play3-Podcast #63: Plauderrunde mit Stargast!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #63: Plauderrunde mit Stargast! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #63: Plauderrunde mit Stargast!
 
Na toll. Und ich häng noch bei Folge 55 da seit dem Verlust meiner PSP meine Aufholjagd stagniert. Dafür gehen meine Notizen für Fragen und Anmerkungen bereits über mehrere Seiten - Tendenz unermesslich!
 
Woooohoooooo! Hören... JETZT Hab eh zwei Stunden Fahrt vor mir. Danke Jungs. ;)

Achso und Sascha... zu meiner "Fantasy-Shooter-Frage":
Okay, wenn du es so meinst, ist die Antwort einfach: Weil außer dir höchstens drei Leute dieses Spiel kaufen würden
sm_;-%29.gif
In ein Fantasy-Setting gehören Nahkampfwaffen und Pfeil und Bogen. Magie ist meist auch dabei. Das sind halt gängige Fantasy-Standards. Orks mit Pflanzensamen beschießen und explodierende Maiskolben um sich zu werfen, ist einfach viel zu "speziell" und abgedreht, als das irgendjemand sowas als Vollpreisspiel rausbringen würde. Das mag man schade finden oder nicht, ist aber leider Fakt. Für so etwas gibt es auf dem PC die Modding-Szene und solang die nicht vollends auf die Konsolen überschwappt / überschwappen kann, werden derartige Nischenprodukte leider auf den Konsolen nicht stattfinden. Für ein Spiel, das kommerziell erfolgreich sein will, bedeutet Fantasy = Helden, Monster, Drachen, Schwerter, Äxte, Elfen, Zwerge, dunkle Wälder, Dungeons. Als Fernkampfoptionen bleiben in so einem Setting nur Pfeil & Bogen, Wurfmesser, Wurfäxte, Speere, Armbrüste und je nach Setting Magie. Würde man den Fokus auf so etwas legen, hätte das Ding bei guter Qualität sicher Chancen am Markt. Mit Pflanzen-MGs, Kaktusgranaten, Sniper-Blumen und klassischen Shooterfunktionen wie Nachladen und Zoomen aber eher nicht
sm_B-%29.gif

Du hast meine Frage beantwortet "Gibt es eins und wenn nicht - warum nicht?"... Aber kaufen, würde ich es mir sicher auch nicht. Wollte es nur wissen. :-D hehe
Trotzdem verstehe ich dieses Schubladendenken nicht. Gut, meine Pflanzen-MP war etwas übertrieben, aber meint ihr wirklich, dass sich kein guter Shooter ins Fantasy-Gerne packen lassen könnte? Sei es auch mit Musketen und alten Pistolen oder so...
Wenn das wirklich cool gemacht ist, dann könnte es sich doch ach durchsetzen.
Warhammer 40k ist ja auch ne Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, die klappt. :-D
Da ist es zwar eher ein Settingmix, aber mal interessant könnte ein Shooter im Fantasysetting doch sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wochende fängt doch mit einen neuen Podcast wieder perfekt an! :)
Und dann holt ihr noch ausgerechnet den Herrn Weber von der PC Games dazu. Das bedeutet schlechte oder auch gute Wortspiele und ein Niveau das besser nicht sein könnte. ;)
Schon vor dem Anhören weiß man da, dass es ein genialer Podcast wird. :)
 
Damit habe ich ja heute gar nicht gerechnet.

Freut mich das Ihr euch im Kapuff zusammen gefunden habt. Fragen folgen später.
 
hammer podcast wiedermal :)

1. Frage: Was glaubt ihr, welcher der vier Ego-Shooter wird erfolgreicher werden Resistance 3, RAGE, Battlefield 3 oder Modern Warfare 3?

