The Legend of Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer zeigt Link, die Prinzessin und einen Goronen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer zeigt Link, die Prinzessin und einen Goronen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer zeigt Link, die Prinzessin und einen Goronen
 
ich hoffe nur man kann auf classic kontroller umschalten -.- ich will keinen rechtshändigen link mit der wiimote zocken <_<
Find's zwar auch bescheuert, dass man Link mal wieder einfach so "falsch" macht, was eigentlich total linkshänderdiskriminierend is, wenn man's so sieht, aber an eine Alternativsteuerung glaub ich nicht, dafür ist das ganze Gameplay einfach viel zu sehr auf Motion+ ausgelegt...
 
Zum Trailer: Ich hasse Trailer, die lediglich ein paar klitzekleine neue Szenen enthalten, der Rest aber alt ist und das als "neuer" Trailer angepriesen wird.

Classic-Controller kannst du garantiert vergessen, denn damit würde das ganze Kontroll-System vergessen, das Nintendo damit vermitteln möchte. Willst du dann mit dem zweiten Stick das Schwert schwingen, um auch die geforderte Richtung auszuführen?

Die Sache mit Link als Rechtshänder wird in meinen Augen von vielen zu übertrieben gesehen. Ich kenne Leute, die wollen das Spiel nur deswegen schon aus Prinzip nicht spielen. Das ist nicht nur extrem engstirnig und die Spieler verpassen dann ein tolles Abenteuer, sondern es ist auch nict nachvollziehbar. Das Argument, das Link immer schon linkshänder war, ist in meinen Augen irrelevant, denn wie wir ja alle wissen, handelt es sich in fast allen Spielen um einen anderen Link. Warum sollte nicht der ein oder andere Link dann auch Rechtshänder sein? Spricht ja nix dagegen.
 
wer schreibt denn bitte vor, dass link linkshänder sein muss??!!! eine alternativsteuerung wäre, wenn Demo1337ion mit dem spiel befasst hätte würde er es wissen, das wohl sinnloseste, was man machen könnte. das spiel ist zu100% auf die fähigkeiten von motion+ ausgerichtet und man muss mittels bewegungserkennung lücken in der deckung der gegner finden, um diese besiegen zu können. die wiimote wird halt mit der rechten hand gehalten. dass bei fast jedem spiel der spieler mit der linken hand gesteuert wird, sollte niemandem neu sein.
zum trailer. naja, viel neues sagt der nicht gerade aus, außer, dass die goronen wohl wieder fliegende händler wie bei tww sind (ich glaube mal einfach, dass das ein teppich auf dem rucksack ist).
ich hoffe aber, dass skyloft bei weitem nicht so leer sein wird, wie es auf dem traler den anschein macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Link als Rechtshänder wird in meinen Augen von vielen zu übertrieben gesehen. Ich kenne Leute, die wollen das Spiel nur deswegen schon aus Prinzip nicht spielen. Das ist nicht nur extrem engstirnig und die Spieler verpassen dann ein tolles Abenteuer, sondern es ist auch nict nachvollziehbar. Das Argument, das Link immer schon linkshänder war, ist in meinen Augen irrelevant, denn wie wir ja alle wissen, handelt es sich in fast allen Spielen um einen anderen Link. Warum sollte nicht der ein oder andere Link dann auch Rechtshänder sein? Spricht ja nix dagegen.

Das nennt man Tradition.
Mich stört es ehrlich gesagt auch, ist aber nicht so schlimm, als wenn die Charaktere plötzlich eine Sprachausgabe hätten.
Eine Alternative wäre, wenn sie eine Linkshänder-Option einbauen würden, wo Link dann auch das Schwert links hält.

