Super Paper Mario: Nintendo zeigt erste Screenshots zum Wii-Ableger [VGZ vor 5 Jahren]

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Paper Mario: Nintendo zeigt erste Screenshots zum Wii-Ableger [VGZ vor 5 Jahren] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Paper Mario: Nintendo zeigt erste Screenshots zum Wii-Ableger [VGZ vor 5 Jahren]
 
Wurde Super Paper Mario nicht zuerst für den Gamecube angekündigt, so als letztes Highlight der Konsole (zusammen mit Twillight Princess)?
 
Wurde Super Paper Mario nicht zuerst für den Gamecube angekündigt, so als letztes Highlight der Konsole (zusammen mit Twillight Princess)?

Stimmt Super Paper Mario wurde auf der E3 2006 als einer der letzten Camecubetitel angekündigt.
Hintergrund war, dass der Chief Director von Intelligent System, dem Entwickler der Paper Mario Reihe, sich begeistert vom Gameplay von Bowser in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor zeigte. Dort steuerte man Bowser immer wieder in einem kurzen Side-Scrolling Abschnitt. Um das Spiel noch aufzuwerten, wurde noch das bekannte aber abgespeckte RPG-System beibehalten und der Wechsel zwischen 2D + 3D eingeführt.

Hier noch ein kleines Video zum Bowser Gameplay (ab ca. 30 Sekunden):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich...den ersten Teil hab ich auf dem N64 noch durchgespielt, die beiden Nachfolger liegen hier noch eingeschweisst rum :(
Das erinnert mich nur daran, dass ich nen haufen potenzieller Blockbuster hier noch ungespielt rumzuliegen habe...ich brauche mehr Zeit!
 
Zurück