Das 3DS-StreetPass-Projekt: Leser-Reporter im Einsatz!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Das 3DS-StreetPass-Projekt: Leser-Reporter im Einsatz! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das 3DS-StreetPass-Projekt: Leser-Reporter im Einsatz!
 
Die Wandfrage weiss ich zu beantworten. Wohne ich ja schliesslich in einem Keller, während mein Bruder ein Stockwerk weiter oben ist. Dazwischen liegen über ein halber Meter Beton. Zählt das als Wand?
 
Ach so. ich dachte ich hätte damit Klarheit gebracht, das es ohne Probleme funktioniert.
Der Zähler pro Mii hört bei 99 übrigens auf, wohingegen aber weiterhin die Treffen gezählt werden.
 
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass Miis auch durch Fahrzeuge hindurch übertragen werden? Beispiel: Euch begegnet auf der Straße ein Schulbus, in dem ein Kumpel sitzt. Wird sein Mii dann auch transferiert?
 
Zu Versuch 1:entfernung von 50m hat funktioniert. 100m noch nicht getestet. Versuch 2:die Zeitspanne variiert ziemlich stark denn ich konnte mich mit meiner Schwester manchmal 2mal treffen in 10min. dann aber erst wieder nach 24std. Versuch 3:Ja durch Wände funktioniert die StreetPass-Funktion ebenfalls. Versuch 4: die übertragung geht wirklich schnell von statten d.h. wenn ich im Bus sitze kann ich meine Schwester auch treffen wenn sie draußen steht und Ich vorbeifahre.
 
@Huba16: Neulich habe ich sogar ein Mii getroffen, als ich auf dem Fahrrad fuhr und neben mir ein Stau war. Das Mii, das offenbar ein Autofahrer bei sich trug, hat's problemlos zu mir geschleust.
 
Ich versuchs dann nächste Woche auch mal. Mal sehen, wieviel Leute sich in einem Designer Outlet mit 3DS (Streetpass) befinden.

Wann schreibt denn mal wieder jemand was?
Ich finde das ein spannendes Thema!
Kann man dieses Thema nicht auf der Hauptseite auffällig platzieren? :)
Oder sind die ganzen 3DS Gamer grad noch in Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:
StreetPass Erfahrung

@Lisas Frau: Hast du schon neue Erkenntnisse, die du uns mitteilen möchtest? Ich bereite dieses Thema gerade fürs Heft auf.

Wir (meine Partnerin und ich) haben uns heute mit einem Freund getroffen um zu sehen, ab wieviel Meter StreetPass funktioniert.

Erst ab der Entfernung von ca. 60 m funktionierte die StreetPassfunktion.
Entweder hat es so lange gedauert, bis die 3DS'e sich gefunden haben oder die Verbindung fand erst ab ca. 60 Metern statt.

Da man sich (ohne Zeitumstellung) nur einmal pro Tag verbinden kann, hatten wir ein Entfernungsversuch mit dem Miimaker gemacht.
(Ist die Verbindung von StreetPass und Miimaker die gleiche?)

Wir sind mit 40 km/h und 50 Meter Entfernung an der Zielperson vorbeigefahren
und siehe da, die 3DS'e hatten sich gefunden.

Leider konnten wir nicht mehr testen, da wir in einer Kleinstadt wohnen, wo man schlecht Gleichgesinnte findet.

@Christoph: Ab wann muss der Bericht denn fertig sein? Dann könnten wir noch weiter testen.
 
Es ist ja von Nintendo bestätigt, dass mindestens 24h zwischen Verbindungen mit neuen Daten liegen müssen, aber z.B bei ich finde das Mii "Klasse" wird diese Information direckt übertragen. Puzzel und Kronendaten nicht!
 
@LisasFrau: Dankeschön für deine Tipps. Wir haben sie natürlich schon ins Heft aufgenommen! Damit müssten wir jetzt alle Infos beisammen haben.
 
Cool! Bin mal auf den Beitrag gespannt! StreetPass macht echt spaß! Super Idee und von Nintendo!

Hab noch eine seltsame Erfahrung mit Streetpass gemacht:

Meine Partnerin hat bei Ihrem 3DS StreetPass aktiviert und nach wenigen Minuten meinen 3DS gefunden.
Komischerweise hat meiner Sie erst nach einer halben Stunde gefunden. Weshalb auch immer...? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück