Silent Hill HD Collection: Gruseliger Trailer von der ComicCon

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill HD Collection: Gruseliger Trailer von der ComicCon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill HD Collection: Gruseliger Trailer von der ComicCon
 
Wo ist das bitteschön HD im Video? Das sieht genau so aus wie in den Originalen. Einzig der Screenshot ist in HD.
 
Das hat damit garnichts zutun. Die Texturen in dem Video sind total verwaschen und die Figuren sind total kantig. Durch abfilmen verwischen keine Texturen oder Personen werden kantig und undetailiert.
 
@Snowman
Und, nur weil die Texturen (angeblich) verwaschen sind, ist es kein HD? Dir ist aber schon klar, dass mit HD NUR die Auflösung gemeint ist oder?
 
@Snowman
Und, nur weil die Texturen (angeblich) verwaschen sind, ist es kein HD? Dir ist aber schon klar, dass mit HD NUR die Auflösung gemeint ist oder?
Ähm... höhere Auflösung ist gleich schärfere Texturen. Texturen sind dann verwaschen, wenn die eine geringe Auflösung haben. Bei hoher Auflösung sind die daher schärfer. In HD dürfte es daher keine verwaschenen Texturen geben.

Und vergleiche doch mal die Grafik auf dem Screenshot mit der aus dem Video. Jeder Vollpfosten erkennt sofort einen riesiegen Unterschied. Das Video zeigt unbearbeitete Ausschnitte aus den PS2 Versionen ODER eine frühe Alpha Version der HD Silent Hills ohne HD :-D
 
Jain - aber wovon redest du eigentlich^^ Die Auflösung der Texturen oder des gesammten Bildes?
Ich bin davon ausgegangen, dass du das gesammte Bild meinst und von daher kannst du in der HD Auflösung 720p&1080p verwaschene Texturen haben - das erleben wir doch immer wieder in zig Spielen, die es auf der PS3 &XBox 360 gibt!? HD Bild und scheiß Texturen ;)

Wenn du jetzt aber die Texturen an sich meinst, dann hast du jetzt aber folgendes Problem:
Das was du im Vido siehst, das ist wohl in HD, was ist aber wenn die Kamera keine HD Kamera ist und vielleicht ein beschissenes Bild aufzeichnet?

Und selbst wenn, dann wird das Video von YouTube nur in 480p wiedergegeben, dass ist auch KEIN HD??

Aber ich kann dich beruhigen, dass was du im Video siehst, dass ist in HD, bzw. ist die PS3 Version - dass sieht ein Blinder mit'n Krückstock :)

Schau dir das Video mal genauer an, es verschwimmt ab und an mal...ist es vielleicht das was du matschige Texturen nennst?

Du darfst dich auch nicht von dem Wort "HD Collection" blenden lassen - wenn du erwartet hast, dass Silent Hill 2&3 von Grund auf neu programmiert wurden, da liegst du hier eindeutig falsch!!!

Die Spiele werden im Grunde nur etwas höher aufgelöst (und da sehen dann schlechte PS2 Texturen nicht viel besser aus), bekommen DD 5.1 oder DTS Soundausgabe und es werden Trophies (Erfolge) hinzu gefügt, mehr nicht!
Selbstverständlich steht dem Spiel mehr Rechenleistung zur Verfügung und auch die GPU ist eine Andere - tearing, popups&co werden in der Regel dann beseitigt, dass muß aber nicht unbedingt sein ;)
 
Da ich SH 2 und 3 nicht besitze, ist diese Collection schon mal interessant, genauso wie die Ico Collection
 
Und vergleiche doch mal die Grafik auf dem Screenshot mit der aus dem Video. Jeder Vollpfosten erkennt sofort einen riesiegen Unterschied. Das Video zeigt unbearbeitete Ausschnitte aus den PS2 Versionen ODER eine frühe Alpha Version der HD Silent Hills ohne HD :-D

Und jeder Vollpfosten erkennt auch, das eine ist mit der Kamera abgefilmt und das Andere nicht ;)

Was sagt das Bild denn schon groß aus - HD? Ja! und wie sieht die Bodentextur aus? Rechts das Rolltor oder was das ist...wow, sieht ja voll echt aus! Und der Innenhof? Ich seh da nur schwarz???

Und das Video ist von der PS3 (schau mal bis zu Ende) und es wird auch in HD sein...es stammt von einer öffentlichen Präsentation...nur ein Vollpfosten käme da auf den Gedanken, dass es nicht in HD ist und die Ausschnitte aus einer PS2 Version sind!

Das kann sich Konami gar nicht erlauben^^
 
Ich bin zwar nicht der größte SH-Fachmann, hab' schließlich keinen einzigen Teil gezockt. Allerdings zweifle ich stark, dass der Screenshot überhaupt aus der HD Collection stammt.^^
Das entspricht überhaupt nicht James' Kleidung aus Teil 2 (hässliches grünes Sacko) und in Teil durfte man das Mädel steuern. Ich weiß zwar nicht, ob sich das über die Spiele ändert, ich hätte es womöglich jedoch schon erfahren. Der Screen stammt eher aus einem der letzten SH's, die wirklich für die aktuellen Konsolen entwickelt wurden, aber bin wie gesagt kein Kenner.
Matschige Texturen sind in HD Collections immer inklu. Daran kann eine höhere Auflösung rein gar nichts ändern. Vielmehr kommt es hierbei jedoch auf das Spielgefühl an, weniger auf das "Boah, wie geil sieht das denn aus?!"-Gefühl.
Es sollen ja die beiden besten Spiele der Serie sein, vielleicht findet man in mir auch einen Käufer. SotC & ICO sind ja schon so gut wie gekauft. ;)
 
Zurück