Das Zelda-Experiment: Wie spielt es sich auf einer echten Okarina?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Zelda-Experiment: Wie spielt es sich auf einer echten Okarina? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Zelda-Experiment: Wie spielt es sich auf einer echten Okarina?
 
Oh, so überteuert sind Okarinas gar nicht. Die günstigsten aus Ton/Keramik gibt es schon unter 100 Euro. Wenn man allerdings eine Okarina im Design der Okarina der Zeit möchte, findet man bei amerikanischen Händlern einen vieeeeeeel besseren Preis als bei deutschen. Meine 12-Loch Okarina im Design der aus dem Spiel hat mich umgerechnet nicht einmal 100 Euro gekostet, was nur 1/4 des Preises der selben Okarina bei einem deutschen Händler ist. Außerdem war sie nicht schwer zu erlernen! Anbei gab es ein kleines Büchlein, die die genau zeigte, wie eine Okrarina zu greifen war. Somit war ein schneller Übergang auf das gängige Notensystem gewährleistet. Ich sage nur songbirdocarina.com :-D :X
 
Jetzt, wo dus erwähnst, Humpy... So sieht mein Schätzchen aus :)

http://inintendo.net/Articles/ZeldaHoliday/SongbirdOcarina.jpg
 
Ich bin seit ca. einem halben Jahr auch stolze Okarina-Besitzerin. Habe nur eine, und zwar:
diese hier. (aber nicht bei Thomann gekauft)
War auch gar nicht so teuer und das spielen lernen fiel mir eigentlich leicht, da ich auch Blockflöte spielen kann. Es war leider nur 1 Notenbuch dabei, deswegen habe ich so gut wie alle meine weiteren Noten von Ocarina Network . Kann ich nur empfehlen. :)
Vielleicht lege ich mir irgendwann mal eine zweite Okarina zu, würde sie aber aus den USA importieren, wie LadyBalance schon gesagt hat, wegen dem Preis und der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück