From Dust: Launch-Trailer zur Göttersimulation

B

Bjoern-von-Bredow

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu From Dust: Launch-Trailer zur Göttersimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: From Dust: Launch-Trailer zur Göttersimulation
 
Für PS3 kommt es später? Was soll denn sowas wieder. Gut das ich die drecks xbox360 auch noch hier stehen hab. Erstmal finden unter dem ganzen Staub und Dreck.
 
Für PS3 kommt es später? Was soll denn sowas wieder. Gut das ich die drecks xbox360 auch noch hier stehen hab. Erstmal finden unter dem ganzen Staub und Dreck.

Vieleicht weil ssich für die PS3 mies Programieren lässt, und so das alles länger dauerd? Dass muss sich bei der PS4 wirklich ändern.
Da sich für die Xbox leichter Programieren lässt, da sie PCähnlicher ist, geht das dort eben schneller ;)

Zudem hat die Box vermuttlich wieder Zeitexklusivität, was auch imma dad bringen soll
 
Auf der Xbox 360 kann man sich eine Demo Version runterladen.Voller Vorfreude tat ich das auch aber...

...zummindest die Demo Version entäuscht mich schon auf ganzer Linie:

Die Grafik ist bombastisch doch an Musik wurde reichlich gespart was ich sehr schade finde.Mehr afrikanische Ryhtmen (Trommeln , Hörner ect.) im Hintergrund hätten dem ganzen mehr Atmosphäre gebracht.

Das Volk was man beschützen soll ist supergut und detailreich animiert doch lohnt es sich nicht dieses lange von nahen zu betrachten.

Die Gründe :

Es fehlt ein munteres treiben des Volkes dem es Spaß macht zuzusehen. Anstatt das man dem Volk zusehen kann wie es ein Dorf langsam aufbaut (Hütten gebaut werden ect) , stampft sich dieses von selbst aus dem Boden. Anstatt das man dem Volk beim Feiern ,Jagen , Fischen , Wasser holen, Kochen , Feuer machen , Früchte sammeln oder bei anderen Arbeiten und Spielen zusehen kann stehen die Figuren nur uninspiriert im Dorf herum oder gehen von A nach B .

Es wird weder hingesetzt noch schlafen gegangen , gebohren wird auch nichts . Ob es einen Alterungsprozess gibt bei den einzelnen Figuren darauf habe ich nicht geachtet.Tag und Nacht zirkulation sowie wechselndes Wetter wahr jedenfalls nicht Bestandteil der Demo.

Haustiere oder Nutztiere die vom Volk gehalten werden gibt es nicht.
Auch die wilden Tiere entäuschen mich , wo ich Gazellen, Zebras , Löwen , Elefanten für sehr stimmig gehalten und vermutet hätte krauchen durch das Unterholz nur übergoße Würmer oder Kellerasseln recht unmotiviert von A nach B.Welchen Zweck diese Tiere überhaupt haben bleibt mir in der Demo unersichtlich.

Die Naturkatastrophen sind hingegen sehr gut dargestellt und auch die Art wie man diese verhindern kann bzw. wie man das Volk vor diesen schützen kann ist sehr überzeugend.

Einiges mag in der Vollversion noch etwas anders sein aber die Demo schreckt mich irgendwie ab.

Es geht scheinbahr wirklich nur darum das Volk so schnell wie möglich von einer Insel zur nächsten zu bringen und unterwegs vor dem Tode zu bewahren.Die Dörfer haben zummindest in der Demo nur eine Daseinsberechtigung dammit die Naturkatastrophen auch etwas zu zerstöhren haben bzw. man sein Volk schützen kann.Wozu reisende ansonsten Dörfer brauchen bleibt unersichtlich , zummindest dient ihr Aufbau als Teilziel der Mission.

Als Gott muss ich leider sagen das das Volk was ich beschützen soll es nicht schaft meine Symphatie zu wecken.Ich kann mich mit diesem zummindest in der Dermo nicht identifizieren , stattdessen machte es mir mehr Spaß zuzusehen wie diese ansonsten nur langweilig im Dorf rumstehenden Figuren endlich mal in Wallung kammen beim flüchten vor der Monsterwelle.Das hat ihnen zwar nichts genutzt aber zummindest kamm da mal Bewegung in die Sache und nach ihrem ableben habe ich ehrlich gesagt auch nichts vermisst.Irgendwie ist das alles zu unpersönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück