Nintendo 3DS: Nur heute für 155,00 Euro im begrenzten Angebot

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nur heute für 155,00 Euro im begrenzten Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nur heute für 155,00 Euro im begrenzten Angebot
 
Ich finde es nur unfair gegenüber denen, die sich mühselig den 3DS zusammemgesparrt haben und 250 € dafür bezahlt haben und nun kann man ihn für 155 € kaufen und er wird nach Noteb.billiger diese Woche noch abgeschickt, sodass man auch noch die 20 kostenlose DLC's runterladen kann.
Ich denke nämlich nicht, dass diese 20 Spiele 95 € wert sind.

Und außerdem wird seit ca. 12:30 nurnoch über Facebook verkauft.
Was ist mit denen, die den 3DS auch kaufen möchten, die sich aber nicht auf Fake, äh
Facebook anmelden möchten?

Najaa... :/
 
Is ja klar, dass jetzt die anfangen zu jammern, die am Anfang mal wieder nicht warten konnten.
Wer sich jeden Preis gefallen lässt und sich gleich auf alles was neu ist und glänzt stürzt, hat es ganz einfach nicht anders verdient.
Hat euch ja keiner gezwungen, das Ding für den völlig überteuerten Einführungspreis zu kaufen, obwohl es noch nicht mal wirkliche Spielehits dafür gab.
 
Mist der Preis bringt mich doch jetzt ins Grübeln. Eigentlich wollte ich auf die nächste Version des Handhelds warten, aber das ist schon ein sehr geiler Preis und dazu würde man noch die 20 Games nachher hinzubekommen.
 
Is ja klar, dass jetzt die anfangen zu jammern, die am Anfang mal wieder nicht warten konnten.
Wer sich jeden Preis gefallen lässt und sich gleich auf alles was neu ist und glänzt stürzt, hat es ganz einfach nicht anders verdient.
Hat euch ja keiner gezwungen, das Ding für den völlig überteuerten Einführungspreis zu kaufen, obwohl es noch nicht mal wirkliche Spielehits dafür gab.
Kann ja keiner ahnen, dass der 3DS so schnell reduziert wird. Die Wii war schließlich auch jahrelang überteuert und ist es genau genommen auch jetzt noch. Vielleicht ist jeder Frühkäufer irgendwo selbst schuld, aber würde Nintendo dieser Käuferschicht nicht entgegenkommen, hätte wohl künftig jede neu erscheinende Konsole Anlaufschwierigkeiten. Hoffentlich überlegt sich Nintendo noch etwas, damit die potentiellen Abstauber vom Botschafter-Programm nichts haben.
 
Ich würde gerade jetzt ganz klar abwarten. Erst kostete der 3ds 250 euro, dann wurde er schon nach wenigen Wochen reduziert damit die Leute zuschlagen, jetzt gibt es für eine begrenzte Zeit 20 retro Spiele dazu, wobei Nintendo noch sagt, dass es !!!im Moment!!! keine Zukunftspläne gibt, diese Spiele auch "spät Käufern" zu ermöglichen, wobei jeder weiss, dass Nintendo ganz bestimmt nicht aufhört z.B: den ersten mario bros teil zu verkaufen, damit die Leute sich den 3ds unter Zeitdruck kaufen, zusätzlich gibt es nochmal eine Preissenkung die eig. für später vorgesehen war und jetzt sagt man wieder "ihr krigt ihn günstiger und die 20 Spiele, aber ihr habt nur wenig Zeit also kauft schnell". Die Leute probieren Panik zu machen und zu Verkaufen, noch zum besten Preis den man im moment kriegen kann. Aber das Schiff wird trotzdem untergehen und wenn man jetzt nicht kauft, ist eine weitere Reduzierung oder Bundles mit Vollpreis Spielen wohl nur eine Frage von wenigen Wochen.


