaupt nicht vorstellen weil die beiden Konzerne meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammenpassen.
Da muss ich wieder sprechen, da wäre mir Sony echt noch lieber, alleine schon, weil beide mit dem SNES und dessen CD-Erweiterung (PlayStation eXtended) zeigten, dass sie auch gemeinsam können.

Mit Microsoft kann ich auf dem Konsolenmarkt gar nichts anfangen, daher ignoriere ich diese auch meist und konzentriere mich, wenn schon MS, auf den PC.
 
@Retro-Fan : Sony soll lieber mal an ihren Sicherheitsmaßnahmen arbeiten
Das haben sie doch schön längst? :|

Ist eher die Frage, was dich so sicher macht, dass die andern Firmen nicht auch solche extremen Lecks bei sich vorweisen könnten.

Wenn ein bösartiger Hacker will, so kann er in jedes System einbrechen und Daten klauen.
Anonymus und LulzSec haben das ja sehr gut bewiesen, in der Vergangenheit.

Doch verzeiht mir, ich weiche vom eigentlichen Thema ab ;)
 
Sony und Nintendo kann ich mir überhaupt nicht vorstellen weil die beiden Konzerne meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammenpassen.

Die haben mal gemeinsame Sache gemacht. Nintendo hat den Deal mit Sony aber platzen lassen und Sony hat mit der PlayStation dann sein eigenens Ding durchgezogen. Das war wohl der dämlichste Fehler den Nintendo je begangen hat, sie haben sich selbst einen Erzrivalen geschaffen ^^
 
Nintendo und Apple passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Da passen schon die Preisgestaltungen überhaupt nicht zusammen. Apple: Sehr teure Geräte - günstige (grösstenteils einfache) Spiele. Nintendo: Eher günstige Geräte - teurere (dafür komplexere, umfangreichere) Spiele. Auch hat Nintendo ein ganz anderes Image als Apple: Apple: Hipp und cool. Nintendo: Kinder.
MS oder Sony wären mit da deutlich lieber und würden auch besser passen. MS hat ja auch (bei vielen zumindest) ein "uncooles" Image. Das würde irgendwie besser passen. Halo, Zelda und die Mario-Franchises auf einem einzigen Gerät wäre schon cool.
Persönlich glaube ich das nicht, mit den Spielen, die für Herbst und Winter angekündigt sind wird sich Nintendo schon hochrappeln.
 
Nintendo und Apple passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Da passen schon die Preisgestaltungen überhaupt nicht zusammen. Apple: Sehr teure Geräte - günstige (grösstenteils einfache) Spiele. Nintendo: Eher günstige Geräte - teurere (dafür komplexere, umfangreichere) Spiele. Auch hat Nintendo ein ganz anderes Image als Apple: Apple: Hipp und cool. Nintendo: Kinder.
MS oder Sony wären mit da deutlich lieber und würden auch besser passen. MS hat ja auch (bei vielen zumindest) ein "uncooles" Image. Das würde irgendwie besser passen. Halo, Zelda und die Mario-Franchises auf einem einzigen Gerät wäre schon cool.
Persönlich glaube ich das nicht, mit den Spielen, die für Herbst und Winter angekündigt sind wird sich Nintendo schon hochrappeln.

apple und nintendo haben beide so ein Saubermannimage
und bis auf die mac's sind die Geräte gar nicht teuer aber ich gebe lieber ein bisschen mehr für ein laptop aus dafür funktioniert auch alles
 
@Retro-Fan : Hab ich ja nicht behauptet ^^ jedes System hat irgendwo ein Leck in welches ein "bösartiger" Hacker rein kann. Ist bei Nintendo ja auch passiert oder hab ich mich da getäuscht? Naja egal, ich finde (persönliche Meinung) einfach dass die beiden Konzerne (Sony und Nintendo) nicht zusammenpassen und es mir auch lieber wäre wenn dieses "Worst-Case-Szenario" überhaupt eintritt, dass dann Microsoft Nintendo übernimmt.
@Iroquois-Pliskin : Ich weiß, aber Sony wollte ja zu viel von Nintendo und darum wurde der Vertrag storniert und Nintendo hat sich naher mit Philips zusammengetan (Der Vertrag hielt zwar auch nur ein paar Monate aber egal)
@Wiinator : da gebe ich dir recht
 
Zurück