Call of Duty-Spiele nach Anschlägen von Norwegen aus dem Angebot genommen - Leser-News von EiLafSePleisteischen

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty-Spiele nach Anschlägen von Norwegen aus dem Angebot genommen - Leser-News von EiLafSePleisteischen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty-Spiele nach Anschlägen von Norwegen aus dem Angebot genommen - Leser-News von EiLafSePleisteischen
 
40% aller amokläufer spielen egoshooter.
99% davon können lesen und schreiben. die 1.-klasse-fibel ist an allem schuld!

mit statistiken lässt sich alles belegen. amokläufer sind zumeist junge menschen, und junge menschen spielen zumeist computerspiele. leider interessiert es niemanden, wieviele hunderttausende menschen videospiele, darunter auch egoshooter, spielen und NICHT zum amokläufer werden.

40% aller amokläufer spielen egoshooter.
89% davon haben einen führerschein. der straßenverkehr macht aggressiv!
 
Wieder einmal zeigt sich die Engstirnigkeit diiverser Politiker in bezug auf Videospiele. CoD aus den Regalen nehmen Homefront etc... So ein schwachsinn. Diese spiele sind, oder sollen Kriegssimulationen nachstellen und keine Amokläufe, wenn der Staat schon so etwas verbietet, dann muss er auch anfangen die Nachrichten zu zensieren, weil man dort genu so viele schreckliche Szenen zu sehen bekommen ( Krieg, Terror etc. )
Na bin jab mal gespannt ob die neusten Ableger von CoD und BF im Oktober in Norwegen erscheinen werden.!

Achja... World of Warcraft.. ganz böse.... zu viele Tote in den BGs immer.... achja bitte AOC Rift etc noch aus den Regalen!!!!

So ein blödsinn!
 
Wieder einmal zeigt sich die Engstirnigkeit diiverser Politiker in bezug auf Videospiele. CoD aus den Regalen nehmen Homefront etc... So ein schwachsinn. Diese spiele sind, oder sollen Kriegssimulationen nachstellen und keine Amokläufe...
So ein blödsinn!

wieder einmal zeigt sich die engstirnigkeit einiger kommentatoren.
sie lesen etwas von "videospiele aus dem handel nehmen" und reagieren sofort mit den auswendig gelernten standart-phrasen über politik. die meldung richtig lesen könnte solche peinlichen zurschaustellungen verhindern. die händler selbst haben ihr angebot eingeschränkt.
 
Ich denk mal hier wird Synthom und Ursache verwechselt.
Gefrusstete agressive Leutespielen nunmal gerne solche Spiele. Nur sind sie nicht gefrusstet und agressiv wegen diesen Spielen;)
 
Nur wenn du auf diversen Politikseiten schaust, bzw. Nachrichtenseiten wie N24. stehen diese Spiele zur Diskussion in der Politik. Also nichts mit Standart phrasen....!
 
Nur wenn du auf diversen Politikseiten schaust, bzw. Nachrichtenseiten wie N24. stehen diese Spiele zur Diskussion in der Politik. Also nichts mit Standart phrasen....!

ich nehme an, dass mein kommentar gemeint war.
ähm... blöderweise geht es in dieser news-meldung weder um politik-seiten, noch nachrichtensender wie n24.
es geht darum (ich fasse es dir gern in einem satz zusammen, falls du die news nicht komplett lesen willst oder kannst), dass nach den tragischen geschehnissen in norwegen zwei spielehändler freiwillig egoshooter und online-rollenspiele aus dem eigenen angebot genommen haben.

dies ist zweifelsohne eine überzogene und in vorauseilendem gehorsam vollzogene handlung. wie ich schon in meinem ersten post zu dieser news sagte, hinterfragt niemals jemand, wieviele leute diese spiele spielen und dabei NICHT zum amok-läufer werden.
ich denke mal, man kann sagen, dass egoshooter ein ventil für bereits gestörte menschen ist, gewisse phantasien auszuleben. und ein bruchteil davon geht dann unter umständen tatsächlich los und setzt diese phantasien auch in die tat um. das ist aber nicht die schuld der spiele. da ist im vorfeld schon ganz viel schief gelaufen, und im aktuellen beispiel hat der täter von oslo völlig verkorkste (verzeiht den flappsigen ausdruck) politische ansichten. diese ansichten sind aber keine folge der egoshooter.
egoshooter und rollenspiele aus dem angebot zu nehmen wird amokläufe auch in zukunft weder eindämmen noch ganz verhindern, und die computerspiele-diskussion wird nach solchen vorfällen immer wieder neu entbrennen.
 
Ich halte das für schwachsinnig.... Hätten sie auch Hello Kitty verboten wenn Ander breivik das gespielt hätte? Wohl kaum! Dan müssen sie aber auch unzählige Filme, Spielzeuge etc verbieten.
 
unverständlich
klar war das unverstellbar grausam aber das haben die spiele doch nichts mit zu tun der kerl hatte halt nur scheiße im kopf da hat call of duty doch nicht mit zu tun
 
Zurück