@Topic: Der Trailer ist ganz nett, hab aber auch schon bessere zu dem Spiel gesehen.
Ich bin aber ohnehin schon im Zelda-Fieber.
 
jetzt weiß ich wenigstens, wieso hyrule untergegangen ist: der held der zeit kam wieder, wurde aber von hylianischen puristen aus dem land gejagt, als er das masterschwert ziehen wollte da sie erkannten, dass er rechtshänder war. sagen konnte er ja auch nichts, da man im gesamten land sich auf äääähs, ooohohohohs usw beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich wenigstens, wieso hyrule untergegangen ist: der held der zeit kam wieder, wurde aber von hylianischen puristen aus dem land gejagt, als er das masterschwert ziehen wollte da sie erkannten, dass er rechtshänder war. sagen konnte er ja auch nichts, da man im gesamten land sich auf äääähs, ooohohohohs usw beschränkt...

Ahaha...lustig :B
 
nicht war?! bin halt sehr witzig.
ne mir geht das langsam wirklich auf den sack. auf der einen seite sagst du, "nintendo geht nicht mit der zeit, die serien bieten zu wenig neues, nintendo traut sich zu wenig", auf der anderen seite, " das ist tradition, ich finde das schlimm wenn die charaktere ne sprachausgabe hätten..." entscheide dich mal!
 
nicht war?! bin halt sehr witzig.
ne mir geht das langsam wirklich auf den sack. auf der einen seite sagst du, "nintendo geht nicht mit der zeit, die serien bieten zu wenig neues, nintendo traut sich zu wenig", auf der anderen seite, " das ist tradition, ich finde das schlimm wenn die charaktere ne sprachausgabe hätten..." entscheide dich mal!

Was zum Geier!
Unterstell mir nicht so nen Blödsinn!

"nintendo geht nicht mit der zeit, die serien bieten zu wenig neues, nintendo traut sich zu wenig",

Das hab ich nie geschrieben.
Die Spiele selbst sind sehr gut, nur es könnten auch mal neue Franchises erscheinen.
 
ist schon zu lange her, als wir zwei das thema hatten (ich war lange zeit nicht mehr auf der site), aber sowas in der art hast du geschrieben. ist aber egal und ich will mich hier auch nicht rumzanken.
nenn mir mal einen grund, wieso die sprachausgabe der serie nicht gut tun würde. gründe für sprechende charaktere sind: glaubwürdigere welt, mitreißendere zwischensequenzen, besseres übermitteln von emotionen, lebendigere welt im allgemeinen...
die komischen laute, die manche bewohner von sich geben sind zwar ganz witzig, jedoch sind sie eben aus dem n64-zeitalter. dass sowas auch in deutsch gut klingen kann, beweisen seit der letzten gen unzählige spiele. ich bin mir sicher, dass,wenn man halt fähige sprecher und keine laien einsetzt, das spiel nichts von seinem charme verlieren wird, ganz im gegenteil.

ob der held dieser geschichte nun links- oder rechtshänder ist, ist doch so wurst wie sonst noch was. es ist einfach nur logisch, dass man mittels wiimote das schwert mit der rechten hand steuert. ich habe keine lust, mich nur wegen zelda auf das mit der rechten hand navigieren umzugewöhnen.
@paul23
mir wäre lieber, wenn sie mal mehr potential aus manchen altbewährten serien holen würden, so wäre zum beispiel fire emblem ein toller boden für richtig epische rpgs, battalion wars hat bei weitem das potenzial der serie ausgeschöpft (hier kann ich mir zum beispiel den einsatz des controllers zum die truppen navigieren perfekt vorstellen, dazu kommen noch angefangene serien wie geist, eternal darkness, startropic etc.
den trailer finde ich nett, es ist nur sehr wenig neues dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht verwechseltst du es auch nur;) hier sind ja ein paar user mehr angemeldet

Sprachausgabe zerstört die Fantasie (krass ausgedrückt), es nimmt Scharm und lässt es zum Mainstream verkommen. Man hat sich bewusst gegen Sprachausgabe entschieden, dass über 10 Spiele fortgeführt und man sollte das dann auch Fortführen ...

