Red Faction: Armageddon - Enttäuschende Verkaufszahlen, THQ stellt Spiele-Reihe ein

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Faction: Armageddon - Enttäuschende Verkaufszahlen, THQ stellt Spiele-Reihe ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Faction: Armageddon - Enttäuschende Verkaufszahlen, THQ stellt Spiele-Reihe ein
 
nur weil die Leute keine Ahnung haben wird eine echt gute Spieleserie eingestellt....traurig, war ein sehr guter Actiontitel!
 
Während mich die Story von Red Faction bisher noch gefesselt hat (Minenarbeiter kämpfen auf dem Mars gegen korrupte Regierung bzw. gegen die grossen Konzerne die sie ausbeuten) konnte mich Red Faction Armageddon einfach nicht mehr beeindrucken.

In den anderen teilen von Red Faction kämpfte man auf dem Mars eben gegen andere Menschen.Bei RF Armageddon kämpft man weiterhin auf dem Mars aber eben gegen Alien Invasoren.

Vom Gameplay her hat sich also im vergleich zu den anderen Teilen kaum etwas verändert. Die Story "der ewige Kampf um die Freiheit für den Planeten Mars" ist auch im neusten Teil wie in den vorherigen RF Spielen gleich geblieben.

Daher verwundert es mich nicht das Armageddon nicht so eingeschlagen ist wie es hätte passieren können.

Fraglich ist auch wie weitere zukünftige Red Faction spiele nach Armageddon ausgesehen hätten. Der Spieler kämpft auf dem Mars für die Freiheit gegen Mutanten? Im darauffolgenden RF Spiel dann auf dem Mars gegen Killerroboter ? Was danach ? Der Kampf auf dem Mars gegen eine Clone Armee oder gegen Hologramme , Monster , Zombies ?

Eine Neuauflage (bzw. ein weiterer Teil) von Red Faction währe nur sinnvoll wenn die Story eben grundlegend anders sein würde ebenso wie das Gameplay.Ansonsten ist die Konkurrenz der vielen Shooter einfach zu Groß.

Freiheits Kämpfe gegen Aliens, Mutanten , Zombies , Roboter , Monster ect. bieten nuneinmal zuviele der Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, fand Red Faction: Armageddon ganz gut und deutlich besser als den Vorgänger Guerilla oder das grausige Downloadspiel dessen Name mir entfallen ist
 
die serie einstellen war der richtige schritt
traurig aber die sollen das nicht noch 5 mal verhuntzen

mal abgesehen davon war die zielgruppe sowieso relativ klein, da konnte man kaum was rausholen
 
Was ich mir gut vorstellen könnte , was die Serie doch wieder beleben könnte währe sich dem Gameplay von Defcon 5 einem alten Sega Saturn Spiel anzunehmen und dieses auszubauen.

Da ging es darum eine Bergbausiedlung bzw. ein Hauptquartier vor Invasoren zu beschützen indem man Fallen aufstellen und Wächterroboter ect. ausschicken konnte. Das ganze in die Red Faction Story eingebettet mit der Möglichkeit zudem noch selber zur Waffe greifen zu können währe zummindest mal etwas anderes gewesen.

Selbst alles Verminen zu können , Selbstschußanlagen zu platzieren , Türen zu verbarrikadieren und mit Sensoren auszustatten , Schutzfelder bzw. Schilde in Korridoren aufbauen zu können....durch die Gänge zu huschen , sich jagen zu lassen .. die Gegner zu jagen oder einfach nur in Fallen zu treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück