Zelda: Majora's Mask für Nintendo 3DS - Zelda-Produzent Eiji Aonuma denkt über Umsetzung nach

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Majora's Mask für Nintendo 3DS - Zelda-Produzent Eiji Aonuma denkt über Umsetzung nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Majora's Mask für Nintendo 3DS - Zelda-Produzent Eiji Aonuma denkt über Umsetzung nach
 
Ich denke, dass sich eine 3DS Umsetzung von MM mindestens genauso viele Leute wünschen wie bei OoT..wenn nicht sogar noch mehr.

Ich wünsche es mir auf jeden Fall! :)
 
Wat, da überlegt er noch? Nach OoT hielt ich es für selbsverständlich das man MM noch in 3D remaked. :-D

Immer her damit, immerhin haben das 2000 nicht alle gezockt, bzw. ich hab heute keine N64 mehr, da begrüß ich das! :-D
 
ich finde dass zelda mm ein wenig untergegangen ist. es kamen viele leute mit dem zeitsystem nicht klar. dreht man hier noch an ein paar schrauben und macht es verständlicher oder einsteigerfreundlicher so würde zelda mm 3D genauso oder vll sogar mehr begeistern als zelda oot.
allein schon die gimmick-fülle und die gigantischen sidequests sind beeindruckend. ich hoffe ihr kennt die hand die nachts aus der toilette kommt und klopapier will ;)
 
Ich finde auch, dass Majoras Mask ein tolles Zelda ist, aber ich finde auch, dass Nintendo es ein bisschen mit den Remakes übertreibt! Ich hätte lieber ein neues Spiel, als ein altes Zelda in 3D, welches man sich sowie so schon über die Virtual Console auf die Wii laden kann.
 
So schwierig isses doch gar net, an allen wichtigen Punkten bzw in Häusern und Instanzen steht die Zeit doch eh still, dazu hat man noch nen Lied mit dem die Zeit doppelt so langsam vergeht.

Also die 3 Tage fand ich nie knapp, nur für die wirklich langen Sidequests wie mit der Sonnen- und Mondmaske war es eben ein zusätzlicher kick.

Aber wenn man sich anfangs auf den begrenzten Zeitfaktor einstellt dann isses fast kein Problem.
 
Ich finde auch, dass Majoras Mask ein tolles Zelda ist, aber ich finde auch, dass Nintendo es ein bisschen mit den Remakes übertreibt! Ich hätte lieber ein neues Spiel, als ein altes Zelda in 3D, welches man sich sowie so schon über die Virtual Console auf die Wii laden kann.

Im Verwursten ist Nintendo die Nummer 1. Von richtigen Remakes kann man oftmals auch gar nicht sprechen, eher von Portierungen. Sowas geht relativ schnell und bringt anscheinend auch noch ganz gut Knete ein.
 
Also ich fand MM jetzt nicht so episch wie die anderen Zelda ableger, aber würde mir ein 3D remake trotzdem nicht entgehen lassen. Es macht trotzdem viel Spaß. Maskentausch per Streetpass ... ? xD

Ich finde allerdings auch, dass ein neuer Zeldateil besser wäre.
 
Nur das Nintendo mit dem OoTremake nicht alzuviel zu tun hatte, dass war von Grezzo ;)

Von einem Remake kann man in dem Fall doch gar nicht sprechen, oder gibt es bis auf den 3D-Effekt irgendwas neues? Als Remake kann man z.B. Resident Evil für den GC bezeichnen. Das unterscheidet sich deutlich vom Original!

Wer das portiert hat ist egal, letztendlich ist es ein weiteres Nintendo-Spiel was verwurstet wurde. Nintendo hat es zumindest in Auftrag gegeben ;)
 
So schwierig isses doch gar net, an allen wichtigen Punkten bzw in Häusern und Instanzen steht die Zeit doch eh still, dazu hat man noch nen Lied mit dem die Zeit doppelt so langsam vergeht.

also mir war es dass die zeit nirgends stoppt. die zeit läuft definitiv in den dungeons weiter !
das lied mit dem du die zeit verlangsamen kannst ist mir auch bekannt, aber direkt im spiel wird das lied nicht erwähnt ?! ein freund von mir hat das spiel in normaler zeit durchgespielt und im nachhinein von mir erst erfahren dass es dieses lied gibt.
 
Hab Majora's Mask vor kurzem erst durchgezockt. Das muss ich mir dann nicht auch noch für den 3DS holen, aufgebesserte Grafik hin oder her. Insbesondere wenns ein wieder ein Vollpreisspiel wird. Dann schon eher ein neues Zelda.
 
Von einem Remake kann man in dem Fall doch gar nicht sprechen, oder gibt es bis auf den 3D-Effekt irgendwas neues? Als Remake kann man z.B. Resident Evil für den GC bezeichnen. Das unterscheidet sich deutlich vom Original!

Es wurde von Grund auf neu programmiert mit neuer Grafik und Steuerung, also sicher ist es ein Remake. Ein Port ist z.B. die Gamecube-Version.

Majoras Mask finde ich ein wenig besser als OoT, imo das beste Zelda überhaupt, also her damit!
 
Ich würde mich auch über ein MM-Remake für den 3DS freuen. *-*
Majoras Mask ist mein Lieblingsteil der Reihe. :B

Allerdings würde es mich auch freuen, wenn das Remake auch ein paar Neuerungen bringen würde. Damit meine ich nicht, dass irgendwelche Zeitlimits gelockert werden, denn das macht das Spiel für mich mit aus, sondern eher neue Masken, Sidequests und Co. ...

Zudem werden die beiden Bonuslieder im Spiel erwähnt - die Vogelscheuche im Observatorium weist darauf hin - na gut, man muss ein wenig nachdenken können, um den Hinweis zu verstehen, aber "drin" ist er. ;)
 
Zurück