Das Link Linkshänder ist war jetzt 15 Spiele so, aber da die wenigsten Linkshänder sind ist es einigermaßen verständlich. Vorrausgesetzt ist natürlich, das es diesmal auch genauer überrtragen wird, bei Twilight Prinzess fand ichs einfach nur überflüssig, deas es auf der wii gespiegelt war, war ja sowieso egal wie ich das Schwert schwinge (bei dem Titel fand ich die hochangepriesene bewegungssteuerung eher nervig. Dauernd hat der Controller Schildstoß und Wierbelattacke verwechselt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachausgabe zerstört die Fantasie (krass ausgedrückt), es nimmt Scharm und lässt es zum Mainstream verkommen. Man hat sich bewusst gegen Sprachausgabe entschieden, dass über 10 Spiele fortgeführt und man sollte das dann auch Fortführen ...

Eben.
Zelda ist eine Märchen-Serie und sollte auch in der Erzählweise weitergehen.
Außerdem HASSE ich es, wenn zwischen Serienteilen Synchronsprecher wechseln.
Abgesehen davon, dass ich es Nintendo nicht zutraue, fähige Sprecher zu finden.
Das hat bisher nur Ubisoft sehr gut hinbekommen (Assassin's Creed, Splinter Cell usw.).

Ohnehin hat Assassin's Creed bei mir Zelda den Rang abgelaufen, auch wenn die beiden Spieleserien sich nur im Grundschema ähneln.
 
@soranpanko
in wie fern lässt sprachausgabe ein spiel zum mainstream verkommen?! viele meiner lieblingsgames haben sprachausgabe und die sind bei gott in keinster weise im mainstream angesiedelt. und es war immer so und wird immer so sein funktioniert nicht, sonst hätten wir auch kein 3d gebraucht, da es ja in den 4 vorherigen zeldas auch prima geklappt hat (wir hatten das thema eh schon mal). für was von den altbewährten schalterrätseln abrücken? es war doch schon immer so, für was motion+-steuerung mit taktischen kämpfen, das hat doch vorher auch mit gefuchtel (ich hasse dieses wort) geklappt...
für mich wird das mit den sprachboxen ab einem gewissen zeitpunkt peinlich. eine spieleserie sollte mit der zeit gehen. bei mario ist es eigentlich eher egal, da da sowieso sehr wenig geredet wird und die story eher nebensächlich ist, aber bei zelda finde ich schon, dass es allerhöchste eisenbahn wäre.
@underclass-hero
bei legend of zelda wäre es mir eigentlich egal, wenn die besetzung wechseln würde, da die teile doch so und so meist äonen auseinanderliegen. der held ist ja nicht derselbe, genausowenig wie die prinzessin und der rest der bevölkerung...
bei assassin's creed kenne ich nur den ersten teil und fand ihn absolut monoton, er begann gut, aber die dauernden wiederholungen des ablaufs nerven komplett. für mich das spiel, das das wort overhyped schon fast symbolisiert. teil 2 sei viel besser, ich überzeuge mich erst, wenn ich's neu unter 20€ kaufen kann (durch teil1 müsste ich mich wahrscheinlich auch vorher zu ende plagen) . außerdem hatte ac1 so gar nichts mit zelda zu tun, weshalb mich der vergleich wundert.
 
Jedes Spiel hat Syncro > Mainstream ;)
Man hat sich bewusst für 3D entschieden, als die möglichkeit kam, man hat sch aber beswusst gegen eine Sprachausgabe entschieden. Wenn nichts dagegen spricht sollte man das nicht aufeinmal ändern. Und nur weil einer mal meint, dass es peinlich wäre, aber die große Mehrheit der Fans auch gegen Sprachausgabe ist, ist das kein Argument dafür, sondern eher dagegen.
Und Schieberätsel gibt es immernoch in jedem Zelda...
 
@paul23
mir wäre lieber, wenn sie mal mehr potential aus manchen altbewährten serien holen würden
Da sagste was. Genau da liegt das Problem. Wenn man sich zb. die ganzen Star Fox Spiele anguckt, die Serie wird von Teil zu Teil immer beschissener. Wenn die Games nicht gerade Mario oder Zelda im Titel haben, handelt es sich meistens um lieblose Fortsetzungen. Die einzige Ausnahme sind die Metroid-Games.
@Eternal Darkness
Das wäre zu schön um war zu sein.
 
Zurück