PlayStation 4 und Xbox 720: Die Ära der herkömmlichen Konsolen ist zu Ende - sagt Phil Harrison

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720: Die Ära der herkömmlichen Konsolen ist zu Ende - sagt Phil Harrison gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720: Die Ära der herkömmlichen Konsolen ist zu Ende - sagt Phil Harrison
 
Also angenommen, Sony oder Microsoft kommen mit neuen Konsolen, denn müssen sie mindestens auf Stand High-end Pcs sein, so das die konsole wieder so lange hält wie die ps3 oder xbox 360.

Es könnt aber auch sein das Sony mit etwas ganz neuen kommen, zb xbox mit kinect oder sony mit 3d displays. Mal abwarten .. Anderseits kostet es viel geld eine konsole zu produzieren.
 
das ist immer so ein gewäsch was da daherkommt. klar ist die neue generation anders als die jetzige. wenn dem nicht so wäre, bräuchte man ja keine neue. genaues wird man wwohl erst wissen wenn sie wirklich angekündigt werden.
Mir reicht auf jeden fall meine ps3. da is sicher noch das eine oder andere möglichkeit drinnen, mehr rauszuholen.
 
solange es sich nicht noch weiter zumPC bereich entwickelt. Die Xbox ist eigentlich ja nur ein Computer in Mantel. Aber die <Power wird sich ganz klar verbessern. Das ist für den Multiplattform markt unabdingbar. Wenn spiele auf allen Plattformen, also auch auf dem PC, erscheinen sollen muss mehr leistung her. Ich denke mal da will wieder jemand wichtig tun ;) ne Herr Harrison. Man muss als EX-Chef ja im Gespräch bleiben ;)
 
ich finde, onlive ist ne coole sache und vielleicht werde ich mich auch mal für so was entscheiden...
ABER:
es liegt in sony's und microsoft's händen, wie es mit konsolen weitergeht
konsolen wären wohl kaum so mächtig ohne exklusivtitel wie uncharted, halo und co.
wenn es in 10 jahren noch derartige exklusivspiele geben wird, werden die leute weiterhin konsolen kaufen
 
dieses onLive Geblubber kann ich nicht mehr lesen, da krieg ich nen Hals :$ dauernd dieses Geschwaffel von wegen "die Zukunft ist in der Wolke" Schwachsinn, die überwiegende Mehrheit der Zocker will was physisches und keinen Stream aus der Cloud :finger2:
 
Ich finde das wirklich lustig. Was versucht man uns da zu sagen ?

Also um neue Geschäftsmodelle etablieren zu können muss man auch zwangsläufig neue Konsolen herausbringen die aber von der Leistung her auf dem Stand der jetzigen bleiben werden ?

In dem Fall könnte man auch einfach die Geschäftsmodelle der vorhandenen Konsolen ändern indem man z.b mehr Dinge wie z.b das Cloud streaming System etabliert (einfügt) ! Was man ja auch scheinbahr versuchen möchte.

Wieviel mehr Sevice bzw. anderen Service will man den überhaupt noch mit einer neuen Konsolengeneration bringen die man nicht jetzt auch schon längst zum bestandteil der jetzigen Konsolen machen könnte?
 
gebe dir recht Lox. war immer der Playstation treu, aber auch bei der nächsten generation werde ich mir ne konsoloe kaufen wo ich noch physische Datenträger kaufen kann, nen spiel verkaufen kann wenns mir nicht gefällt und nicht von der Preispolitik des Herstellers abhängig sein will...
 
Da der Fortschritt unaufhaltsam in jedem Bereich spürbar und auch ganz normal ist, ist es eigentlich gar nicht erwähnenswert, daß sich dieses auch im Konsolenbereich niederschlägt.
Eher interessant ist schon die Tatsache, daß immer mehr der Profit und die Abzocke der Kunden im Vordergrund steht :B
In wieweit die Rechnung hier aufgeht, liegt eigentlich an jedem einzelnen!
Wenn ich mir noch Konsolen kaufe, dann nur mit physischen Datenträger.Man kann sich doch nicht so festnageln lassen....
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bin nur bereit auf physikalische Datenträger zu verzichten wenn es sich um Minispiele handelt oder Spiele die im Preis extremst reduziert wurden (wie z.B. Klassiker auf Steam die noch ein paar Euro kosten).
Sachen wie OnLive oder Gaikai halt ich für den letzten Mist, viel Spaß mit den gekauften Spielen, wenn der Laden mal Pleite geht oder die Sever nach Jahren abgeschaltet werden... Manchmal frage ich mich echt ob die Leute überhaupt eine Sekunde nachdenken bevor sie sowas unterstützen. -.-
 
...Bla bla bla.
Zu dem Thema sage ich nur PSP Go.
Jeder, der (viel) Geld für etwas ausgibt, will auch etwas zum Anfassen haben.
Das ist aber klar, dass sich Hersteller und Entwickler mehr Macht über den Kunden wünschen. Sollte deren Wunsch in Erfüllung gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Preise für Spiele wie aktuell im Playstation- oder Xbox Store konstant hoch bleiben und für eine Cloud zusätzlich monatsabos abzuschließen sind. Vielleicht könnten wir eines Tages Spiele nur noch "mieten".
So weit wollen wir es nicht kommen lassen. Jedes System ohne physikalische Datenträger wird auch hoffentlich in Zukunft boykottiert.
(Auf Systemen wie Smartphones oder iPod/iPad ist drauf gesch.., da die meisten Spiele <5 Euro kosten)
 
...Bla bla bla.
Zu dem Thema sage ich nur PSP Go.
Jeder, der (viel) Geld für etwas ausgibt, will auch etwas zum Anfassen haben.
Das ist aber klar, dass sich Hersteller und Entwickler mehr Macht über den Kunden wünschen. Sollte deren Wunsch in Erfüllung gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Preise für Spiele wie aktuell im Playstation- oder Xbox Store konstant hoch bleiben und für eine Cloud zusätzlich monatsabos abzuschließen sind. Vielleicht könnten wir eines Tages Spiele nur noch "mieten".
So weit wollen wir es nicht kommen lassen. Jedes System ohne physikalische Datenträger wird auch hoffentlich in Zukunft boykottiert.
(Auf Systemen wie Smartphones oder iPod/iPad ist drauf gesch.., da die meisten Spiele <5 Euro kosten)

Ich verstehe sowieso nicht, warum es z.B. sogar in Deutschland Befürworter von solchen Diensten gibt. Wenn irgenwann wirklich nur noch auf Internet Downloads umgestiegen wird, sind dieses Zocker ohnehin am meisten angeschissen, wenn brutalere Spiele gar nicht oder nur geschnitten auf irgendwelchen Marktplätzen... angeboten werden. Ne IP Sperre lässt sich nämlich nicht so leicht umgehn, indem man einfach auf den nächstbesten UK Shop klickt und Spiele für richtig geile Preise abstauben kann.
 
Zurück