Thief 4: Stellt es einen Reboot der Serie dar?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief 4: Stellt es einen Reboot der Serie dar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief 4: Stellt es einen Reboot der Serie dar?
 
Fand die Reihe bisher ganz interessant, auch wenn ich keinen Teil gezockt habe. Die können gerne einen Reboot bringen für den man die Vorgänger nicht gezockt haben muss.
 
Ich hoffe nicht das es sich dabei nur um einen simplen Reboot handelt (also eine 1 zu 1 Kopie des ersten Thief spieles nur in neuer Grafik pracht).

Die Geschichte von Meisterdieb Garret von Anfang an wieder zu erzählen dagegen hätte ich nichts sofern Geschichtlich und Spielerrisch zusätzlich auch neues mit eingebunden würde.

Inovationen , neue Gameplay techniken die ursprünglich erst in den Spielen Thief 2 und Thief 3 verwand wurden sollten dann schon bei einem Reboot im ersten dann neuen Teil von Thief (Thief 4) zummindest enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja , ich bin da etwas skeptisch.Man sieht es ja an Halo Combat Evolved Anniversary der Neuauflage des ersten Halo Spieles , es ist zwar super das die Grafik besser ist als im Original aber von der Story her werden sich beide Spiele gleich bleiben.

Zum Glück kenne ich die Halo Story nicht wirklich und daher werde ich mir die Neuauflage wohl gönnen.Nur wegen der besseren Grafik würde ich sie mir zummindest nicht holen.



Sollte Thief 4 wirklich ein Neuanfang für die Thief Serie mit Meisterdieb Garret werden muss man ja unter umständen zwangsläufig die Storys erzählen die man in den Thief teilen bisher (von Garret) erzählt hat .Sofern Thief 4 ebenThief 1 wiedergibt.

Wünschenswert währe es aber denoch wenn noch ein paar neue Zusatzgeschichten erzählt würden die es bis jetzt nicht gab.

Nartürlich könnte man auch einen Neuanfang mit Thief 4 versuchen indem nicht Garret der Held ist sondern eine andere Figur (zum beispiel Garrets Vater) wo dann eben eine ganz neue Geschichte erzählt wird.

Möglich währe es auch das Thief 4 zwar von Garret handelt aber geschichtlich gesehen noch vor dem ersten Thief spiel angesiedelt ist und sommit eine Vorgeschichte erzählt wird.

Oder Thief 4 ist eine fortsetzung der Geschichte die mit Thief 3 bisher ihren Abschluß fand.



Was mit diesem "Neuanfang" oder auch "Reboot" nun wirklich gemeint ist das ist ja genau die Frage die der Artikel stellt und die wir wohl erst später beantwortet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück