Nach Nintendo 3DS-Flop: Nintendo senkt Preis der 3D-Konsole

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Nintendo 3DS-Flop: Nintendo senkt Preis der 3D-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach Nintendo 3DS-Flop: Nintendo senkt Preis der 3D-Konsole
 
Hey bin Käufer der ersten Stunde und finde es genial das Nintendo das macht. :-D. 10 NES und 10 GB oder GBA spiele ist schon echt Krass. Macht 20 Games oder verstehe ich da was falsch?
 
Ein sehr guter und auch konsequenter, logischer Schritt seitens Nintendo. Neukäufer können sich freuen, weil sie die neue Konsole jetzt um einiges günstiger erhalten, und auch die treuen Kunden, die sich die Konsole gleich zu Anfang geleistet haben, werden in gewisser Weise "entschädigt". So hat jeder etwas davon - letzten Endes wohl auch Nintendo selbst, da damit die Hardware-Verkäufe angekurbelt werden dürften.
Was außerdem nicht vergessen werden darf: Die Konkurrenz in Form der PS Vita ist so deutlich teurer als der 3DS, was einige potenzielle Käufer der Sony-Konsole vielleicht zum Umdenken bewegen könnte.
 
Es war ja abzusehen, dass Nintendo den Preis für den 3DS nach dem schlechten Verkauf senkt, das ist auch der Grund, warum ich ihn mir bisher noch nicht gekauft hab. Allerdings hatte ich nicht mit einer so großen Preissenkung gerechnet und ich hatte gedacht, dass diese Senkung erst zum Weihnachtsgeschäft oder sogar später stattfindet. Hätte ich ihn mir gekauft, hätte ich mich jetzt geägert trotz kostenlosen Downloads, aber das Nintendo so ein Ausgleich schafft, finde ich an sich eine gute Sache
 
hab ich mir gleich gedacht das Nintendo da schrott auf den markt gebracht hat hatte das Teil 2 Minunten in der Hand mein Bruder hat seinen nach 1 Tag zurück gebracht, ich bin mir zu 100% sicher das Playstation Vita den Handelheldkampf gegen Nintendo gewinnt.
 
Schon ein guter schritt in die richtige richtung jetzt noch auf die kommenden spiele warten un alle sind happy :)
un jetzt warte ich auf die konsole die kaffe kochen kann (Scherz):-D
 
in den USA sind schon mal coole Gratis-Spiele für Erstkäufer dabei - http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/Specials/3DS-Preissenkung-Diese-Gratis-Games-stauben-Fruehkaeufer-ab-836122/
 
Das eine Preissenkung des 3DS kommen wird, war denke ich jedem klar, v.a. da Sony seine PS Vita für 249€ als Wifi-Modell auf den Markt wirft. Allerdings hätte ich nie so früh mit einer Preissenkung gerechnet, vielmehr dachte ich ans Weihnachtsgeschäft. Immerhin werden die Erstkäufer nicht zum Dummkopf degradiert, sondern bekommen eine ausreichende Entschädigung. :top:
Im Nachhinein muss man sagen, dass sich Nintendo einfach verzockt hat. 249€ für einen Handheld, der zwar einen 3D Effekt ohne Brille bietet, aber im Vergleich zum DS(i) absolut nichts neues bietet, das Slidepad mal außen vor gelassen, ist ein vollkommen überzogener Preis. Sony hingegen bietet im Vergleich zur PSP einfach mal ein Touchpad :X auf der Rückseite sowie zwei vollwertige Analogsticks :X an. So etwas erwarte ich von einer neuen Generation. Außerdem kommt hinzu, dass derzeit einfach ein Systemseller fehlt. Zelda OoT 3D mag zwar toll sein, aber ich halte es hier mit dem Sebastian Stange. Ich will neue und unverbrauchte Spielideen und nicht sinnlose Remakes :$ von Games, die es bereits in gefühlt 20 Versionen gibt.
Über den Ausgang des "Handheldkampfes" kann man derzeit noch gar nichts sagen ;) , der "Konsolenkampf" zwischen 360 und PS3 ist moementan so, dass sich Regionen hervorgetan haben in denen MS und andere in denen Sony stärker vertreten ist.
 
Muss man nur einmal im eShop gewesen und was gemacht haben, z.B. Nintendo Video geladen oder Bewertungen abgegeben haben oder so? Oder gibt es da die Tage nen neuen Eintrag oder einfach nur mal drinngewesen sein?
 
Muss man nur einmal im eShop gewesen und was gemacht haben, z.B. Nintendo Video geladen oder Bewertungen abgegeben haben oder so? Oder gibt es da die Tage nen neuen Eintrag oder einfach nur mal drinngewesen sein?

ich denke mal ma muss einfach mal vor dem 12ten drin gewesen sein
aber was schadets wenn ma was bewertet oder gedownloadet hat
 
Also ich finds gut, dass Nintendo so eine Aktion macht, auch wenn dadurch die 90 Euro nicht ersetzt sind ;)

@_Midna_ Du musst einfach nur mal dringewesen sein.
 
20 Games? oder nur 10? steig da ned ganz durch und ich hoffe mal das Nintendo bis dahin noch paar gute Spiele in E-shop haut, weil bis jetzt isses ja ned grad das gelbe vom EI
 
"und deswegen hab ich den 3ds noch nich geholt" <<<---deswegen bekommst du keine 20 Gratis Downloads ;)

Aufgrund der fülle an Spielen und guten Games wie Metroid Fusion, oder Mario Kart Advance usw. muss kein erstkäufer sich ärgern, wenn die nachzügler später all diese Games laden wollten kämen sie sicher auf eine sehr hohe Summe. Zumal für die anfangskäufer das auch nicht so tragisch war, ich hab mein 3DS für 222€ gekauft :-D
 
Die Aktion für Frühkäufer ist auch schon allein deswegen super, weil die GB/GBA-Spiele für alle anderen nicht angeboten werden sollen, also quasi wirklich gute "Exklusivtitel" sind. Nintendo hat mich damit auf alle Fälle überzeugt.
 
Zurück