Wii U: GameCube-Spiele via WiiWare-Download geplant

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: GameCube-Spiele via WiiWare-Download geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: GameCube-Spiele via WiiWare-Download geplant
 
So ein Dreck. Dann kann ich einen meiner Würfel wieder auspacken und muss so ne zusätzliche Konsole an den Fernseher anschließen. :S

@Welche GameCube-Spiele würdet ihr euch auf der Wii U wünschen?: Brauch gar keins. Hab die Wichtigsten eh schon alle.
 
war ja mehr oder weniger zu erwarten ...
Wenn der Preiss stimmt wieso nicht.
Metroid Prime 1 und 2, Pikmin, Smash Broth Melee, Mario Kart, Mario Sunshine, Mario Party, Zelda, Star Fox... gäbe schon einige Spiele ;)
 
Naja, werd ich halt die Wii als Gamecube nutzen und die Wii U für Wii Games, für mich macht das keine großen Unterschied :-D
 
Aber für die diejenigen die keine GC und Wii hatten ist das ne schicke Sache, Wind Waker und Mario Sunshine würde ich gerne nochmals zocken, konnte das damals immer nur ab und zu bei nen kumpel zocken. ;)
 
Uninteressant.
Ich habe 2 GameCubes und ne Wii hier zu stehen.
Außerdem alle für mich interessanten Spiele dafür auch hier.

Interessant ist nur, wie groß die Festplatte der Wii U ausfallen wird, denn GameCube-Spiele haben schon deutlich mehr Speicherplatz verbraucht als N64-Spiele ;)
 
Das finde ich toll,denn ich den Gamecube verpasstund kann meine Animal-Crossing-Sammlung vervolständigen
 
Also ich finds gut. Hab zwar alle Konsolen vorm TV stehen, allerdings kann man sich Games, die man mal verkauft hat um sich neue zuzulegen (und das sind einige) wieder downloaden. zB wären Wave-Race BS, Star Wars Rogue Squadron und einige andere interessant.
 
Hab zwar keinen GC, von daher find ich es grundsätzlich sehr erfreulich, dass ich dann viele Perlen nachholen könnte - vorausgesetzt der Preis stimmt.
Andererseits geb ich u.a. "meisterN" absolut Recht. Wenn man schon alle relevanten Spiele besitzt, dann ist man gezwungen die Wii o den GC rumstehen zu lassen. Sowas nervt einfach nur.
Eine Abwärtskompatibilität sollte Pflicht sein, sei es auch, wenn es nur mit einer zusätzlichen Hardware möglich ist, die vergleichsweise zu den alten Konsolen platzsparender ist.
 
Das Problem ist einfach, das das zusätzliche Hardware und Software benötigt. Das würde den Preis in die Höhe treiben, was sich dann auch negativ auf den Verkauf auswirken kann. Da lohnt sich meistens für eine Firma die Abwertskompatiblität reinzupacken nicht.

Die Wii U kann WiiSpiele abspielen, dass sollte eigentlich reichen, mehr kann man eigentlich nicht verlangen
 
Eher interessant für Leute, die die ganzen Games verpasst haben und es nachholen wollen. Da sollste aber auch der Preis stimmen und vor allem das Spielangebot. Für alle anderen, die die Spiele schon haben, uninteressant ;)
 
Heißt das etwa auch dass man keine GC-Controller mehr anschließen kann?
Das würde die U gleich für eine ganze Reihe von Wii-Spielen unbrauchbar machen für mich (beispielsweise SSBB)...

Find's aber auch ziemlich bescheiden, dass man keine GC-Spiele ins Laufwerk legen kann, so groß kann doch der Mehraufwand dabei nicht sein. Muss die Wii halt doch immer griffbereit bleiben...
 
Genau hier irrst du dich.
Der Mehraufwand ist recht groß. Was meisst du, warum die neuen PS3 keine PS2spiele mehr abspielen können? Garantiert nicht, weil man das so nebenbei reinmachen kann ;)
 
Mein kleiner Würfel ist immer einsatzbereit.
Spiele noch oft mit dem GC, trotz der Wii.
Sollte ich mir die WiiU mal kaufen, dann könnte ich mir sowieso keine GC - Spiele downloaden - brauche auch keine, da ich alle Spiele für den GameCube habe, welche mich interessieren.
Aber anschlußmäßig ist bei mir schon alles ausgelastet. Würde langsam problematisch werden, wenn noch neue Konsolen dazu kommen würden.
Erstmal sehen, welche Konsolen ich mir in Zukunft noch kaufen werde.Kommt Zeit, kommt Rat...:B
 
@foxioldi
du weist aber schon, dass die wii abwärtskompatibel ist...
@tingle
wieso, du hast ja einen controller mit mehr als genügend buttons für ssbb
@topic
war mir klar.
besser für eine generation komplett abwärtskompatibel zu sein wie so einen bock schießen wie microsoft, wo man zwar alle armymen teile und jedes fifa zocken kann, aber geile games wie cold fear, sudeki etc. nicht funzen. da meine xbox, wie es auch bei sämtlichen kollegen der fall ist, den geist aufgegeben hat, sind diese spiele nun mehr oder weniger unbrauchbar. ne neue box will ich nicht...
 
ich nicht :-D
alle meine Konsolen (11 Stück) sind immer angeschlossen

Viel Spaß beim Staubwischen :B

da meine xbox, wie es auch bei sämtlichen kollegen der fall ist, den geist aufgegeben hat, sind diese spiele nun mehr oder weniger unbrauchbar. ne neue box will ich nicht...

Dann lass deine alte X-Box reparieren.

Da bei der X-Box 360 eine Grafikkarte von ATI drin ist und bei der ersten X-Box eine von Nvidia war, sind diese eben nich normal kompatibel.
Und das Emulieren kostet ja auch ne menge Zeit und Arbeitskräfte und wurde eher von wenigen genutzt, als das sich das groß gelohnt hat.
Die wichtigsten Spiele laufen und gut is.

Bei der nächsten X-Box soll angeblich wieder eine von ATI drin sein, da klappts dann sicher mit der richtigen Kompatibilität ;)
 
Zurück