Auf den Punkt gebracht:

3ds 250€
etwas später
3ds 220€
etwas später
3ds 220€ mit Spiel
etwas später
3ds mit Retro Spielen die ihr sonst nie wieder bekommt! oder eine Preis Senkung auf 150€!
etwas später
3ds mit Retro Spielen und die Preis Sekung in einem, aber nur heute! Aber bitte kauft endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum diese Aktion über Facebook..?
Na ja, 3 mal scharf nachdenken, und man kann sich die Antwort selbst geben...:-D
Ich würde mich niemals bei dem sch....Facebook registrieren, auch wenn es den 3DS umsonst gäbe..:$
Zwecks Kauf des 3DS warte ich trotzdem auch erstmal noch weiter ab, immer mit der Ruhe!
 
Ich finde es nur unfair gegenüber denen, die sich mühselig den 3DS zusammemgesparrt haben und 250 € dafür bezahlt haben und nun kann man ihn für 155 € kaufen und er wird nach Noteb.billiger diese Woche noch abgeschickt, sodass man auch noch die 20 kostenlose DLC's runterladen kann.
Ich denke nämlich nicht, dass diese 20 Spiele 95 € wert sind.

Und außerdem wird seit ca. 12:30 nurnoch über Facebook verkauft.
Was ist mit denen, die den 3DS auch kaufen möchten, die sich aber nicht auf Fake, äh
Facebook anmelden möchten?

Najaa... :/

Nun, zuerst einmal muss man sagen, dass dieses Angebot ja nicht von Nintendo aus kommt. Notebookbilliger.de macht mit dieser Aktion Verlust, der einzige Sinn hinter der Aktion ist es, Kunden zu werben und dazu zu bringen, die Facebook-Page zu mögen, wodurch die Kunden regelmäßig Werbung von Notebookbilliger.de bekommen.


Zu der "unfairen Preissenkung" durch Nintendo: So funktioniert die freie Marktwirtschaft nun mal. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, hat man natürlich noch keine genauen Werte für die Nachfrage, man muss also einen Preis schätzen, bei dem man glaubt, dass sich das Produkt verkauft. Nintendo hat diesen Preis bei 250€ angesetzt und jetzt erkannt, dass der Preis zu hoch angesetzt war. Folglich senkt Nintendo nun den Preis, um die Nachfrage zu steigern.

Bei der Wii war es damals umgekehrt: Die Nachfrage war zeitweise so hoch, dass Nintendo mit dem Angebot gar nicht hinterher kam. Aus wirtschaftlicher Sicht hätte Nintendo zu diesem Zeitpunkt die Wii auch für 300€ verkaufen können und die Nachfrage wäre noch sehr gut gewesen. Daher wurde der Preis der Wii auch erst so spät gesenkt, bei einer früheren Preissenkung hätte Nintendo nur Geld verschenkt.

Daher sollte man nicht meckern, dass Nintendo nun den Preis senkt, man sollte viel mehr dankbar sein. Die Alternative zur Preissenkung wäre nämlich wohl nur die Einstellung des 3DS. Und davon hätten die Erstkäufer wohl auch nichts, da dies bedeuten würde, dass auch keine neuen Spiele produziert werden.
 
Ich würde gerade jetzt ganz klar abwarten. Erst kostete der 3ds 250 euro, dann wurde er schon nach wenigen Wochen reduziert damit die Leute zuschlagen, jetzt gibt es für eine begrenzte Zeit 20 retro Spiele dazu, wobei Nintendo noch sagt, dass es !!!im Moment!!! keine Zukunftspläne gibt, diese Spiele auch "spät Käufern" zu ermöglichen, wobei jeder weiss, dass Nintendo ganz bestimmt nicht aufhört z.B: den ersten mario bros teil zu verkaufen, damit die Leute sich den 3ds unter Zeitdruck kaufen, zusätzlich gibt es nochmal eine Preissenkung die eig. für später vorgesehen war und jetzt sagt man wieder "ihr krigt ihn günstiger und die 20 Spiele, aber ihr habt nur wenig Zeit also kauft schnell". Die Leute probieren Panik zu machen und zu Verkaufen, noch zum besten Preis den man im moment kriegen kann. Aber das Schiff wird trotzdem untergehen und wenn man jetzt nicht kauft, ist eine weitere Reduzierung oder Bundles mit Vollpreis Spielen wohl nur eine Frage von wenigen Wochen.


