Mass Effect 3: Wirkungsvollere Konsequenzen und unterschiedliche Enden für das Trilogie-Finale

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wirkungsvollere Konsequenzen und unterschiedliche Enden für das Trilogie-Finale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wirkungsvollere Konsequenzen und unterschiedliche Enden für das Trilogie-Finale
 
Das mit den verschiedenen Enden ist ja nicht's neues. Ich bin aber sehr gespannt, wie ernst BioWare die Konsequenzen dieses mal verkauft. Das war ja in Mass Effect 2 leider mehr als dürftig. Sollte BioWare das also prima umsetzen, sehe ich schon einen Mass Effect Marathon auf mich zukommen :-D
 
ich bezweifle, dass es jetzt schon im ganz großem rahmen möglich ist, einen konsequenzen des handelns wirklich über eine trilogie spüren zu lassen. ich bin mal gespannt, ob die entscheidungen von teil1& 2 immer noch relevant sind, d.h. ob die rachni ein eintscheidendes wort über sieg und niederlage mitzureden haben, ob es schlussendlich einen sinn hatte, den rat zu retten, ob einem die geth helfen werden, welche begleiter man in teil 3 übernimmt, welche crewmitglieder dabei sein werden (hat es konsequenzen, wenn man früh genug aufbricht um kelly und den rest zu retten?), wie sieht die mischung zwischen alten und neuen charakteren aus? welchen ersatz hat man für eventuell gefallene crewmitglieder?
ich kann es auf jedem fall kaum noch erwarten, mass effect 3 zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade angefangen den ersten Teil zu zocken und find ihn gut, aber irgendwatt stört mich. Zum einen sind es wohl die Entscheidungen, die ich in Star Wars - Knights of the Old Republic besser fand. Die Konsequenzen finde ich (bis jetzt) naja, ein bisschen zu seicht bzw. kaum spürbar. Die Steuerung könnte außerdem um einiges besser sein. Ansonsten cooles Spiel, welches ja auch schon ein bischen älter ist.
 
*gähn*
Bei Mass Effect wurde ja schon immer viel versprochen und wenig gehalten. Gerade bei den Konsequenzen war vorallem ME2 ne Lachnummer (wenn man vergleicht mit dem was angekündigt war)

Der platzt auf so ner DVD (zumindest auf der Box) ist limitiert, da ist nicht viel Platz für große Entscheidungen. Ich erwarte da eher dass a stat b gesagt wird wie eigentlich meistens ...
 
na vermuttlich kommt es wieder auf eine Stelle an, was man anklickt. Wie so oft ... Ob man jetzt Kotor, Mas Effect 1&2, Fallout oder sonstwas anschaut, mehrere Enden werden oft mit einmal anklicken entschieden was kommt ...
 
Anscheinend bin ich der einzige, dem es zu viele Entscheidungsmöglichkeiten werden können!?

Ich will jedenfalls nicht das Spiel 13 mal durchspielen müssen, um alle Möglichkeiten und alle Kombinationen zu sehen. Die Ausmaße wie in ME2 reichen mir eigentlich + ein paar verschiedene Enden.
 
Zurück