Wii U: Nintendo relativiert Aussage über GameCube-Downloads

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo relativiert Aussage über GameCube-Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo relativiert Aussage über GameCube-Downloads
 
Werden die Redakteure hier irgendwann auch mal schlauer. Soweit es mir bekannt ist, hat Nintendo noch NIE eine Ankündigung auf der GamesCom gemacht. Alle Ankündigungen werden auf Nintendo-Veranstaltungen, der E3 oder der Tokyo Game Show getätigt. Auf der E3 wird lediglich versucht uns Europäer etwas den Bauch zu streicheln, damit wir denken, dass wir ernst genommen werden.

Sooo und jetzt zur News: Die Aussage klingt für mich so als hätte da jemand was ausgeplaudert, was man später stolz ankündigen wollte. Sowas passiert halt mal. Kann aber auch gut sein, dass dies mit voller Absicht so war, um die Reaktionen abzuwarten.
 
@mamagochi
du hast die gdc vergessen.
@topic
für mich klingt das eher so, als ob sich wieder mal jemand verplappert hat ;) gamecube games zum herunterladen anzubieten würde eine größere festplatte voraussetzen und die wurde ja auch noch nicht bestätigt.
 
@Mamagotchi: Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. 2006 hat Nintendo Batallion Wars 2 und Mario Strikers Charged Football auf der Games Convention angekündigt.
 
für elende b-titel machen beide games sehr viel spaß. klar wird wahrscheinlich nie ein zelda oder ähnliches enthüllt, aber ich glaube nicht, dass die gc bei irgend einer firma von der wertigkeit an die e3 herankommt. vielleicht wäre es anders, wenn die messe nicht gerade mal 2 monate nach der e3 stattfinden würde...
 
Ja da hat sich wohl jemand verplappert und nun muss es wieder ausgebügelt werden. ;)
Ich gehe davon aus, dass es später angekündigt wird, wann und wo ist mir aber vollkommen egal.
Außerdem werde ich meine alten GC spiele und die Wii wohl behalten, aber für Neueinsteiger bestimmt interessant.
 
Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht :B
Ich erwart mir von der GC seit jeher nie irgendwas interessantes neues. Deutschland gehört zu den rückständigsten Nationen, was die Videospielpolitik angeht, warum sollte man gerade in so einem Hinterwäldlerstaat irgendwelche großen Ankündigungen machen?
 
Mir egal, würde ich eh nichts runterladen, Retail hat IMMER Vorrang. Ich steh auf Datenträger und Spielehüllen, Virtual Console Firlevanz, PS1 im Store oder Vollpreis-Spiele als Download wie ebenfalls im PS Store und im 360 Marktplatz (Games on Dammard, Xbox1 Titel) kann mir gestohlen bleiben, sofern ich die nötige Retro-Konsolen hab, die ich für Retails benötige.
 
Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht :B
Ich erwart mir von der GC seit jeher nie irgendwas interessantes neues. Deutschland gehört zu den rückständigsten Nationen, was die Videospielpolitik angeht, warum sollte man gerade in so einem Hinterwäldlerstaat irgendwelche großen Ankündigungen machen?

1. ist die GamesCom die größte Videospielmesse der Welt,
2. gibt es Gerüchte, dass GTA 5 und Resident Evil 6 angekündigt werden sollen. Auch wen ich von Gerüchten wenig halte, wäre es eine angenehme Überraschung.
3. wurden Crysis 2 und (wenn ich mich nicht irre) No More Heroes 2 und Star Wars: The Force Unleashed 2 auf der GC angekündigt.
 
1. ist die GamesCom die größte Videospielmesse der Welt,
2. gibt es Gerüchte, dass GTA 5 und Resident Evil 6 angekündigt werden sollen. Auch wen ich von Gerüchten wenig halte, wäre es eine angenehme Überraschung.
3. wurden Crysis 2 und (wenn ich mich nicht irre) No More Heroes 2 und Star Wars: The Force Unleashed 2 auf der GC angekündigt.

1. die E3 ist die größte ;) gamescom könnte aber die größte Publikumsmesse sein, weiß nicht wie groß die TGS ist.
2. Gerüchte gibts viele, Resi 6 soll wohl eher auf der TGS gezeigt werden, was ein Bild andeutet mit dem Datum 15.9.11
3. Crysis 2 wurde glaub ich auf einer E3 angekündigt, SW:TFU2 auf der GDC (wie schon Teil 1) Was wirklich enthüllt wurde bei uns, aber das war noch auf der Vorgängermesse: Far Cry 2 und ich glaub Splinter Cell 3
 
1. die E3 ist die größte ;) gamescom könnte aber die größte Publikumsmesse sein, weiß nicht wie groß die TGS ist.
2. Gerüchte gibts viele, Resi 6 soll wohl eher auf der TGS gezeigt werden, was ein Bild andeutet mit dem Datum 15.9.11
3. Crysis 2 wurde glaub ich auf einer E3 angekündigt, SW:TFU2 auf der GDC (wie schon Teil 1) Was wirklich enthüllt wurde bei uns, aber das war noch auf der Vorgängermesse: Far Cry 2 und ich glaub Splinter Cell 3

Nein im Ernst: Die GamesCom ist die größte. Die E3 ist nur die populärste, deswegen wohl auch die relevanteste.
Jedenfalls in den Augen der Entwickler.
 
Zurück