Auf den Punkt gebracht:

3ds 250€
etwas später
3ds 220€
etwas später
3ds 220€ mit Spiel
etwas später
3ds mit Retro Spielen die ihr sonst nie wieder bekommt! oder eine Preis Senkung auf 150€!
etwas später
3ds mit Retro Spielen und die Preis Sekung in einem, aber nur heute! Aber bitte kauft endlich!

Ich glaube nicht, dass sich Nintendo auf eine weitere offizielle Preissenkung einlassen wird, sollte die jetzige Preissenkung nicht zu einem Anstieg der Nachfrage führen, dann wird Nintendo den jetzigen Bestand verkaufen und dann den 3DS vom Markt nehmen.

Ich kann auch nur nochmal betonen, dass es sich bei dem 155€-Preis um ein begrenztes Sonderangebot von Notebookbilliger.de handelt, mit dem Nintendo nichts zu tun hat. Dieses Angebot dient Notebookbilliger.de nur zu Werbezwecken von Neukunden in der Hoffnung, dass diese dort in Zukunft weitere Produkte kaufen werden.
 
Warum diese Aktion über Facebook..?
Na ja, 3 mal scharf nachdenken, und man kann sich die Antwort selbst geben...:-D
Ich würde mich niemals bei dem sch....Facebook registrieren, auch wenn es den 3DS umsonst gäbe..:$
Zwecks Kauf des 3DS warte ich trotzdem auch erstmal noch weiter ab, immer mit der Ruhe!

Sorry für den nun 3. Post hintereinander, aber einige scheinen hier vorschnell über das Angebot zu urteilen.

Nun zum eigentlichen Thema: Das Angebot kann auch wahrgenommen werden, ohne dass man bei Facebook registriert sein muss. Das Bestellformular ist lediglich auf der Facebook-Page von Notebookbilliger.de eingebettet, kann aber auch betrachtet und ausgefüllt werden, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.
Somit muss man zwar Facebook aufsuchen, um das Angebot wahrzunehmen, registriert muss man bei Facebook aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja klar, dass jetzt die anfangen zu jammern, die am Anfang mal wieder nicht warten konnten.
Wer sich jeden Preis gefallen lässt und sich gleich auf alles was neu ist und glänzt stürzt, hat es ganz einfach nicht anders verdient.
Hat euch ja keiner gezwungen, das Ding für den völlig überteuerten Einführungspreis zu kaufen, obwohl es noch nicht mal wirkliche Spielehits dafür gab.

Klingt hart, ist aber wahr.
 
Sorry für den nun 3. Post hintereinander, aber einige scheinen hier vorschnell über das Angebot zu urteilen.

Nun zum eigentlichen Thema: Das Angebot kann auch wahrgenommen werden, ohne dass man bei Facebook registriert sein muss. Das Bestellformular ist lediglich auf der Facebook-Page von Notebookbilliger.de eingebettet, kann aber auch betrachtet und ausgefüllt werden, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.
Somit muss man zwar Facebook aufsuchen, um das Angebot wahrzunehmen, registriert muss man bei Facebook aber nicht sein.