2. Frage: Wisst ihr eigentlich etwas von TopWare Interactive neues Spiel Scivelation?
 
Also ich würde ja denken, dass Autogrammkarten (auch wenn die oldschool sind) cool wären :-D
Aber signiertes Heft, würde es bestimmt auch tun. ^^


Nun zur Frage: Sebastian, fühlst du dich manchmal etwas gemobbt, bei den ganzen Ossi-Witzen (PS: Ossis ftw! :-D), oder siehst du das eher gelassen?
 
Immer wieder Freitags - so kanns weitergehn! Super!

An S. Weber: Findet man als Molekularbiologe wirklich keinen adequateren und besser bezahlten Job?
 
Hey wegen der Sache im letzten Podcast: Ich hab das Interview gelesen. Da hieß es, die PS VIta werde kein HDMI-Ausgang haben. Und vielleicht haben meine Frage schlecht formuliert.(Ich hab ja nach Komponente gefragt,weil PSP hat ja auch kein HDMI-Adapter aber Komponente für FullHD.) Naja egal. Sebastian können wir wieder Freunde sein?? Bitte!!!

Fragen:
1. Wenn dir PS Vita kein Videoausgang hat, wie werdet ihr dann in der Zukunft Aufnahmen für die DVD machen können??
2. Haltet ihr Gerüchte um die Preise der PS Vita Spiele mit knapp 30€ realistisch??
 
thorsten ich erkläre dir wie das mit dem husten is ... wenn man einen leistenbruch hat hebt sich beim husten das fettgewebe im leistenbereich ... das sieht man dann deutlich ... so jetzt weißt du bescheid :)
 
War mal wieder ein Klasse Cast. Zum Thema Autogrammkarten, habe zwar vor kurzem erst ne Signierte Play3 durch die Facebook Aktion bekommen aber so ein schönes Hochglanz Foto mit den Autogrammen drauf wäre auch mal super^^

Nun zu meiner Frage: Anscheinend soll ja Resident Evil 6 auf der Tokio Gameshow angekündigt werden. Was denkt Ihr was die Entwickler für Verbesserungen bringen müssen um das Spiel wieder interessanter zu machen?

Ich habe den Fünften Teil gerne gespielt aber irgendwie vermisse ich doch sehr die Rätsel aus den ersten Teilen und hoffe Capcom wird wieder mehr davon einbauen.

In diesem Sinne, Haut rein Jungs und bis zum nächsten mal.
 
Liebes Caster Team.
Euer Cast war wieder einmal super.
Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor mir das Logitec G35 oder die wireless Variante G930 zu kaufen.
Nun lautet meine Frage, ob es im Preisbereich bis 150 Euro ein Klanglich besseres 7.1 Headset gibt, bei dem man seine Gegner möglichst genau orten kann. Das Headset soll Hauptsächlich zum Battlefield 3 spielen sein.
UND:
Brauche ich für ein 7.1 Headset eine 7.1 Soundkarte und wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen.

P.s.: Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Frage, obwohl ihr das Thema Headset ja eigentlich aus dem Cast verbannt habt, aber ich wurde durch lage Recherchen zu diesem Thema eher mehr verwirrt als dass es mir geholfen hat. Ausserdem möchte ich mein lang gespartes Geld nicht für ein schlechtes Produkt ausgeben.
 
Nur an der PS3?!

Liebes Caster Team.
Euer Cast war wieder einmal super.
Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor mir das Logitec G35 oder die wireless Variante G930 zu kaufen.
Nun lautet meine Frage, ob es im Preisbereich bis 150 Euro ein Klanglich besseres 7.1 Headset gibt, bei dem man seine Gegner möglichst genau orten kann. Das Headset soll Hauptsächlich zum Battlefield 3 spielen sein.
UND:
Brauche ich für ein 7.1 Headset eine 7.1 Soundkarte und wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen.

P.s.: Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Frage, obwohl ihr das Thema Headset ja eigentlich aus dem Cast verbannt habt, aber ich wurde durch lage Recherchen zu diesem Thema eher mehr verwirrt als dass es mir geholfen hat. Ausserdem möchte ich mein lang gespartes Geld nicht für ein schlechtes Produkt ausgeben.

