Wii U und Nintendo 3DS: Nintendo plant Item-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Nintendo plant Item-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Nintendo plant Item-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten
 
Gibs schon lange, unter anderem in ios spielen.
Finde sowas an sich gut aber Nintendo wird die Preise bis ins unverschämte anheben von daher -.-
 
Ich hatte befürchtet dass Nintendo auf diesen Zug aufspringen will... Es liegt nun an den Spielern ob man das unterstützt oder nicht!
 
Ich weiß nicht,ob ich lachen oder weinen soll. Jetzt springt Nintendo doch noch auf den DLC Trip drauf... Oh mann, ich kann "kaum" das erste halbfertige Zelda erwarten :B

Na dann bin ich mal gespannt, wie es in naher Zukunft dann ausschaut, vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht...
 
Anscheinend kauft ja keiner diesen DLC Müll, komischerweise findet man es aber mittlerweile bei jedem zweiten Spiel.
Abzocke bis zum geht nicht mehr... -.-
 
Ich weiss eigentlich nicht warum ihr euch so aufregt. Es zwingt euch doch niemand, diese Inhalte zu kaufen. Wenn jemandem ein Spiel gefällt, und er nach dem durchspielen noch gerne mehr Content hätte, kann er sich diese Inhalte noch saugen und noch etwas mehr Spass mit dem Spiel haben. Dem, dem das Spiel nicht gefallen hat, lässt die DLC´s einfach links liegen.
 
Ich weiss eigentlich nicht warum ihr euch so aufregt. Es zwingt euch doch niemand, diese Inhalte zu kaufen. Wenn jemandem ein Spiel gefällt, und er nach dem durchspielen noch gerne mehr Content hätte, kann er sich diese Inhalte noch saugen und noch etwas mehr Spass mit dem Spiel haben. Dem, dem das Spiel nicht gefallen hat, lässt die DLC´s einfach links liegen.
Das problem liegt wohl in erster Linie darin, dass solche Inhalte früher automatisch in den Spielen enthalten waren und man nicht erst Aufpreis bezahlen musste.
 
Ich halte nicht unbedingt viel von downloadbaren Extras.Bei Zelda Spielen allerdings wäre es schon ganz Interessant, solange es weder die Geschichte noch was anderes im Spiel beeinflusst.
 
Das problem liegt wohl in erster Linie darin, dass solche Inhalte früher automatisch in den Spielen enthalten waren und man nicht erst Aufpreis bezahlen musste.

Das trifft bestimmt auf einige zu, aber bei weitem nicht auf alles. Wenn sich ein Spiel gut verkäuft wird eben noch ein bischen dran gearbeitet und als DLC veröffentlicht, so läuft es zumindest meistens. Und selbst früher gab es bei einigen PCspielen Addons, eben auf Disks.
Dass sowas auf die Konsole kam war nur eine frage der Zeit, aber komischer weise regen sich seitdem alle auf ...
 
Da könnte ich wieder neidisch zu den PC-Hugos mit den vielen kostenlosen Mods der Community schielen. Die scheißen gepflegt auf teuren DLC und machen sich ihren Kram einfach selbst. Und teilweise sind da richtig geile Sachen mit bei. Wenn ich zum Beispiel nur an das ganze Zeug für Fallout 3 denke...

http://3.bp.blogspot.com/_m-5Kc_3lk...Fm2-ctMHl8/s320/drooling_homer-712749.gif.png

Was durch den dämlichen Kopierschutz zu nichte gemacht wird... Viele Spiele lassen sich heutzutage kaum noch anständig modden und wenn man es nur 3 mal installieren darf, kann man auch nicht viele unterschiedliche Mods laden (die sind ja nicht immer kompatibel). Gerade im Scifigenre wird extrem viel gemodded, man schaue sich nurmal Star Trek Legacy an (als spiel einzelnt eigentlich ziemlicher mist, aber mit den ganzen Mods)
 
Was durch den dämlichen Kopierschutz zu nichte gemacht wird... Viele Spiele lassen sich heutzutage kaum noch anständig modden und wenn man es nur 3 mal installieren darf, kann man auch nicht viele unterschiedliche Mods laden (die sind ja nicht immer kompatibel). Gerade im Scifigenre wird extrem viel gemodded, man schaue sich nurmal Star Trek Legacy an (als spiel einzelnt eigentlich ziemlicher mist, aber mit den ganzen Mods)
Jösses... Ist das bei jedem PC-Spiel so? x__X
 
Zurück