Wii U: Neue Nintendo-Konsole steht PS3 und Xbox 360 in nichts nach

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole steht PS3 und Xbox 360 in nichts nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole steht PS3 und Xbox 360 in nichts nach
 
Mmhh... immerhin gleich stark, wenn nicht sogar ein Quäntchen besser... das beruhigt die Gemüter:)
Ich möchte gar nicht erst all die Kommentare lesen, die sagen, dass Nintendo erst jetzt, fünf Jahre später, mit der gleichstarken Hardware nachrückt, geschweige denn, dass Sony und Microsoft bei ihren nächsten Konsolen das X-Fache besser sind... Wir leben in der Gegenwart und nicht in einer mit Gerüchten verseuchten Zukunft.
 
Und wo istz da jetzt die news?

Die Wii U hat wohl halbwegs moderne Technollogie intus, wie sollen da 2 5 Jahre alte Konsolen mithalten?
 
Bisher wurde uns nun schon ( gefühlt ) hundertfach mitgeteilt das die WII U genausogut sein soll wie die XBOX 360 und PS3. Jetzt also hundert und einmal mehr, wo sind die News ?
 
Was nutzt einem Leistung wenn das Grundkonzept der Konsole - der Tablet-Controller - nicht gut ausgereizt wird? Besser wäre eine schöne Kopie der Hardware-Details und dafür aussagekräftige Aussagen seitens der Entwickler wie sie den WiiU Controller für ihre Spiele einsetzen. Außerdem ist die XBOX 360 auf dem Papier der PS3 unterlegen, auch wenn es in der Praxis häufig nicht der Fall ist -> vor allem bei Multiplattformer.
 
also wenn die leistung schlechter als die von der xbox360 oder ps3 wäre müsste man aber auch wirklich anfangen zu lachen
ich meine die dinger sind jetzt 6 und 7 jahre alt ( was nix über die qualität sagt )

es fehlt aber trotzdem was...
gute exklusivtitel
mario und zelda sind ja nicht gerade jedermanns sache
shooter fans gehen da bei den momentanen exklusivrechten unter
da kauft man eher uncharted, killzone, halo oder resistance
 
also wenn die leistung schlechter als die von der xbox360 oder ps3 wäre müsste man aber auch wirklich anfangen zu lachen
ich meine die dinger sind jetzt 6 und 7 jahre alt ( was nix über die qualität sagt )
du kannst nicht zählen...

welches spiel ist denn jedermanns sache? ich finde z.b. uncharted uninteressant, das bei sehr vielen hoch im kurs steht. es steht bei weitem nicht jeder auf shooter (gott sei dank)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit aber kommt definitiv zu spät,wenn sie erst jetzt die Leistung von PS3 und Xbox erreicht ist sie bei den neuen Vertretern der 2 wieder im hintertreffen.Was Spiele angeht war Nintendo eh nie erste Wal bei Gamern sondern nur bei Kids und das wird wohl so bleiben.Ein RE auf Wi ist kein Grund diese Konsole zu holen und mit Kinect und dem Gegenstück der PS3 holen die großen Konzerne auch die Käufergruppe für die Fungames zu sich ins Boot.Auf Dauer wird es Nintendo leider ebenso ergehen wie Saga seiner Zeit,gute Konzepte und gute Hardware aber die Luft fehlt.
 
Zurück