Ich habe selber das G35 zuHause, weil ich es auf Amazon nur Rund 80 Euro kostet. Das angesprochene Logitech Headset ist ein virtuelles Sorround Sound Headset, d.h. das es keine 8 einzelnen Lautsprecher hat, sondern nur einen und der Raumsound wird mit Soundkarte simuliert. Du brauchst für dieses Headset am PC keine Soundkarte weil es mit USB angeschlossen wird und eine Soundkarte für 7.1 eingebaut hat, welche mit mitgelieferten Treiber auch noch ein Stimm-Morphing kann womit du deine Stimme in eine Alien Stimme oder in die eines Weltraum-Eichörnchens verwandeln kannst, was sehr gut funktioniert. Das Headset hat einen sehr guten Sound und auch viel Bass dank der 40Milimeter Treiber. Falls du es nur an der PS3 verwenden willst kannst du meines Wissens nach es nur für den Voice-Chat benutzen, weil der Spielesound nicht über USB ausgegeben werden kann.

LG
 
Servus Podcast Menschen,
Wie wäre es eigentlich mit einer Verbindung von Xbox und Playstation in einem Magazin ab der nächsten Konsolengeneration, da somit ein neuer Markt erschlossen werden kann. Und da die Playstation bald mit Steam laufen soll. Kölnnte man doch eher EIN Computec Heft machen, da es wirtschaflicher und Innovativer wäre!
Naja nur ne Anregung.
Apropos. Wie wäre es mit einer "Kinder Play3"? Da viele eurer Leser ja unter 16 sind (inklusive mich). Da wäre es docheig. einfach eine Play3 ab 12 oder sonst was zu machen!

Haut Rein!


PS: Wo kann ich eig was hinschicken (habe ma an Bier gedacht)?
 
Wieder mal ein klasse Podcast! Vorallem, da ich hier meistens mehr lachen muss als bei diversen Comedy-Sendungen xD

Meine Frage:
In letzter Zeit kommt es in Online-Spielen immer mehr zu Cheaterein, die das Spiel eigentlich komplett zerstören (Bsp: In Socom: Confrontation laufen Leute mit unendlich Schuss und unendlich Leben herum). Hierbei habe ich auf die offizielle Sony-Seite geschaut und ein Beschwerdeformular gefunden, wo man solche Spieler melden kann: (https://secure.eu.playstation.com/ps3/support/grief-reporting/)
Doch jetzt kommt meine eigentliche Frage und ich hoffe ihr habt davon mehr Ahnung:
Nimmt sich Sony diese Beschwerden wirklich zu Herzen und prüfen den Fall nach, oder können sie dies eigentlich überhaupt nachprüfen, ob die Beschwerde gerechtfertigt ist?

Lg
Gamergame
 
mal wieder servus!
gerade den podcast fertig gehört und neben mir liegt schon die neuste play3-ausgabe......so kann das wochenende losgehen ;)
leider habt ihr meine frage im letzten podcast vergessen oder "vergessen", daher jetzt nochmal:
wisst ihr was über einen ableger der mortal kombat-reihe für die vita? (darf doch im podcast genannt werden, oder?)

die idee mit den reportagen auf leserwunsch ist klasse!
mein vorschlag wäre die beleuchtung einzelner genres, von deren anfängen bis heute. was hat sich verändert, was ist geblieben?bekannte marken, e-sport-szene etc... am liebsten wäre mir da das beat em up- genre (ein genre mit höhen und tiefen und einem revival dank SF4 ^^)! was meint ihr?

gruß andy

PS @ thorsten: ein leistenbruch kann tatsächlich dazu führen, dass teile des darms durch den leistenkanal in den hodensack gelangen... nähere infos gebe ich dir gerne auf der gamescom im vieraugengespräch :) ( durch meinen job, weiß ich, von was ich da rede^^ )
 
Zurück