Nintendo: 230 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 230 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 230 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
 
Hm, schlecht für Nintendo. Aber wenn der Preis sinkt, vielleicht kauf ich mir dann ja doch einen... Oder warte ich auf nen 3DS Lite? ...
 
@Kolla77
Vor 2013 wird es keinen 3DS Lite geben, weil Nintendo schon nach dem 3DS Launch verkündet hat, dass mit einer Lite Version nicht so schnell zu rechnen ist wie damals beim alten DS. Aber mit 170€ denke ich bist du auch sehr gut bedient.

@Thema
Die Verkaufszahlen des 3DS sind nicht gut und die Preissenkung ist daraus die logische Konsequenz. Außerdem ist der Preisnachlass von 30% eine starke Kampfansage Richtung Sony, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony den Preis der PS Vita nicht senken wird. 249 € (299€) ist sowieso ein fairer Preis für dieses Handheld, aber Nintendo hat (ungewollt) gekontert.
 
Ich habe am Anfang erst überlegt mir das Teil zu holen. Manche Titel interessieren mich zwar, aber dafür allein ca. 170 Euro auszugeben. Da warte ich noch ab und guck mal, was die Nintendo-eigenen Spiele so bringen.
 
Ich finde Nintendo hätte damit rechnen können, dass sich der 3DS für einen so hohen Preis und mit 3D als einzige wirkliche Neuerung nicht gut verkauft. Aber das hauptsächliche Argument gegen den 3DS ist definitiv die eher geringe Auswahl an guten Spielen, deshalb habe ich auch mit einer baldigen Preissenkung gerechnet und auf diese gewartet.
Bleibt noch abzuwarten, wie der Verkaufsstart der Wii U wird, ich vermute, dass auch sie sich nicht gut verkaufen wird.
 
Wenn wundert es? Eigentlich niemanden. Der Preiß spielt natürlich eine Rolle, aber vor allem das Start Line-up war eine Katastrophe. Warum sollte man sich Den 3DS holen wenn keine gescheiten Spiele vorhanden sind. Nintendo hätte mit dem release von Zelda OoT nicht so lange warten sollen.
 
Ich bin der Meinung Nintendo sollte den 3DS ganz aufgeben!
3D wird sich (leider) sowieso nicht durchsetzen. Und auch sonst bewegt sich die Konsole viel zu sehr auf Kindergarten-Niveau. Wie soll denn dieses Ding die nächsten 5 Jahre überstehen, wenn es selbst jetzt, im Erscheinungsjahr, keinen einzigen Baum ausreißt? Weder spielerisch und technisch schon gleich 3mal nicht.
Man sollte viel lieber den WiiU-Controller als Handheld bringen! Jetzt nicht 1:1, aber so ähnlich zumindest. Das wäre mal ein Apparat wo selbst ich zum Handheld-Fan werden würde. Für eine Heimkonsole hingegen halte ich dieses Brett für größtenteils sinnlos.
 
Es musste ja kommen, aber viel früher als ich gedacht habe.
Diese Preissenkung erinnert mich auch an den N64 Launch. Ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, dass der N64 mit einem Startptreis von 400 DM innerhalb von 6 oder 8 Wochen auf 300 DM oder 350 DM gesenkt worden ist, weil er sich auch nicht so super verkauft hat.
 
die umsatzeinbuße hat auf allen konsolen den selben grund: so gut wie keine hervorragende software! die wii lässt man, obwohl man ja noch genügend spiele veröffentlichen könnte links liegen, kommt ein spiel macht man keine werbung, auf dem ds ist es dasselbe. okamiden ist rausgekommen und niemanden hat's gekümmert, obwohl es wie der vorgänger ein brilliantes game ist.
auf dem 3ds ist das einzige highlight bis jetzt ein n64-spiel. na, wie soll sich da ein umsatz steigern bitte??!!!
 
YaYa

am 12 august nicht sofort zugreifen. auf der gamescom zeigen die vieleicht ein neues model. ;)

Genau das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt.

dann hat man wieder einen nachteil xD ne ich warte wobei 150€ verlockent klingen. Und in 2 Monaten Später dann

geiz ist geil zb. nur diesen montag die nintendo 3ds für 109€
 
der 3ds ist meiner meinung nach der größte fail den nintendo je gemacht hat langsam nervt es auch da sich alle paar monate ein neues ds modell ankündigt als nächstes dann der 3ds xl und dann der 3dsi wir hatten das alles schon...
 
Zurück