Das ist von mir kein vorschnelles Urteil über das Angebot - gegen das Angebot habe ich absolut nichts - nur das Facebook stört mich halt!
Wenn ich da das Bestellformular ausfülle, dann ist das gleichbedeutend, als wenn ich mich bei dem Verein registriere :B Dann haben sie ja auch wieder weiter neue persönliche Daten! Vielleicht auch noch meine Bankdaten....:B
Das verurteile ich! Das muß nicht sein, daß ich bewußt noch alles preisgebe, wo man schon vielfach nur noch ausspioniert wird...Habe da schlechte Erfahrungen aus früheren Zeiten.
Ja, ich weiß, es kursiert eh alles im Internet.....trotzdem kann ich mich mit Facebook nicht anfreunden, auch wenn es irgendwo nur eingebettet ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von mir kein vorschnelles Urteil über das Angebot - gegen das Angebot habe ich absolut nichts - nur das Facebook stört mich halt!
Wenn ich da das Bestellformular ausfülle, dann ist das gleichbedeutend, als wenn ich mich bei dem Verein registriere :B Dann haben sie ja auch wieder weiter neue persönliche Daten! Vielleicht auch noch meine Bankdaten....:B
Das verurteile ich! Das muß nicht sein, daß ich bewußt noch alles preisgebe, wo man schon vielfach nur noch ausspioniert wird...Habe da schlechte Erfahrungen aus früheren Zeiten.
Ja, ich weiß, es kursiert eh alles im Internet.....trotzdem kann ich mich mit Facebook nicht anfreunden, auch wenn es irgendwo nur eingebettet ist.....

Nun, das einzige, was du da für die Bestellung erst einmal angeben musst, ist eine Lieferadresse und deine Emailadresse. Dann musst du dich noch entscheiden, ob du per Nachname oder per Vorkasse zahlen möchtest.

Wenn du per Vorkasse zahlen möchtest, bekommst du darauf eine Email mit den Kontodaten, an die du den Betrag überweisen musst.
Somit werden da auch keine sensiblen Daten über Facebook übertragen.

Weiterhin dürfte Facebook auch absolut keinen Zugriff auf das Formular haben, eben weil es per iFrame von einem ganz anderen Server geladen wird. Für Facebook ist da nur eine weiße Fläche, was darauf ist, weiß es nicht.
 
...einen tag nicht aufgepasst...
vor allem, weil mich bislang kein einziges der spiele für den 3ds vom hocker gerissen hat, habe ich es bisher nicht über mich gebracht, 250€ für ihn hinzulegen. auch beim anspielen im laden fand ich den 3d-effekt nicht SO inovativ, dass ich das handheld unbedingt hätte haben müssen. aber für 155€ wäre ich doch schwach geworden, und wenn ich nur zum x-ten male "ocarina of time" gespielt hätte. aber "hätte", "wäre", "wenn" - ich hab das angebot eh verpasst. ich denke jedoch, wenn der preis erst einmal offiziell auf 170€ gefallen ist, gibt es irgendwann irgendeinen anbieter, der ihn dann auch nochmal für 150€ verkauft. auch die "tut uns leid, dass wir den preis so schnell senken"-beschwichtigungsspiele sind für mich jetzt nicht der riesen kaufgrund. entweder hat man sie als spieleveteran ohnehin bereits, oder... naja, "oder" eben.
irgendwie... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, nintendo hat das marketing des 3ds von vornherein falsch angepackt. mindestens ein mario-titel, dazu "ocarina of time 3d" und "resident evil 3d" hätten von vornherein ins start-line up gehört. statt dessen "nintendogs" und "pilotwings". naja.
ich hoffe nur, bigN lernt daraus für die veröffentlichung der wiiU.
-
aber das dachte ich auch schon, als nach dem niedergang des n64 der cube veröfffentlicht wurde, das dachte ich, als nach dem flop des cube's die wii veröffentlicht wurde, und jetzt hoffe ich es für wiiU.
mal schauen, was draus wird.
 
ja hab ihn heute bestellt 168.-
ich denke doch das ist ein fairer preis :P
und zu meinem glück kommt der noch vor dem 12.08, sodas ich die gratis games auch noch bekomme!! :-D
 
Zurück